"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

Diskutiere und helfe bei "Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Index werden die Seitenzahlen seltsam ausgegeben. Ich habe ganz normal Einträge für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pierre_collo, 12. März 2018.

  1. "Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index


    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Index werden die Seitenzahlen seltsam ausgegeben. Ich habe ganz normal Einträge für den Index festgelegt. Darunter sind auch an einigen Stellen Textmarken verknüpft worden, wenn die Fundstelle über mehrere Seiten geht. Genau bei diesen Textmarken stellt sich das Problem im generierten Index dann ein:


    Ist die Textmarke auf Seite 350-351 zu finden, erscheint im Index "350-51". Ist die Textmarke auf 101-104, erscheint "101-4". Es werden bei der Endstelle also Zahlen weggelassen.


    Weiß jemand, wie ich das richtig darstellen kann? Die Liste der Feldfunktionen hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich habe übrigens mehrere Abschnittsumbrüche verwendet, die allerdings nicht innerhalb der Textmarken liegen. Insofern sollte das keine Rolle spielen.


    Danke und viele Grüße!

    Peter
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

    Hallo Peter,

    das entsprach vor langer Zeit der "Chicago Manual"-Empfehlung. Zwar ist sie nicht mehr aktuell, aber Word richtet sich noch danach...

    Allerdings haben sich bisher nicht allzu viele Leute darüber beschwert, schon gar nicht für eine Änderung gestimmt:

    https://word.uservoice.com/forums/304924-word-for-windows-desktop-application/suggestions/13854291-index-in-word-show-page-ranges-in-indices-with-c

    Viele Grüße

    Lisa
  3. pierre_collo Win User

    "Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

    Hallo Gijs,

    danke für die Rückfrage. Genau, das will ich im besten Fall erreichen. So finde ich es von der Formatierung unübersichtlich.

    Sorry, falls ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt habe! Kannst du mir weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Peter
  4. Gijs_H Win User

    "Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

    Hallo Pierre,

    danke für die Nachricht.

    Ich hoffe, dass ich die Frage gut verstanden habe. Möchtest du, dass der Index z.B. 350-351 zeigt statt 350-51? Oder hab ich es falsch verstanden?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. pierre_collo Win User

    "Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort und den Link. Das Problem ist also bekannt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine Option, die Anzeige automatisch geändert darstellen zu lassen, oder? Also "443-444" anstatt "443-44".

    Danke und viele Grüße!

    Peter
  6. SILVA DISTANS Win User

    Seitenbereiche im Index formatieren

    Servus,

    ich versuche mich noch deutlicher zu fassen:

    Auf den Seiten 178, 179, 180 und 181 kommt in meinem Text das Wort Frankreich vor. Darauf soll im Register/Index hingewiesen werden. Die Seiten sollen nicht einzeln, sondern als Seitenbereich dort erscheinen, also STATT
    "Frankreich 178, 179, 180, 181" ZUSAMMENGEFASST "Frankreich 178-181". Ich markiere also diesen Bereich von 178 bis 181 im Text, weise dem ganzen eine Textmarke zu (unter Hyperlinks) und gehe dementsprechend unter "Eintrag festlegen" vor (Seitenbereich - Textmarke).

    SO WEIT SO GUT.

    Jetzt aber das Problem: Wenn ich nun ans Textende hingehe und im Index "Felder aktualisieren" drücke, erscheint der Eintrag Frankreich NICHT wie von mir gewünscht 178-181

    SONDERN 178-81.

    Die Seitenzahlen sollen aber KOMPLETT ausgeschrieben werden.

    Ich hoffe, das war jetzt ein bisschen genauer...
    [​IMG]


    Beste Grüße und nochmals vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index - Similar Threads - Fehlerhafte Darstellung Seitenbereiches

Forum Datum

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Darstellung einer neuen E Mail fehlerhaft

Darstellung einer neuen E Mail fehlerhaft: Hallo Zusammen ,wenn ich eine neue Mail schreiben möchteegal ob neu oder quickstep wird sie mir immer wie folgt angezeigt cc Feld ist XXXXXXL groß und es kann kein Text geschrieben werden ich...
Outlook.com 24. Oktober 2022

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen: Seit dem letzten update sind meine Farben in den spielen vertauscht z.B. Blau ist Rot wenn ich allerdings in den Fenster Modus gehe sind die Farben wieder richtig das heißt es ist nur im...
Games und Spiele 24. Januar 2021

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}: Bei {DOCPROPERTY }-Feldern die sich auf eine Einschaft mir dem Typ Datum bezieht wird ein falscher Tag angezeigt. Der Fehler scheint ab Office 2016 hinzugekommen zu sein. In älteren Version ist...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung: Ich habe folgendes Problem: Wenn man in einem Benutzkonto ein ganztägiges Ereignis im Kalender einträgt und dieser Kalender freigegeben ist, so wird das Ereignis im freigegebenen Kalender des...
Outlook.com 21. Oktober 2016
"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.