Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20

Diskutiere und helfe bei Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KRMSCH, 28. Dezember 2018.

  1. KRMSCH
    KRMSCH Gast

    Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20


    Hallo zusammen


    Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand aktualisiert.

    Excel 2019 ist auf dem aktuellen Softwarestand 16.20. In Excel-Dateien erstellen wir Protokolle für unsere Kunden.


    Seit Version 2016 haben wir immer mehr Probleme mit der Performance von Excel, auch die Version 2019 brachte hier keine wirkliche Besserung. Aber dazu finden sich schon genug Meldungen in Foren.


    Wir haben ein spezielles Problem mit dem Seitenlayout. In unseren Tabellen benutzen wir Wiederholungszeilen im Drucktitel. Wenn wir nun die Ansicht Seitenlayout aktivieren, verschiebt sich das Layout um exakt die Höhe der Wiederholungszeilen.


    Ich sehe also Zelle A60, klicke darauf, der Auswahlrahmen steht nun aber zwischen A60 und A61.

    Ausgewählt ist jedoch Zelle A63 und deren Inhalt wird auch in der Bearbeitungszeile angezeigt. Es ist so nicht möglich, einigermassen fehlerfrei mit Excel zu arbeiten in der Ansicht Seitenlayout.


    Das macht Excel aber erst ab der zweiten Seite. Auf Seite 1 ist noch alles in Ordnung.


    Das Bild im Anhang sollte das gut zeigen.


    Das Problem wurde im englischen Forum schon mehrfach gepostet, schon vor Jahren auch für die Version 2016. Bisher gab es keine Lösung dafür.

    Kennt jemand eine Lösung oder muss man einfach damit leben?


    Danke vielmal vorab und viele Grüsse.


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Exel-Tabelle, Win 10, Exel 2013

    Hallo Anne,

    meinst du damit die Überschriften beim Ausdruck auf allen Seiten übernehmen?

    Dann Seitenlayout => Drucktitel => Wiederholungszeilen oben und die Überschriftenzeile auswählen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Übrerschriftzeile

    Hallo,

    wie ist das gemeint? Willst du diese Überschrift in einem anderen Blatt, dann musst du sie dorthin kopieren. Willst du beim Ausdruck auf jeder Seite diese Überschrift, dann probiere es mit Seitenlayout => Drucktitel => Wiederholungszeilen oben.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2011 osx: Erste Seite anders

    Hallo Joachim,

    so weit ich weiß, gibt es diese Option in xl2011 nicht. Auch die Seitenränder für die Kopfzeilen lassen sich nicht ändern.

    Vielleicht arbeitest du besser mit Wiederholungszeilen (Drucktitel) oben.

    Aber du bist hier im Forum für Excel für Windows.

    Excel für Mac findest du hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Kopfzeile ? wieviele Zeichen

    Hallo Rudolf,

    die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile ist auf 256 beschränkt.

    Verwende stattdessen Drucktitel (Wiederholungszeilen oben)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. MyCommunityUser Win User

    Auf jeder Seite einer Seite die gleiche Zeile

    Abweichend von den beiden Vorschreibern, vermute ich eher, dass Du die Kopf/Fußzeile (wie in Word) suchst. Du erreichst die aber auf dem gleichen Weg also über Seitenlayout / Drucktitel. Dort aber NICHT der Reiter Tabelle (wo Du die Wiederholungszeilen
    auswählen kannst) SONDERN den Reiter Kopf / Fußzeile.

    Hier gibt es einige vorbereitete Elemente wie Datum, Seitenzahl, Dokumenttitel etc. aber auch die Option freien Text einzufügen.

    Sehr sinnvoll ist es übrigens beides zu kombinieren, wenn Du eine Tabelle hast, die über mehrere Seiten geht. Bei dem Tipp von Robert und Claus werden dann die Spaltentitel am Anfang jeder Seite wiederholt, was die Lesbarkeit erheblich verbessert.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20 - Similar Threads - Fehlerhaftes Seitenlayout Wiederholungszeilen

Forum Datum

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen: Seit ich Office 365 für Mac installiert habe, habe ich in Excel regelmässig dasselbe Problem: Nach dem Setzen der Drucktitel werden ab Seite 2 die Adressen der Zellen verschoben. D.h., bei einem...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows. Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf einem Windowsrechner und ich nun die Datei...
Microsoft Office 23. März 2017

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche): Hallo Community, mein erster Versuch hier eine Lösung zu finden. Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel angelegt und formatiert wurde. Wenn ich ein...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.