Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelH_77, 1. Februar 2017.

  1. Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen oder senden, wenn die Geräte über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Schalte ich dagegen die Mobilfunkverbindung ein, klappt es manchmal.

    Hier zwei Screenshots mit der Fehlermeldung von meinem Smartphone, auf dem PC erscheint derselbe Hinweis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf beiden Geräten ist Windows 10 installiert.


    Nun nutze ich außerdem Office 365 und bin somit auch im Besitz der Outlook-Desktopversion. Diese musste ich nach dem Abschluss des Upgrades auf das neue Outlook.com gestern wieder mit meinem Outlook.com-Konto verknüpfen (https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%C3%BCr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE), was auch funktioniert hat: Ich kann von meinem PC problemlos E-Mails senden und empfangen.


    Nun frage ich mich, ob die Probleme mit der App eventuell mit dieser "Neuverknüpfung" zu tun haben könnten. Ich glaube es zwar nicht, habe aber zur Probe mein Outlook-Konto aus den Einstellungen der App entfernt und wieder hinzugefügt: Ohne Ergebnis.


    Nun nutze ich die App sowohl am PC als auch auf dem Smartphone sehr häufig mit einer WLAN-Verbindung und möchte das auch so bald wie möglich wieder tun. Zu dem Code der Fehlermeldung finden sich im Forum einige Threads, doch leider passt keiner so recht zu meinem Problem. Ist nur der Windows-Server überlastet, oder kann ich irgendetwas machen, um das Problem zu lösen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael
     
  2. ahfrudi Win User

    aktuell gibt es Serverprobleme bei Outlook365 im Datenabgleich mit Endgeräten

    folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Es ist ein Problem augetreten. Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Verbindung und versuchen Sie es dann erneut Fehlercode: 0x80072efd. Ich bin über eine
    100Mbit Leitung per Wlan angebunden derzeit und auserhalb habe ich LTE
  3. nmvcm Win User

    Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

    Hallo Peter.

    Vielen Dank, für die rasche Antwort.Für mich als Handwerker, sind das teilweise

    Böhmische Dörfer... ;-)

    Nach dem Abrechen der Emailsynchronisierung steht folgender Text:

    Es ist ein Problem aufgetreten:

    Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

    Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es dann erneut.

    Mögliche Ursache: Ihre Mobilfunkverbindungen sind ausgeschaltet.

    Fehlercode: 0x80072efd

    Über Wlan müsste es doch aber eigentlich funktionieren? Der Rest funktioniert

    doch auch alles...Vieleicht ein Einstellungsfehler?

    Bei dem Handy meiner Frau (WP 8.1) das gleiche Thema...

    Fehlercode 80072EFD

    Vielen Dank für die Mühe...
  4. PeterRichardKeller Win User

    Outlook 2016 und Microsoft Konto (Exchange ActiveSync)

    In der Zeit vom 21. bis 24.09.2016 (jeweils einschließlich) hat die Synchronisation mit "eas.outlook.com" völlig problemlos funktioniert.

    Seit heute morgen öffnet sich wieder das Fenster zur Eingabe von Benutzername und Kennwort für die Anmeldung bei "eas.outlook.com", ich gebe exakt die gleichen Daten an wie immer, aber ich erhalte wieder die Fehlermeldung

    "Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden."

    Melde ich mich bei
    https://outlook.live.com/owa/
    mit diesen Daten an, funktioniert der Zugriff fehlerfrei.

    Gruß Richard
  5. Lissi2000 Win User

    Warum funtioniert outlook.com so langsam?

    An all den genannten Einstellungen kann es aber nicht liegen.

    Immer wieder kommt die Fehlermeldung:

    Im Moment kann keine Verbindung zu Outlook hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneut.

    Alle anderen Seiten und E-Mail-Anbieter funktionieren einwandfrei.

    Mit freundlichem Gruß

    Lissi
  6. marinus1971 Win User

    Senden/Empfangen aus anderem E-Mail Konto in Outlook.com und Accounteinbindung von Outlook.com in Windows 8 funktionieren nicht.

    Hallo Jan,

    ich habe jetzt jeden Browser den es gibt angefangen vom IE8.0.6001.18702 (ich nutze XP) Opera 12.01, Firefox 15.0.1 und Safari 5.1.7 getestet. Keiner der Browser hat eine Änderung gebracht. Ich bekomme immer die gleichen Fehlermeldung " Ihre E-Mails konnten
    nicht abgerufen werden: Bitte warten Sie einen Moment. Das Problem sollte bald behoben sein." oder "Im Moment kann keine Verbindung zu Outlook hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneut."

    Das kann doch nicht sein das es hierfür keine Lösung gibt.!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt... - Similar Threads - Fehlermeldung 0x80072efd Moment

Forum Datum

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Die Website ist nicht erreichbarsupport.google.com hat die Verbindung unerwartet geschlossen.Versuche Folgendes:Verbindung prüfenProxy und Firewall prüfenWindows-Netzwerkdiagnose...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...: Ich versuche nun schon seit 3 Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Der PC ist mein alter PC den ich mit einer neuen SSD ausgestattet habe meine...
Apps 26. Dezember 2023

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...: Ich versuche nun schon seit 3 Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Der PC ist mein alter PC den ich mit einer neuen SSD ausgestattet habe meine...
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Mir wird bei Netzwerk und Internet kein WLAN angezeigt und im Gerätemanager habe ich bei der WiFi Karte den Fehler Code 43 angezeigt bekommen.Was bedeutet das?
Games und Spiele 8. November 2023

"Es kann keine Verbindung mit dem Lizenzierungshilfsprogramm hergestellt werden." - Wie...

"Es kann keine Verbindung mit dem Lizenzierungshilfsprogramm hergestellt werden." - Wie...: Hallo,ich habe eine Lizenz für Office 2021 für Mac auf dem Mac installiert. Beim Office Start vor zwei Tagen konnte Office nicht mehrbetrieben werden und Office verlangte eine Aktivierung der...
Microsoft Office 5. November 2023

Keine Verbindung mit EAS Server

Keine Verbindung mit EAS Server: Seit dem Wochenende lassen sich unter Android mal wieder keine E-Mail mit den Mail Apps und dem Server EAS.outlook.com synchronisieren bzw. es ist keine Anmeldung möglich. Auch im Office/Outlook...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Verbindung mit Netzwerkdrucker wird nicht hergestellt.

Verbindung mit Netzwerkdrucker wird nicht hergestellt.: Nach update von Window10 auf 1709 im Januar 2018 findet mein Office 2016 Pro den installierten Netzwerkdrucker nicht mehr. Epson WF-2660. Habe ihn mehrfach neu installiert. Kann ihn auch auf den...
Microsoft Office 4. April 2018
Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.