Fehlerhafte Formatierung MS Word Windows 10

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Formatierung MS Word Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze die aktuelle Version von MS Word und habe eine Textdatei als docx abgespeichert. Die Datei ist ca. 500 Seiten groß, ca. 55 MB, es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von unhappy_ms_word_user, 11. Oktober 2021.

  1. Fehlerhafte Formatierung MS Word Windows 10


    Hallo, ich nutze die aktuelle Version von MS Word und habe eine Textdatei als docx abgespeichert. Die Datei ist ca. 500 Seiten groß, ca. 55 MB, es befinden sich zahlreiche Fußnoten in der Datei. Ich habe nun das Problem, dass Word scheinbar willkürlich die Formatierung ändert. Die Fußnoten wurden von mir durchgängig in Arial 9 formatiert, wenn ich nun im Fließtext Arial 14 irgendwo in der Datei Passagen umschreibe oder lösche, werden manche Fußnoten plötzlich in Arial 14 formatiert. Ebenso sind plötzlich an völlig anderen Stellen im Dokument, beispielsweise 30 Seiten weiter, Textpassagen in
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fehlerhafte Formatierung MS Word (Windows 10)

    Ergänzend zu Lisas Kommentar:
    <br />Bilder über die Zwischenablage einzufügen, ist die falscheste Methode überhaupt. Daher rührt diese Dateigröße.
    <br />Abhilfe generell schafft nur, den gesamten Inhalt auszuschneiden, als "Nur Text" in ein leeres Dokument einzufügen, sauber per Formatvorlagen zu formatieren und die Bilder korrekt wieder einzufügen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerhafte Formatierung MS Word (Windows 10)

    Hallo,
    <br />"Vermutlich wird es das einfachste sein, den ganzen Text zu entformatieren"
    <br />Das würde selbst ich bei 500 Seiten nicht machen. Der Aufgabenbereich "Formatvorlagen" und die Tastenkombination Strg + H bieten einfachere bzw. schnellere Möglichkeiten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    Fehlerhafte Formatierung MS Word (Windows 10)

    Hallo unhappy_ms_word_user,
    <br />dein Nick lässt schon viel erahnen 😅. Direkte Formatierung gibt es z. B. hier, wenn ich einen Text kurisv schreiben möchte, muss ich über dieser Textbox auf das I-Icon klicken. Das ist eine direkte Formatierung. In Word gibt es dieses Vorlagenfeld.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wie du siehst, gibt es hier Vorlagen mit kursiver/fetter Schrift. Das ist die indirekte Formatierung. Würde ich bei Standard mit der rechten Maustaste draufklicken, geht ein Optionsmenü auf:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Richtig, mit Ändern kann ich das Erscheinungsbild der Schrift und mehr ändern. Wenn ich aber Text vorher in der Ribbonleiste mit F dick formatiert habe, überstimmt diese direkte Anweisung meine Vorgabe unter Ändern. Word ist keine Schreibmaschine. (Word bricht Zeilen am Ende selbstständig um.) Mit dieser "dummen" Bemerkung will ich dir signalisieren, dass es notwendig ist, sich auch mehr mit dem Hintergrund von Word (& Co.) zu beschäftigen. Das Problem, was du hier hast, wird dir auch mit jedem anderen Schreibprogramm begegnen. Letztlich brauchst du vermutlich nicht viel, um zu verstehen, was hier passierte und wie du sogar elegant aus dieser Sache rauskommst.
    <br />Vermutlich wird es das einfachste sein, den ganzen Text zu entformatieren:
    <br />
    [​IMG]

    <br />und anschließend mit Überlegung oder Vorgabe neue Formatvorlagen zu erstellen bzw. umzugestalten. Hilfe dazu gibbet auf yt und hier zu Genüge.
    <br />Grüße
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerhafte Formatierung MS Word (Windows 10)

    Hallo,
    <br />da ich das Dokument nicht kenne, kann ich bedauerlicherweise auch keine Lösung bieten :-(.
    <br />Dass du den Unterschied zwischen direkter Formatierung und der Anwendung von Formatvorlagen nicht kennst, deutet darauf hin, dass du dich mit Word nicht auskennst und das Chaos größtenteils selbst verursacht hast.
    <br />Absatz- oder Zeichen-Formatvorlagen (neben Verknüpften, Listen- und Tabellen-Formatvorlagen) sind Kombinationen verschiedener Formatierungsmerkmale, gespeichert unter einem Namen (z. B. "Standard", "Titel", "Überschrift 1" bis "Überschrift 9", "Listennummer", "Beschriftung", "Hervorhebung" etc.), über den sie zugewiesen und bei Bedarf auch schnell geändert werden können.
    <br />Bestimmte Formatvorlagen werden von Word automatisch zugewiesen:
    <br />
    • Beim Einfügen von Fußnoten erhält das Fußnotenzeichen die gleichnamige Zeichen-Formatvorlage, der Fußnotentext die Absatz-oder Verknüpfte Formatvorlage "Fußnotentext". Statt also Fußnotenzeichen und/oder Fußnotentext zu markieren und die Formatierung anderweitig zuzuweisen, sind die zugehörigen Formatvorlagen wunschgemäß anzupassen.
      <br />
    • Abbildungsbeschriftungen erhalten automatisch die Formatvorlage "Beschriftung".
      <br />
    • Inhaltsverzeichnissen werden automatisch die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" zugewiesen.
      <br />
    Die Einstellungen unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" beinhalten ebenfalls Automatismen - dort sollte man insbesondere die letzten 8 Optionen deaktivieren.
    <br />Was alles in deinem aktuellen Dokument zusammenspielt, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Fehlerhafte Formatierung MS Word (Windows 10)

    Wir kennen dessen Dokument nicht. 500 Seiten ist viel, yes. Bei 55 MB bleiben wie viele Seiten Text übrig? Aber vielleicht äußert sich der Poster (m/w/d) und veröffentlicht hier ein Beispiel oder das ganze Dokument.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Formatierung MS Word Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Formatierung MS Word Windows 10 - Similar Threads - Fehlerhafte Formatierung Word

Forum Datum

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home & Student 2019 gekauft. Nach der Installation habe ich ein Word Dokument erstellt und wenn ich dann auf Drucken gehe, verändert sich automatisch die...
Microsoft Office 21. Januar 2021

MS Word 2010 / Windows 10

MS Word 2010 / Windows 10: Texte der Schnellbausteine Word 2010 werden in der Ansicht Seitenlayout nicht mehr angezeigt.Nur die jeweiligen Feldnamen. In der Ansicht Vollbild-Lesemodus, im Druckmenü und wenn ich ein PDF...
Microsoft Office 6. August 2020

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierung beim Drucken fehlerhaft

Formatierung beim Drucken fehlerhaft: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass bei einem Dokument die Formatierung nicht richtig dargestellt wird wenn ich es drucken will. Sowohl über meinen Drucker als auch als pdf. Text...
Microsoft Office 5. September 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018
Fehlerhafte Formatierung MS Word Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.