Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Ich habe folgende Konfiguration zwecks Sync von Kontakten und Kalender von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClearLitserv, 22. August 2018.

  1. Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender


    Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Ich habe folgende Konfiguration zwecks Sync von Kontakten und Kalender von Outlook 2916 für Mac zwischen iPhone (aktuelles iOS) und MacBook (aktuelles MacOS):


    Outlook:iOS <-> Outlook 365 <-> Outlook:MacOSX


    (1) Anzeige Geburtstage in den Kontakten von Outlook:iOS im Kalender von Outlook:iOS: fehlerfrei

    (2) Anzeige im Kalender (und Kontakten) von Outlook 365: fehlerfrei

    (3) Anzeige im Kalender von Outlook:MacOSX: fehlerhaft


    Zu (3)

    (3.1) Geburtstage in den Kontakten von Outlook:MacOSX: fehlerfrei gespeichert (synchronisiert)

    (3.2) Anzeige Geburtstage im Kalender von Outlook:MacOSX unterschiedlich fehlerhaft: Je nach Ansicht 'Woche' oder 'Monat' wird der Geburtstag einen Tag zu spät bzw. über zwei oder gar drei Tage angezeigt.


    Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert und über den In-App-Support Hilfe (Fehlerbeseitigung) angefordert. Der In-App-Support reagiert nicht mehr. Ich schließe daraus, dass damit der Fehler anerkannt ist und es keine schnelle Lösung gibt.
     
  2. JörgBr Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

    Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

    1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

    Gruß

    Jörg
  3. ClearLitserv Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Die Zeitzonen sollten okay sein; ich habe sie sicherheitshalber eben nochmals überprüft:

    iOS (iPhone): Deutschland

    outlook.com (office 365): Deutschland

    MacOSX: Deutschland

    Ich bin 2011 von Windows 7 auf MacOSX gewechselt und habe als jahrelanger Office-Nutzer für Windows (zuletzt Version 2007) 'natürlich' auch Office für Mac (2011) damals gekauft. Das erste Fiasko: Office:Mac kommt bei Weitem nicht an die Win-Version heran;
    das gilt insbesondere für Outlook.

    Ich brauche Sync von Kalender und Kontakten zwischen iPhone und MachBook...

    Wegen Wegfalls der SyncServices in 2014 konnte ich Kalender und Kontakte nicht mehr synchronisieren und damit Outlook nur noch für eMails nutzen. Nebenbei: Dafür allein ist Outlook nicht nötig...

    Im letzten Jahr bin ich auf Office:MacOSX 2016 gewechselt; noch schlechter als Version 2011.

    Ende Juli / Anfang August habe ich ein Konto in Outlook.com allein zwecks Sync von Kontakten und Kalendern zwischen iPhone und MachBook eingerichtet. Dazu auch Outlook:iOS eingerichtet und alle Kontakte und Kalendereinträge aus den MacOSX-Apps für Kalender
    und Kontakte ex-/importiert.

    Die oben beschriebenen Fehler fielen vor etwa 1 bis 2 Wochen auf. Ich habe intensive Fehlersuche betrieben und kam zu dem Ergebnis, dass die Synchronisation zwischen Outlook.com (365) und Outlook:MacOSX fehlerhaft ist. Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert.

    Anm.: MacOSX, iOS, Outlook:MacOSX, Outlook:iOS sind alle aktuell.
  4. Augustine_E Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Hallo ClearListserv,

    danke für die Nachricht.

    Damit wir dir besser helfen können, möchten wir Folgendes wissen:

    1. wann hast du zuerst dies bemerkt und ist es nach einem Update aufgetretten?
    2. Ist Office aktuell? Welche Version wird verwendet?
      Informationen zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    3. Ist die
      Zeitzone
      von Mac und in Outlook korrekt eingestellt?

    In der Zwischenzeit, wenn deine Office Version nicht aktuell ist, kanst du versuchen sie zu aktualiserien, um die neuesten Fixes zu erhalten:

    Einrichten von Microsoft AutoUpdate
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. LitServ Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Danke für die Antwort.

    Nun, wenn Ihre Aussage in vollem Umfang zutrifft (oder) zuträfe, gäbe es keinen Grund, überhaupt Outlook (2016 bei mir) auf einem Mac zu nutzen...

    Zum Glück ist die Aussage nur teilweise richtig:

    Was nicht geht:

    Sync von outlook.live.com mit den MacOSX-eigenen App wie Kontakte, Kalender. Das habe ich auch nicht erwartet.

    Was geht:

    Sync von Kontakten zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac; eingeschränkte Funktionalität bei Outlook unter iOS

    Was geht, aber teilweise fehlerhaft ist:

    Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac. Serientermine (Geburtstage) werden mit falschem Datum synchronisiert und - sehr merkwürdig - in der Wochenansicht dennoch richtig, in der Monatsansicht völlig (!) falsch
    angezeigt. Wir haben also nicht nur einen Sync-, sondern auch ein Anzeigeproblem in Outlook (2016) für Mac!!!

    Was geht:

    Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook unter iOS. Die Sync- und Anzeigefehler bei Outlook (2016) unter Mac sind nicht vorhanden bei Outlook unter iOS.

    Was aber eigentlich fehlt:

    Die Cal-/CardDAV-Schnittstelle wurde bereits 2015 versprochen (Zitat):

    Kirk Koenigsbauer, Corporate Vice President for Microsoft 365, wrote on July 22, 2015:

    "... We’ve also heard the requests for Gmail and iCloud calendar and contacts sync. We’ll be adding these and other feature requests through monthly updates. ..."

    See: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2015/07/22/your-top-10-questions-about-office-2016-for-mac-answered/

    (Point 8 of "Your top 10 questions about Office 2016 for Mac answered")

    Ziel: Das Versprechen erfüllen, die Cal-/CardDAV-Schnittstelle zu implementieren. Bis dahin den beschriebenen SW-Fehler beseitigen.
  6. Leo_L Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Hallo ClearListserv,

    danke für die Nachricht.

    Ich muss dir folgendes mitteilen:

    Wenn Sie über das Synchronisieren von Kalendern (und Kontakten) von Outlook.com zu einem Client sprechen (Outlook für Mac 365, Mail OSX) auf einem Mac, können Sie das nicht. Outlook für Mac und Mail OSX unterstützt die Synchronisation nicht mit Outlook.com
    DOS, CalDAV oder CardDAV. Sie können Ihre e-Mail mit IMAP synchronisieren.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender - Similar Threads - Fehlerhafte Darstellung Geburtstagen

Forum Datum

iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft

iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Zur Situation: Ich habe meine dienstlichen Kontakte inkl. Geburtstagen in meinem dienstlichen Office-365-Account. Über den Exchangeserver wird...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender: Hallo, unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich Geburtstage eingetragen. Diese erscheinen nicht in meinem...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017

Geburtstage von @outlook.de Kontakten werden nicht oder fehlerhaft weiterverarbeitet

Geburtstage von @outlook.de Kontakten werden nicht oder fehlerhaft weiterverarbeitet: Sehr geehrte Microsoft-Community, sowohl unser Surface 4 Pro als auch unsere Lumia Mobiltelefone (735/830) und iOS Geräte (jeweils alle auf dem aktuellen Stand) haben wir mit einem...
Outlook.com 24. April 2017

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung: Ich habe folgendes Problem: Wenn man in einem Benutzkonto ein ganztägiges Ereignis im Kalender einträgt und dieser Kalender freigegeben ist, so wird das Ereignis im freigegebenen Kalender des...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.