Fehlerhafte Datei finden

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Datei finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Onedrive zeigt bei mir zwei Synchronisierungsprobleme an, eine Datei soll ein Sonderzeichen enthalten und die andere ist ein ungültiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Bruske, 4. Juni 2020.

  1. Jan Bruske
    Jan Bruske Gast

    Fehlerhafte Datei finden


    Hallo,

    Onedrive zeigt bei mir zwei Synchronisierungsprobleme an, eine Datei soll ein Sonderzeichen enthalten und die andere ist ein ungültiger Dateityp.

    Der ungültige Dateityp ist komischerweise der Tresor, aber darum geht es mir gar nicht.

    Das umbenennen der Datei mit Sonderzeichen im Namen im Onedrive-Dashboard schlägt immer fehl. Wahrscheinlich brauche ich die Datei nicht einmal, wie kann ich herausfinden, welche Datei das ist bzw. wohin der Dateipfad führt, um sie manuell umzubenennen oder zu löschen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan Bruske
     
  2. Jan Bruske Win User

    OneDrive: Fehlerhafte Datei finden

    Vielen dank für ihre Antwort.

    Doch leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden, an allen Dateien und Ordnern ist ein grünes Häkchen. Deshalb vermute ich, dass dies ein Bug ist, vermutlich hervorgerufen durch den kürzlichen Wechsel von einer HDD zu einer SSD mit hilfe eines
    clone-tools. Kann ich denn irgendwie OneDrive neu installieren, ohne dass alle synchronisierten Dateien neu synchronisiert werden müssen?

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Gijs_H Win User

    OneDrive: Fehlerhafte Datei finden

    Hallo Herr Bruske,

    Ich habe mir erlaubt, das Wort OneDrive in den Titel aufzunehmen. Ich werde versuchen, Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

    Sie sollten die betroffene Datei im Datei-Explorer sehen können. Dort wird es mit einem Kreuz in einem roten Kreis angezeigt. Bitte lesen Sie

    diesen Artikel
    für weitere Informationen.


    [​IMG]


    Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Fragen haben.

    MfG

    Gijs H.
  4. sgs-noe Win User

    onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen?

    Hallo und Danke!
    Den Artikel habe ich mir bereits durchgelesen.
    Allerdings finde ich keine Anleitung um die "falschen/fehlerhaften" Dateinamen in meinem OneDrive Ordner zu finden.
    Also auf meiner Festplatte. Ich sehe nur bei OneDrive im Datei Explorer ein rotes X und dann noch eines in einem Unterordner und noch eines darunter.
    Also "OneDrive" hat ein rotes X, "OneDrive\Bilder", "OneDrive\Bilder\4KBilder" ebenso.
    Doch ich finde keine DATEI mit einem roten X welche ich umbenennen kann.
    Die "Automatische" Fehlerbehebung beim Hochladen funktioniert leider nicht. Dies kann ich auf Grund des ARTIKELS nachvollziehen.
    Doch WIE kann ich die fehlerhaften/mangelhaften Dateien finden? Im Ordner "OneDrive\Bilder\..." befinden sich bei mir knappe 58.000 Files.
    Für das FINDEN der bemängelten Files finde ich leider keine Hilfestellung im Netz.
    Hierfür benötige ich bitte eine Anleitung.
    Danke für Eure Mühe!
  5. Beat F Win User

    Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.

    Hallo Galin

    Habe alle Befehle so ausgeführt. (Ohne Fehlermeldungen, einzig bei "rmdir Spw /s" kam der Hinweis "Das System kann die angegebene Datei nicht finden.")

    Das Problem besteht leider immer noch:

    ----

    Name der fehlerhaften Anwendung: MsoSync.exe, Version: 16.0.9001.2144, Zeitstempel: 0x5a610d50

    Name des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5a5cb46f

    Ausnahmecode: 0x005ce420

    Fehleroffset: 0x001712d0

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x207c

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3a75427f6b1af

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\MsoSync.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll

    Berichtskennung: 358959ec-c7fc-4182-b912-80ec9126c65b

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    ----

    Ich habe auch einen Reboot durchgeführt und die Befehle ein zweites Mal ausgeführt.

    Beste Grüsse, Beat
  6. Spodah Win User

    EXCEL 2016

    Hallo Andreas,

    mein Sohn, der auch die Datei verwendet und bei dem natürlich derselbe Abbruch aufgetreten ist, hat mal

    im englisch-sprachigen Blog nach der Fehlermeldung , die im Windows-Ereignis-Protokoll zu finden war

    Excel.EXE- Version 16.0.7167.20140 0x57ad3812

    Fehlerhaftes Modul VBE7.DLL Version 0.0.0.0.

    Zeitstempel 0x563221f6

    Ausnahmecode oxc000005

    ID fehlerhafter Prozess 0x0006f48

    recherchiert und einen Eintrag gefunden. Es musste hier ein Häkchen im VBA (Nicht Kompilieren) entfernt

    werden. Seither funktioniert alles wieder. Ich hoffe es bleibt so.

    Vorerst herzlichen Dank

    Spoda
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Datei finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Datei finden - Similar Threads - Fehlerhafte Datei

Forum Datum

OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen

OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen: Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass einige Dateien in OneDrive nicht mehr geöffnet werden können oder nur noch kryptografische Zeichen beinhalten. Nach einem Ransomware Angriff sieht es nicht...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Fehlerhafte Dateien endgültig löschen

Fehlerhafte Dateien endgültig löschen: Unter Office 10 versucht WORD beim Booten 4 Deaktivierte WORD Elemente / Dateien zu starten, Es öffnet sich jeweils ein Fenster z.B. mit der Fehlermeldung: „Beim letzten Öffnen von ~ $-Do2019.doxc...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien: Hallo allerseits, ich habe Probleme mit dem Microsoft 3D Bilder,die ich über die bisherigen Beiträge nicht lösen kann. Ich verwende das Programm gerne um stl Dateien für den 3D Druck zu teilen....
Apps 17. Dezember 2023

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien: Hallo allerseits, ich habe Probleme mit dem Microsoft 3D Bilder,die ich über die bisherigen Beiträge nicht lösen kann. Ich verwende das Programm gerne um stl Dateien für den 3D Druck zu teilen....
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?: Ich habe fehlerhafte .dll Dateien, z. B. "msvcp140.dll" und habe schon einiges versucht, diese zu beheben, z B. "sfc /scannow" usw. Ich kann deswegen einige Programme nicht Installieren und Das...
Apps 2. Dezember 2023

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?: Ich habe fehlerhafte .dll Dateien, z. B. "msvcp140.dll" und habe schon einiges versucht, diese zu beheben, z B. "sfc /scannow" usw. Ich kann deswegen einige Programme nicht Installieren und Das...
Games und Spiele 2. Dezember 2023
Fehlerhafte Datei finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.