Fehlerhafter Seitenübergang in Word lässt Text verschwinden

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafter Seitenübergang in Word lässt Text verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich in Word Text im Drucklayout schreibe und dann genug Text vorhanden ist, dass es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HNilia, 27. Februar 2021.

  1. HNilia
    HNilia Gast

    Fehlerhafter Seitenübergang in Word lässt Text verschwinden


    Hallo,

    seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich in Word Text im Drucklayout schreibe und dann genug Text vorhanden ist, dass es überfließt in eine nächste Seite UND eine zusätzliche Zeile geschrieben wird, verschwindet die letzte Textzeile. Dort, wo sie eigentlich sein sollte, ist nichts; man könnte den Text auch nicht markieren oder dergleichen. Ihr Platz ist trotzdem nicht mit etwas anderem belegt.
    Irgendwann habe ich als konsistenteste "Lösung" herausgefunden, dass ein Wechsel ins Weblayout nicht nur die verschwundene Zeile anzeigt, sondern ein darauf folgender Wechsel wieder zurück ins Drucklayout die Zeile wieder wie gehabt anzeigt.

    Ich benutze Word in Office 365 schon länger, aber das Problem gab es nicht von Anfang an. Also weiß ich sowieso nicht, wodurch das inzwischen verursacht wurde.
    Es ist sowieso unpraktisch, aber gerade weil ich regelmäßig extrem viel Text in Word schreiben muss, ist es irrsinnig umständlich, nach jeder Seite dieses Layoutumstellen machen zu müssen was ja schon die schnellste und einfachste Lösung für mich war.
    Falls es ein Bug oder ein Glitch ist, würde ich bis zu seiner Beseitigung gerne wissen, ob man den durch irgendwelche Einstellungen vielleicht umgehen könnte.

    Hier als Zusatz ganz furchtbar schlechte Screenshots man beachte den Zeilenumbruch beim Seitenumbruch:
    [PS: Keine Sorge, es handelt sich um irgendeinen zufälligen und erfunden Fülltext, der schlichtweg Inhalt haben sollte, damit man das Verschwinden der Zeile textlogisch bemerkt.]
    Bild 1 - Text ohne neue Seite
    Bild 2 - Nächste Seite wird durch hinzugefügte Zeile begonnen
    Bild 3 - Mehr Text lässt Zeile beim Seitenumbruch verschwinden
    Bild 4 - Wechsel ins Weblayout, wo alles da ist
    Bild 5 - Wechsel ins Drucklayout, wo nun alles aussieht, wie es soll


    [​IMG]
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    Fehlerhafter Seitenübergang in Word lässt Text verschwinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Dies ist ein bekannter neuer Fehler. Die Problemumgehung besteht darin, die Witwen-Waisen-Einstellung für den Absatz zu deaktivieren, der zur nächsten Seite geht.

    Bitte schießen Sie nicht den Boten! Ich bin ein anderer Benutzer, der versucht, Ihnen bei der Verwendung des Amtes zu helfen, das nicht dasjeniger sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht das, was Microsoft uns allen antut!

    Die Personen, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, alles, was in diesem Hilfeforum gepostet wird.

    Sie können den Feedback-Mechanismus in Office verwenden oder direkt an UserVoice posten, um Entwickler darüber zu informieren, was Sie möchten.

    https://support.office.com/article/How-do-I-giv...

    In diesem Fall können Sie einen Link zu diesem Thread einschließen. Wenn Sie in UserVoice posten, setzen Sie bitte einen Link zu diesem Beitrag in diesem Thread, damit andere es leichter finden können, dafür zu stimmen.

    Siehe auch https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf- und Fußzeile verschwunden.

    Hallo Hans-Jürgen,

    [Word 2010] Manchmal verschwinden in meinen Word-Dokumenten in der normalen Seitenansicht die Kopf-und Fußzeilen.
    ein Doppelklick zwischen die Seiten bzw. auf einen Seitenübergang und Kopf- und Fußzeilen werden wieder eingeblendet.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Tobi342 Win User

    Kopf- und Fußzeile verschwunden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe. Was verstehen sie unter "verschwinden"?

    Ist die Kopf-/Fußzeile nicht mehr zu sehen oder wird sie noch leicht gräulich angezeigt?

