Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, über die neue Office Launch UI im Browser Edge läßt sich Outlook nicht mehr öffnen. Ebenso komme ich im Exchange Admin Center nicht mehr in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steff H., 24. September 2020.

  1. Steff H.
    Steff H. Gast

    Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch


    Hallo,


    über die neue Office Launch UI im Browser Edge läßt sich Outlook nicht mehr öffnen. Ebenso komme ich im Exchange Admin Center nicht mehr in die Verwaltung der öffentlichen Ordner. Es wird jeweils auf eine fehlerhafte Login-Seite weitergeleitet, auf der ich mich mit meinen Credentials nicht anmelden kann. Wann wird das gefixt? Bzw kennt jemand die korrekten URLs?


    Grüße, Steff
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch

    Hallo Steff,



    Bitte prüf welche DNS Einträge für deine Organisation bei deinem Domänenanbieter hinzugefügt hast.

    Für MX Eintrag brauchst du Ziel mail.protection.outlook.com und als SPF Ziel v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

    Du kannst auch dein Konto zu onmicrosoft.com Domäne wechseln und testen, ob OWA funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch

    Hallo Steff,



    Hast du mit verschiedenen Internet Browser und in abgesicherten Modus getestet, ob das gleiche Verhalten besteht?

    Der korrekte URL für OWA lautet
    https://outlook.office.com/




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Steff H. Win User

    Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch

    Hallo Galin,

    ich habe aus dem (neuen) Exchange Admin Center folgendes getestet:

    Weitere Funktionen -> Öffentliche Ordner -> Öffnen

    Menü oben links -> Outlook

    Die Links öffnen lediglich in einem IE 11. Andere Browser wie Edge, Firefox, Brave leiten um auf https://login.microsoftonline.com/common/reprocess?ctx=...
    bzw https://login.microsoftonline.com/common/oauth2/authorize?client_id=

    Den IE habe ich auf einem Server 2012 R2, hier habe ich auch einen Firefox (mit Ecosia Addon) und einen frisch installierten Edge (ohne Addons). Den Edge verwende ich normalerweise nur mit dem Addon ublock origin.

    Selbst wenn ich nun vom MS 365 Admin Center zum Exchange Admin Center möchte, kommt diese Umleitung zur Anmeldung mit dem Hinweis "Eine Anmeldung ist nicht möglich. Wiederholen Sie den Vorgang".
    Ein Klick auf mein angemeldetes Konto (Admin-Rechte) bringt nichts, genauso wenig wie "Abmelden" oder "Abmelden und vergessen"...

    Eine Abmeldung an allen Geräten habe ich ebenfalls schon durchgeführt - ohne Erfolg.

    Momentan kann ich wohl nur mit dem IE 11 alle Funktionen nutzen. Ich habe weiterhin die Verlinkung in Verdacht.

    Grüße.
  5. Perscriptor Win User

    Office 2013 mit einem falschen Microsoft Konto verknüpft

    Es handelt sich um ein fehlerhaft eingerichtetes Microsoft Online Konto mit dem Office 2013 verknüpft ist und Office nicht installiert werden konnte. Da hilft mir die Beschreibung hinter dem Link "Beitrag von Silvio" nicht wirklich weiter oder?

    Gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

    Finde Word 2013 und Excel 2013 nicht mehr seit Windows 10 udate

    Worum geht's bitte?

    Deinem ersten Posting zufolge waren die Programme nicht installiert. Jetzt ist das offenbar behoben, also hat's doch was geholfen. Ob Du die Launcher in der Taskleiste oder sonstewo platzierst ... Deine Sache, hat aber mit der zuvor fehlerhaften Installation
    nichts zu tun.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch - Similar Threads - Fehlerhafte Exchange online

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft

Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft: Guten Tag,Ich habe nach Anleitung ein Abbildungsverzeichnis erstellt. Dann hatte ich Probleme mit einer Abbildung in einem Absatz undhabe dann auf Rat eines Internetforums alle Hyperlinks mit der...
Microsoft Office 3. August 2023

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Fehlerhafte Geburtstagsanzeige bei Exchange Online (werden entweder gar nicht oder 4x...

Fehlerhafte Geburtstagsanzeige bei Exchange Online (werden entweder gar nicht oder 4x...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze Office 365 Business Premium. Hierbei habe ich bei Exchange-Online folgendes Problem: Die bei einem Kontakt eingetragenen Geburtstage werden...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Office 365 ohne Exchange Online

Office 365 ohne Exchange Online: Hallo! Wir verwenden seit einiger Zeit Office 365 mit Skype online nutzen allerdings einen eigenen Exchange. Um die Anmeldung bei Office 365 zu vereinfachen hab ich Azure AD Connect...
Microsoft Office 10. April 2018

Office 365 / Exchange Online

Office 365 / Exchange Online: Hallo, muss die Domäne für Office 365 zur Nutzung von Exchange Online unbedingt transferiert werden? Es würde doch reichen den MX-Record bei meinem Provider korrekt einzutragen.
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

App Launcher im Web - Online Office fehlen

App Launcher im Web - Online Office fehlen: Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit, als Administrator, eine Einstellung gemacht das die Benutzer Office Online (Word, Excel, OneNote, OneDrive, ...) nicht nutzen können. Die Apps sind im App...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.