Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ADS_NI, 15. Februar 2018.

  1. ADS_NI
    ADS_NI Gast

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export


    Hallo Zusammen,


    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.


    Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als Grafik (in die Kopfzeile) eingefügt wurde. Die Vorlage dient zum Versenden eines Newsletters per Mail, weshalb über die Exportfunktion von Word ein PDF generiert wird. Bei mir am Bildschirm sieht dieses aus wie es soll. Bei den Empfängern wird jedoch der Briefkopf fehlerhaft dargestellt.


    [​IMG]


    Man sieht , graue Streifen über der gelben Fläche und im Logo. Der Verlauf sollte eigentlich von gelb zu weiß gehen. In der Originaldatei sind diese grauen Flächen transparent. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich ein PDF oder ein jpg einfüge. Das Endergebnis ist das selbe.


    Ich habe bereits "do PDF" heruntergeladen und das PDF über die Druckfunktion erstellt. Dann sieht die Grafik sauber aus - allerdings wird dann die Schrift zusammengezogen, was auch blöd aussieht.


    Kennt jemand dieses Problem und hat es schon erfolgreich gelöst?
     
  2. ADS_NI Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    Ich habe nochmal getestet: PDF erstellt mit Logo ohne Transparenzen (ohne transparenten Hintergrund, eingefügt als jpg) - super.

    PDF erstellt mit Logo MIT Transparentem Hintergrund - auch hier graue Ränder um die einzelnen Logoelemente.

    Das Problem scheint also bei den Transparenzen zu liegen. Hat niemand Erfahrung damit?
  3. Kyle_Si Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    Hallo ADS_NI,

    dies klingt ganz ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    Kannst du uns ein bisschen mehr über die Empfänger sagen. Das heißt wird der Briefkopf bei allen fehlerhaft dargestellt? Benuzten sie dann auch Office 2016? Ist Office aktualisiert bei allen? Es ist ja möglich, dass diese Briefvorlage, die du erstellst hast,
    nicht bei allen richtig kompatibel sind. Kannst du vielleicht eine originale Vorlage von Word mit Grafik an jemanden schicken? Wird die Vorlage dann richtig dargestellt?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. G.O.Tuhls Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    PDF hat mit Transparenz und Verläufen von jeher Probleme.

    Gruß

    G.O.
  5. ADS_NI Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    Hallo Kyle,

    an meinem privaten Rechner nutze ich auch Word 2016. Dort habe ich das selbe Problem. In Word sieht alles gut aus, das exportierte PDF hat die gleichen grauen Flächen drin.

    Ob das bei allen Empfängern so ankommt kann ich nicht sagen. Ich weiß es von zweien und mir selbst. Die Datei sehen sich alle mit dem Acrobat Reader an, da sie als PDF versendet wird, nicht als .docx.

    Viele Grüße

    ADS
  6. G.O.Tuhls Win User

    Auflösung der PDF Bilder erhöhen

    Verrätst Du uns, welches Ursprungsformat die Grafiken haben und wie Du sie einfügst?

    Ich kenne beim PDF-Export keine derartigen Qualitätsverluste.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export - Similar Threads - Fehlerhafte Darstellung Grafiken

Forum Datum

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft: Wo: Excel Build 2108 als Teil eines Microsoft Office 365 for Enterprise AbosWas: Diagrammexport als PDF fehlerhaftSchritte: 1. Ausgangsdiagramm in Excel 2. Drucken als PDF mit Adobe PDF Maker....
Microsoft Office 4. August 2022

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von PDFs auf. Habe auch schon die allerneuste...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export: Hi, eine einfache Latex Formel mit zwei verschachtelten Klammern wird in OneNote korrekt angezeigt, ist im PDF-Export aber verschoben: Vorgehen: Tastenkombination [alt]+[+] drücken für...
Microsoft Office 14. November 2018

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word 16.16 ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden....
Microsoft Office 22. August 2018
Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.