Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von PDFs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert123987, 19. Juli 2020.

  1. Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments


    Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von PDFs auf. Habe auch schon die allerneuste Word-Version heruntergeladen... leider kein Erfolg.


    Und zwar tritt das Problem erst beim Umwandeln in eine PDF oder eben beim Druck auf. Wenn ich Formen mit der Schatten-Funktion eingefügt habe, werden einige Formen normal wie früher auch und wie man es in der Word-Datei auch am Bildschirm sieht dargestellt. Die meisten Formen schätze mal ca. 90 % erscheinen allerdings im Ausdruck bzw. im PDF sehr eigenartig, fehlerhaft. Dieses Problem hatte ich bei älteren Mac-Betriebssystemen und älteren Word-Versionen nicht.


    Wenn ich die Datei mit einem Windows-Rechner ausdrucke, erscheinen die Schatten richtig. Liegt also nur an der Umwandlung beim Mac.


    Habe schon hier und da gelesen, dass andere das gleiche Problem haben. Kann der Support dieses Problem freundlicherweise weiter geben und beheben lassen, so dass man Microsoft Word vollständig fehlerfrei am Mac nutzen kann?


    Über eine zeitnahe Lösung würde ich mich sehr freuen :-.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Robert
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments

    Hallo Robert123987,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Vielen Dank, dass Sie dieser Angelegenheit Aufmerksamkeit geschenkt haben. Wir werden versuchen, sie weiterzugeben.

    Ich schlage auch vor, dass Sie diese Einsicht persönlich über die in Office integrierte Option weitergeben.

    Mehr dazu erfahren Sie in diesem Link.


    [​IMG]


    Nochmals vielen Dank für die Zusendung.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. Peter Oehler Win User

    "Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..." OneNote 2016

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Wenn ich PDF als Ausdrucke einfügen will, erscheint und verbleibt die Meldung beim Desktop-PC die Meldung "Warten Sie während Onenote das Dokument anfügt", während beim Surface4 die Meldung "Beim Einfügen der Datei ist ein Problem aufgetreten." erscheint.
    Der Workaround ist dann beim Surface4 das Dokument über die Druckfunktion "an OneNote2016 senden" einzufügen, was aber aber beim PC auch nicht möglich ist.

    Nun, Sie haben aber das Problem mit bereits eingefügten Dokumenten.

    Allenfalls könnte es mit der Version oder Format der PDF-Dokumente zu tun haben. Beim Desktop-PC kann ich gewisse PDF-Dateien überhaupt nicht als Ausdrucke einfügen. Nachdem ich aber ein solches PDF mit einen Tool PDF24 Creator erneut als
    PDF (mit der gleichen Version 1.4) speicherte gab es beim Einfügen kein Problem mehr.
  4. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  5. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

    Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

    Entweder

    ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

    Oder

    die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

    Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

    Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

    Bernd
  6. mischka.mv Win User

    Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

    Hallo Augustine,

    danke für den Tipp. Ich habe diesen auch im Apple-Forum erhalten und auch gleich genutzt. Allerdings konnte ich dort nur einen Screenshot von der Excel-Ansicht beifügen. Das dürfte wenig helfen, da ja in Excel selbst alles schön aussieht. Erst nach der Umwandlung
    in ein PDF oder beim Druck wird das Problem sichtbar. Einen Screenshot von der PDF-Ansicht konnte ich nicht beifügen und den Ausdruck natürlich auch nicht. Ich habe allerdings eine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Evtl. meldet sich ja darauf noch jemand (bisher
    noch nicht).

    LG

    Mischka
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments - Similar Threads - Fehlerhafte Darstellung Umwandlung

Forum Datum

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf: Hallo, seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.