Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe im April 2017 eine 2PC Lizenz von MS Office 2016 Professional Plus über einen Händler bei Amazon erworben. Diese lief auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olaf_B, 24. Juli 2020.

  1. Olaf_B
    Olaf_B Gast

    Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus


    Hallo zusammen,


    ich habe im April 2017 eine 2PC Lizenz von MS Office 2016 Professional Plus über einen Händler bei Amazon erworben.

    Diese lief auch bislang tadellos.

    Ich habe nun aber einen neuen Rechner und wollte eine der Alt-Installationen auf den neuen Rechner übernehmen.

    Dafür habe ich das Office auf dem alten Rechner deinstalliert.

    Nach Neuinstallation auf dem neuen Rechner wird mir nun gemeldet, dass der Produktkey falsch sei.

    Leider finde ich meinen Produktkey der Originallieferung nicht mehr.

    Den Key, den ich versucht habe, hatte ich mit einem ProdKey Ermittlungs-Tool auf dem alten PC ausgelesen.


    Es wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten, das Office wieder zum Laufen zu bekommen...


    Viele Grüße,

    Olaf
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Mir ist nicht bekannt, ob Drittanbieter Programme anbieten, welche den Produkt-Key auslesen können und der korrekte Wert ausgegeben wird.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Nach deinen Angaben erfolgte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus bei der Erstinstallation fehlerfrei.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Nach der Neuinstallation ist eine neue Aktivierung erforderlich. Hierbei prüft der Aktivierungsserver, ob der Produkt-Key gesperrt ist. Sollte eine Sperrung vorliegen, wird die Aktivierung verweigert.

    Die Sperrung kann auch nach erfolgreicher Erstaktivierung erfolgt sein.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus

    MalcomTode: Deine Antwort ist fachlich falsch. Dauerlizenzen von Einzelhandelsversionen von Microsoft Office 2019 dürfen nur auf einem Gerät installiert werden.
  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung nicht möglich

    Hallo Joerg-Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach De-Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nicht automatisch Microsoft Office 2013 Professional Plus wiederhergestellt.

    Mit dem mitgeteilten Produkt-Key kann Microsoft Office 2016 Professional Plus nach einer Neuinstallation aktiviert werden.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. checktheback Win User

    Outlook 2016 Lesebestätigung

    Habe MS Office Professional Plus 2016
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Udates

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beginne die Neuinstallation von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wie stellt sich das Verhalten zu Windows-Update jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus - Similar Threads - Fehlerhafter Produktkey Neuinstallation

Forum Datum

Neuinstallation Microsoft Office 2016 Professional Plus

Neuinstallation Microsoft Office 2016 Professional Plus: Ich habe über das HUP Office Professional 2016 gekauft. Da der alte Rechner defekt ist, möchte ich das Programmpaket auf einen neuen Rechner installieren - der Product-Key ist vorhanden. Wie muss...
Microsoft Office 13. März 2024

Office professional plus 2016 produktkey abgelaufen

Office professional plus 2016 produktkey abgelaufen: Hallo, Ich habe vor ca 3 Jahren Office Professional Plus 2016 online gekauft und auf meinem Laptop installiert. Das hat auch bis jetzt alles funktioniert nur seit ca 3 Wochen kommt die Meldung...
Microsoft Office 30. November 2020

Office Professional Plus 2019 Produktkey

Office Professional Plus 2019 Produktkey: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe über das Home Use Programm Office Professional Plus 2019 erworben. Ich habe die Mail mit der Bestellnummer und mit dem Downloadlink aber ohne...
Microsoft Office 18. März 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus Produktkey

Microsoft Office 2016 Professional Plus Produktkey: Hallo, leider musste ich mein Laptop zurück setzten und dabei wurde (WIN10) auch die APP Microsoft Office Professional Plus 2016 deinstalliert. Leider habe ich nicht mehr den Productkey, als...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Microsoft Office Professional Plus 2016 Produktkey

Microsoft Office Professional Plus 2016 Produktkey: Hallo, leider musste ich mein Laptop zurück setzten und dabei wurde (WIN10) auch die APP Microsoft Office Professional Plus 2016 deinstalliert. Leider habe ich nicht mehr den Productkey, als...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Neuinstallation für Office 2016 Professional Plus nicht möglich

Neuinstallation für Office 2016 Professional Plus nicht möglich: Hallo, ich kann seit heute mein Office Paket nicht mehr nutzen. Auf meinem Computer lief es ein halbes Jahr lang einwandfrei, jetzt kann ich es nicht mehr starten, nach einer Deinstallation kann...
Microsoft Office 24. September 2018

Office Professional Plus 2016 - Produktkey für PC-Wechsel

Office Professional Plus 2016 - Produktkey für PC-Wechsel: Hallo, ich musste meinen PC neu aufsetzen. Bei der Neuinstallation von Office Professional funktioniert der ProduktKey leider nicht mehr. Gibt es hierfür eine Lösung? Vielen Dank!
Microsoft Office 23. Februar 2018
Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.