Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, seit einigen Wochen taucht bei mir beim Schreiben neuer E-Mails, aber auch nach Klicken auf "Antworten" eine nicht mit meinem Konto verknüpfte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bpool, 1. März 2017.

  1. bpool
    bpool Gast

    Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App


    Moin,


    seit einigen Wochen taucht bei mir beim Schreiben neuer E-Mails, aber auch nach Klicken auf "Antworten" eine nicht mit meinem Konto verknüpfte Alias-E-Mail als primäre Absender-Adresse auf, sowohl bei outlook.com, als auch in meiner Windows 10 Mail App.


    In den Kontoeinstellungen bestätigt sich, dass dieses Konto (@web.de) nicht mit meinem Microsoft Account verbunden ist. Es ist lediglich seit Jahren als Sicherheitskonto hinterlegt (zu Authentifizierungszwecken).


    Wenn ich nicht aufpasse empfängt man meine E-Mails unter als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", was beim direkten Antworten dazu führt, dass die Antwort-Mails auf meinem mehr oder weniger stillgelegten web.de-Konto landen, und außerdem viel Verwirrung unter meinen Kontakten anrichtet.


    Ist Microsoft ein Fehler bei der Migration von Diensten unterlaufen? Wie kann ich dieses (niemals hinzugefügte) Konto aus meinem Microsoft-Account streichen?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp bzw. eine Lösung seitens outlook.com.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

    Hallo bpool!

    Ich konnte sehen, dass das @web Konto als verbundenes Konto zu deinem Outlook.com Konto hinzugefügt ist (screenshot 2). Wenn du dich

    hier
    anmeldest, kannst du dasverbundene Konto entfernen. Nimm dies bitte vor und melde dich ab und nochmal an und kontrolliere, ob es immer noch in den Absenderadressen auftaucht.

    Schaue auch unter
    https://account.microsoft.com/
    > Deine Informationen >
    Anmeldung bei Microsoft verwalten
    ob die @web Adresse als Alias eingerichtet ist. Du kannst sie dann von dort auch entfernen, wenn du sie nicht möchtest.

    Zum Schluss: entferne dein Microsoft Konto von der Mail App und
    füge sie erneut hinzu.


    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

    Hallo nochmal bpool!

    Danke, dass du uns mitgeteilt hast, dass es jetzt funktioniert und welche die Lösung war.

    Entschuldige bitte auch meinen Fehler, ich dachte es wäre die @web Adresse bei den verbundenen Konten.

    Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  4. bpool Win User

    Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

    Hallo Eugenia,

    im Gegenteil, der Screenshot sollte deutlich machen, dass das web.de-Konto eben nicht in der Liste der verknüpften Konten zu finden war. Der Eintrag dort ist ein anderes privates Konto, das nicht auf web.de endet.

    Der Hinweis auf accounts.mircrosoft.com war allerdings zielführend, denn dort habe ich das web.de-Konto tatsächlich als Alias gefunden, auch wenn ich das meines Wissens nicht so eingerichtet hatte. Dort habe ich es einfach entfernt, und denke damit ist das
    Problem behoben.

    Nach einer Synchronisation hat auch die Mail-App den Alias entfernt.

    Vielen Dank.
  5. Eugenia_M Win User

    Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

    Hallo bpool!

    Es tut mir leid wegen diesem Problem.

    Kannst du bitte kontrollieren, ob dassselbe Phänomen auch unter
    https://outlook.live.com/owa/
    auftritt? Wenn ja, lass uns bitte dein Konto und auch die @web.de Email-Adresse im privaten Bereich des Forums zukommen. Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt. Um sie zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein.

    Falls aber auf der Web alles richtig funktioniert, liegt das Problem irgendwie an der Mail App von Windows. In diesem Fall werden wir dich nicht beraten können. Du wirst Hilfe und Unterstützung im
    Windows Forum finden.

    Wir freuen uns auf deine Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  6. bpool Win User

    Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

    Liebes Microsoft-Team,

    haben die Zusendung des Kontos und der E-Mail Adresse dazu geführt, dass intern die Verknüpfungen überprüft wurden?

    Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App - Similar Threads - Fehlerhafte Alias Mail

Forum Datum

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht: MS Win 11Home Version10.0.22621 Build 22621Thunderbird-Version: 115.1.0 64-BitServer: smtp.office365.comPort: 587Verbindungssicherheit: STARTTLSAuthentifizierung: OAuth2User: e-mail Adresse eigene...
Microsoft Office 11. August 2023

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Windows 10 Mail-App – Mit Alias antworten

Windows 10 Mail-App – Mit Alias antworten: Hallo miteinander, ich nutze G-Mail als Haupt-E-Mail-Provider, neben meiner privaten G-Mail-Adresse synchronisiere ich hier mehrere Arbeits-E-Mail-Adressen. Das heißt, ich sende und empfange...
Apps 12. Mai 2020

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018

Windows 10 - Mail APP - Senden an E-Mail Empfänger nicht möglich

Windows 10 - Mail APP - Senden an E-Mail Empfänger nicht möglich: Hallo, ich habe nur die Standard MS App Mail installiert. Ich habe gerade erst meinen Laptop gekauft und dort nie etwas geändert. Mails senden und empfangen... ist alles kein Problem. Aber wenn...
Apps 29. Januar 2018

Windows 10 - Mail APP - Senden an E-Mail Empfänger nicht möglich

Windows 10 - Mail APP - Senden an E-Mail Empfänger nicht möglich: Hallo, ich habe nur die Standard MS App Mail installiert. Ich habe gerade erst meinen Laptop gekauft und dort nie etwas geändert. Mails senden und empfangen... ist alles kein Problem. Aber wenn...
Outlook.com 29. Januar 2018

E-Mail als Alias senden geht nicht

E-Mail als Alias senden geht nicht: Hallo, habe bei Office 365 eine zweite und dritte E-Mail-Adresse als Alias angelegt, ich kann jedoch in Web-Outlook (Mail) nicht die Mail-Adresse auswählen. Ich habe "Senden von" eingeschaltet,...
Microsoft Office 2. November 2017
Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.