Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; es kommt ein rotes Fenster und irgendwann: Diese Andwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Bei meinem Vater - der in einem anderen Ort wohnt -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KH_071, 31. März 2021.

  1. KH_071
    KH_071 Gast

    Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word


    es kommt ein rotes Fenster und irgendwann: Diese Andwendung konnte nicht korrekt gestartet werden


    Bei meinem Vater - der in einem anderen Ort wohnt - ist es das Gleiche.


    Ist hier irgendwas generelles ?


    Ich finde meinen Schlüssel nicht mehr. Wie bekomme ich nun Office wieder installierte?

    Hilfe! Ich habe so gar keine Ahnung.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Lieben Dank


    Kerstin
     
  2. toshi_CC Win User

    update und fehleremldung (0xc00001421)

    Hallo Thomas,

    nachfolgend die Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook - gleiches bei Word etc.:

    ---------------------------

    outlook.exe - Anwendungsfehler

    ---------------------------

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    ---------------------------

    OK

    ---------------------------

    BG

    Claes
  3. NikolinoDE Win User

    Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word

    Reparieren einer Office-AnwendungWenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, können Sie versuchen, die Anwendung zu reparieren. Nach Abschluss dieses Vorgangs müssen Sie Ihren Computer möglicherweise neu starten.
    <br />Zusatz Info:
    <br />Office 2010
    <br />Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020, und es wird weder eine Verlängerung noch verlängerte Sicherheitsupdates geben. Alle Office 2010-Apps funktionieren weiterhin. Allerdings könnten Sie dann schwerwiegende und potenziell gefährliche Sicherheitsrisiken eingehen.
    <br />Falls das Problem nicht behoben wurde...
    <br />empfehle ich Ihnen Office zu Deinstallieren und Neu zu installieren.
    <br />Deinstallieren von Office auf einem PC
    <br />Nikolino
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie es als Richtige Antwort ab, wenn diese hilfreich ist, da dies für mehr Community-Mitglieder von Vorteil sein kann, die hier lesen.
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier falsche Support-Nummern veröffentlichen oder Links außerhalb von Microsoft empfehlen mit Hintergrund für diese Seite zu werben oder derer Produkte verkaufen.
    <br />
  4. UweSchulz_850 Win User

    Microsoft 365 kann nicht installiert werden, warum?

    Ich habe Windows 10 und wenn ich Excel oder anderes Öffnen will kommt immer Anwendungsfehler, 0xc0000142
  5. Richard63HT Win User

    Office 365-Anfrage

    Hallo die Lizenz habe ich 2017 erworben im Abo.

    Die Fehlermeldung kommt beim Starten der Anwendungen.

    WINWORD.EXE - Anwendungsfehler

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

    (0xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Keine Office Anwendung außer Notiz läßt sich öffnen.

    M.f.G:

  6. HeidemarieXW Win User

    Office 365 Personal

    Hallo Augustine,

    leider lässt sich keine Office-App mehr öffnen und deshalb auch kein Update ausführen. Bei allen Versuchen erscheint stets die Fehlermeldung 0xC0000142.

    Viele Grüße

    Heidemarie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word - Similar Threads - Fehlermeldung 0Xc0000142 Öffnen

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlermeldung: 0xc0000142

Fehlermeldung: 0xc0000142: Hallo. Ich habe Windows10 und Office 365 Home installiert. Beim Runterfahren erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 0xc0000142, obwohl dies gemäss Update Version 1803 Build 9126.2116 nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei: Hallo, ich habe seit neustem einen Anwendungsfehler bei Word/Excel. Wenn ich eine neue Datei öffnen möchte oder wenn ich eine bestehende Datei aufrufe, kommt die Anzeige, dass Office...
Microsoft Office 20. September 2019

Fehlermeldung 0xc0000142

Fehlermeldung 0xc0000142: Es ist mir nicht möglich in eine App zu kommen um "Datei> Konto>Updateoptionen … " auszuführen
Microsoft Office 25. November 2018

Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a.

Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a.: Hallo zusammen, sobald ich beispielsweise Excel öffne, kommt direkt die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....: Office Home & Student Kann weder Word, Excel öffnen, Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Datei in Word bzw. Bei der Weitergabe des Programmes ist ein Fehler aufgetreten auf dem Desktop. In der...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.