    Im zweiten Fall handelt es sich nicht um ein Problem. Word lässt die Kopf-/Fußzeile zur besseren Übersicht "verschwinden".
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word in pdf umwandeln

    Lässt sich anhand Deiner Beschreibung nur schwer vorstellen, was da läuft oder auch nicht.

    Zu den Doppelungen ins Blaue: Werden die Texte an Verweisen o.ä. eingefügt? Dann stimmt wohl was mit den Zuordnungen der Formatvorlagen nicht.

    Wieso allerdings Teile (welche?) des Textes verschwinden, vermag ich trotz frisch gebadeter Kristallkugel ohne Anschauungsobjekt nicht einzuschätzen.

    Du könntest das Teil ja mal duplizieren, den Text durch Suchen&ersetzen unkenntlich machen und i'wo hochladen, damit man sich ein Bild davon machen kann.

    Gruß

    G.O.
  6. alassir Win User

    Word zeigt plötzlich nur noch ein paar Seiten an

    Hallo UweHa,

    ich habe mich gerade eben hier angemeldet, um das für mich unerklärliche Nichtanzeigen von Text in Word-Dokumenten (Word 2016) zu melden / diskutieren: bei mir tritt das "Verschwinden" von Text auf, wenn ich das Dokument (in Word 2010 erstellt) mit Word
    2016 ohne Kompatibilitätsmodus abspeichere.

    Ich screene mal das Forum auf solche Themen, wäre aber gleichzeitig dankbar für ein paar Links, falls ich nichts finde ...

    Viele Grüße

    Dietmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafter Seitenübergang in Word lässt Text verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafter Seitenübergang in Word lässt Text verschwinden - Similar Threads - Fehlerhafter Seitenübergang Word

Forum Datum

Word Buchstaben erscheinen mit Verzögerung, Texte springen hin und her. Zeilen verschwinden...

Word Buchstaben erscheinen mit Verzögerung, Texte springen hin und her. Zeilen verschwinden...: Mein Frau sagt: 'Word ist nicht zu gebrauchen'. Sie editiert Texte und Buchstaben erscheinen mit Verzögerung, das was man einfügt erscheint nicht sofort, sondern das Programm wartet auf das...
Microsoft Office 22. Februar 2024

text erkennung bei one note fehlerhaft

text erkennung bei one note fehlerhaft: Hallo,bei One Note funktioniert die Texterkennung nicht, das Programm schliesst sich immer automatischverschoben; keine Surface Thematik erkennbar
Microsoft Office 21. Oktober 2023

text erkennung bei one note fehlerhaft

text erkennung bei one note fehlerhaft: Hallo,bei One Note funktioniert die Texterkennung nicht, das Programm schliesst sich immer automatisch
Surface 21. Oktober 2023

Word blendet Wörter/Zeilen aus beim Seitenübergang

Word blendet Wörter/Zeilen aus beim Seitenübergang: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Word und weiß nicht ob es ein Bug ist oder eine Einstellung die ich ausversehen eingestellt habe. Jedenfalls, wenn ich einen Fließtext schreibe, welcher...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Word Absatzzeichenübernahme ist fehlerhaft

Word Absatzzeichenübernahme ist fehlerhaft: Guten Tag, hoffentlich kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen: Ich habe ein juristisches Gutachten geschrieben und bis auf eine Seite, problemlos die entsprechenden Absatzzeichen (H./...
Microsoft Office 17. September 2019

Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten

Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten: Hallo Community, beim Schreiben eines Buches (begonnen mit älterer Version im vorherigen PC) "verschwinden" Textteile auf dem Bildschirm, sind aber in der Druckvorschau zu sehen. Das geschieht...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Fehlerhaftes Einfügen von Text aus der Zwischenablage in Edge

Fehlerhaftes Einfügen von Text aus der Zwischenablage in Edge: Hallo, ab und zu verkaufe ich Sachen bei Ebay. Dazu habe ich, als schreibfauler Mensch, mir Standardtexte in Word als *.docx gespeichert. Wenn ich nun Texte aus diesem Dokument mit Strg+C /...
Microsoft Office 22. November 2017
Fehlerhafter Seitenübergang in Word lässt Text verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.