Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie löse ich das Problem: OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald eine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanC_64963, 26. Mai 2023.

  1. JanC_64963
    JanC_64963 Gast

    Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern


    Wie löse ich das Problem: OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald eine Verbindung hergestellt wurde. Sie müssen keine Aktion ausführen. Fehlercode: 0xE000006B b6d09Es taucht trotz manueller Synchronisierung immer wieder auf und die Notizbücher werden als "auf aktuellem Stand" angezeigt obwohl sie längst veraltete Stände sind. Ich habe eine funktionierende Internetverbindung und OneNote selbst ist auf aktuellem Stand.
     
  2. bikersw Win User

    Microsoft 365 Single zu MS 365 Enterprise/A3 Abo wechseln

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie mache ich das, wenn ich Onenote-Notizbücher verschiebe? Muss ich da auch so vorgehen oder verschiebe ich die Notizbücher im Backstagebereich von Onenote? Die Notizbücher müssen ja den neuen Speicherort zur Synchronisierung kennen.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

    Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

    Entweder

    ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

    Oder

    die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

    Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

    Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

    Bernd
  4. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  5. Asnnah Win User

    OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft...

    Hallo,
    ich habe wie oben beschrieben dasselbe Problem. Von einen Tag auf den anderen erscheint bei meinem eigenen Notizbuch und bei einem gemeinsam benutzten Notizbuch der Fehler „Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft“. Das Kuriose ist, dass mir das
    sowohl bei OneNote auf meinem Surface als auch bei OneNote auf meinem Smartphone (Android) angezeigt wird. Die oben genannten Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

    Was kann ich noch versuchen?

    Liebe Grüße
  6. StefanSchm Win User

    Probleme beim syncen von OneNote mit SkyDrive

    Ich würde so vorgehen (davon ausgehend, das am Rechner das aktuellste Notizbuch vorhanden ist):

    1. Sicherung des lokalen Notizbuches
    2. Onenote am Rechner schließen
    3. Das Notizbuch das Probleme macht unter
      www.skydrive.com
      löschen
    4. Etwas warten ca. 30min (bezüglich Load Balancer und der Synchronisierung)
    5. Onenote am PC wieder öffnen - jetzt sollte das Notizbuch auch hier gelöscht sein (!)
    6. Jetzt syncen - es sollte noch immer gelöscht sein
    7. Onenote wieder schließen
    8. Kopieren der Sicherung wieder an den richtigen Speicherort
    9. Jetzt Onenote wieder öffnen und synchronisieren


    Sollte jetzt wieder normal funktionieren



    LG

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern - Similar Threads - Fehlerhafte Synchronisierung OneNote

Forum Datum

Ich habe ein Fehlerhaftest Notizbuch in Onenote, mit den Namen "test"

Ich habe ein Fehlerhaftest Notizbuch in Onenote, mit den Namen "test": Ich habe ein Fehlerhaftest Notizbuch in Onenote, mit den Namen "test"kann ich nicht löschen, weil es nicht mehr vorhanden ist, es ist leer wird mir aber angezeigt.Es ist in Onedrive nicht mehr...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Synchronisierung von Notizbüchern über LAN

Synchronisierung von Notizbüchern über LAN: Hallo, ich habe in einem Gebäudeteil kein WLAN, sondern nur LAN. Ich dachte immer, es ist egal, in welcher Form das WLAN vorliegt, Hauptsache es gibt einen Internetzugang. Nun sind mir Zweifel...
Microsoft Office 25. März 2022

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich....

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich....: Hallo, ich synchronisiere einige meiner Onenote Notzbücher über die Onedrive-App, dazu speichert Onedrive die Daten auf meinem Rechner - was muss ich wo einstellen, damit Onenote die Notizbücher...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Download von Notizbuch OneNote für Windows fehlerhaft

Download von Notizbuch OneNote für Windows fehlerhaft: Hallo, nach einigen Versuchen kann ich jetzt wenigstens bei OneDrive meine Notizbücher herunterladen in einer .zip-Ordner. Nachdem ich den Ordner extrahiert habe und ich die Datei öffnen möchte,...
Microsoft Office 6. April 2020

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote bereits ohne Probleme auf meinem MacBook und dem iPhone. Nun habe ich OneNote auf meinem neue iPad installiert. Ein Notizbuch (das grösste und wichtigste!) kann jetzt...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.