Fehlermeldung 5.1.17 - UTF8 - Zeichensatz.

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung 5.1.17 - UTF8 - Zeichensatz. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Immer wenn ich einer Dame von einer Bank eine Email senden möchte kommt die Fehlermeldung. Ich habe bei den Einstellungen nachgeschaut und da ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AnP., 1. Juli 2022.

  1. AnP.
    AnP. Gast

    Fehlermeldung 5.1.17 - UTF8 - Zeichensatz.


    Hallo,Immer wenn ich einer Dame von einer Bank eine Email senden möchte kommt die Fehlermeldung. Ich habe bei den Einstellungen nachgeschaut und da ist Westeuropäisch eingestellt und nichts mit UTF 8. Anhänge sind nur normale pdf. Was kann ich tun?Danke für die Hilfe.
     
  2. Diane Poremsky [M365 Win User

    Fehlermeldung 5.1.17 - UTF8 - Zeichensatz.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AnP

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Hat die Adresse einen Bindestrich oder einen Apostroph?
    Haben Sie die Adresse kopiert und in das Feld An eingefügt?

    Versuchen Sie, die Adresse einzugeben, wenn eine der beiden Adressen wahr ist.

    >>
    Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da sie Zeichen enthält, die der E-Mail-Server des Empfängers nicht erkennt.
    Um dieses Problem zu beheben, legen Sie Ihr E-Mail-Programm so fest, dass Nachrichten mit einem anderen Zeichensatz als UTF-8 gesendet werden. In Outlook können Sie diese Änderung beispielsweise unter Optionen > Erweiterte > Internationale Optionen vornehmen und die Nachricht dann erneut senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, leiten Sie diese Nachricht an Ihren E-Mail-Administrator weiter.
    Für E-Mail-Administratoren
    Dieses Problem trat auf, weil die Nachricht mit dem UTF-8-Zeichensatz gesendet wurde, der vom empfangenden E-Mail-System nicht unterstützt wird. Um dieses Problem zu beheben, kann der Absender versuchen, die Nachricht mit einem anderen, unterstützten Zeichensatz zu senden. Wenn dies von den E-Mail-Servern unterstützt wird, können Sie den E-Mail-Administrator des Empfängers bitten, seinen E-Mail-Server so zu konfigurieren, dass die Unterstützung für SMTPUTF8 gemäß RFC 6531 angekündigt wird.
    Weitere Informationen finden Sie unter Fehlercode 5.1.17 in Exchange Online und Office 365.

    Was ist die URL für den Link zu "Fehlercode 5.1.17 in Exchange Online und Office 365" - ich konnte ihn nicht finden.
  3. Michael Wirth Win User

    Problem mit Umlauten bei Migration zu Outlook.com

    Hallo,
    versuche mal in Gmail den Zeichensatz auf UTF8 umzustellen. Das kannst du unter den Einstellungen vornehmen.
    Ich würde dir aber grundsätzlich davon abraten, Outlook.com mit MS Outlook und dem Hotmailconnector zu nutzen. Wenn du in MS Outlook Nachrichten verschickst, werden die in Outlook. Com mit dem falschen Empfänger, nämlich mit deiner Absenderkennung, abgelegt.
    Auch sonst ist ein Arbeiten mit dem Connector fehlerbehaftet. Bin deshalb wieder zu Gmail zurückgekehrt.
    Viele Grüße,
    Michael
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Datenformat für csv - import

    Es ist mir auch egal, die php Datei zu ändern, die diesen Export macht. Also z.B. Tab als Delimiter (nicht feste Breite wegen Bemerkungsfeld) und irgendeinen Zeichensatz, aber was?
    Ist nicht so schwierig... ;-)

    Notepad öffnen, diesen Text reinkopieren:

    ö;ä;ü;Ö;Ä;Ü

    Datei\Speichern unter

    Und nun wählst Du als Dateityp "Alle" aus, wählst als Codierung ANSI und speicherst Dir eine Test_ANSI.CSV ab.

    Das gleiche machst Du mit den anderen Codierungen die Notepad kann.

    Die ANSI und die UTF8 sollte Dein Excel korrekt öffnen.

    Schau Dir die so erzeugten CSV-Dateien mal mit einem Hexeditor an und vergleiche Sie mit Deiner erzeugten Datei, dann siehst Du den Unterschied.

    Es gibt bei CSV-Dateien keinerlei Standards um den Zeichensatz festzulegen, d.h. eine Applikation muss quasi erraten mit welchem diese erzeugt wurde. Und das macht jede Applikation anders, idR liest man eine Menge X an Zeichen, geht davon aus das diese "lesbar"
    sein sollen und schaut dann ob diese mit dem einen oder anderen Zeichensatz übereinstimmen. Daher die Unterschiede.

    Wenn Du sichergehen willst dann musst Du einen Import machen so wie Sarah gesagt hat.

    Andernfalls kann ich Dir noch ein AddIn anbieten, damit kannst Du dann mit Rechts auf eine Zelle klicken und die CSV-Datei zum Import auswählen. Und den Zeichensatz kann man auch einstellen.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/CSV.xla

    Andreas.
  5. Robert Feldmann Win User

    Code für Sigma-Symbol

    Hallo Peti63,

    das hängt vom eingestellten Zeichensatz ab. Am sichersten ist es, wenn Du die Windows "Zeichentabelle" startest, einen Zeichensatz suchst, der das Zeichen beinhaltet und das dann einfügst.

    Es ist z.B. in Symbol enthalten.

    Als letztes muss die Zelle (oder das einzelne Zeichen) natürlich mit dem entsprechenden Zeichensatz formatiert werden.

    Die Zeichen können, je nach Zeichensatz, unterschiedlich aussehen. In der Standard Schriftart "Calibri" in Excel 2007 ist es beispielsweise ohne Serifen, in Symbol mit Serifen (sieht meiner Ansicht nach besser aus)

    Gruß

    Robert
  6. Elena_H Win User

    Zeichensatz ändern

    Hallo Daum Patrick,

    Um dir richtig zu helfen, erkläre uns bitte, wo genau das Problem auftritt.

    Verwendest du Office-Outlook oder meldest du dich auf Outlook.com hier
    http://mail.live.com/owa im Browser an?

    Kannst du bitte hier ein Screenshot der Fehlermeldung kopieren?

    Freundliche Grüße!

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung 5.1.17 - UTF8 - Zeichensatz. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 5.1.17 - UTF8 - Zeichensatz. - Similar Threads - Fehlermeldung UTF8 Zeichensatz

Forum Datum

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...: Administratorenrechte werden verwegert. Der Systemadministrator last es nicht zu. Auf C:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!
Apps 2. März 2023

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...: Administratorenrechte werden verwegert. Der Systemadministrator last es nicht zu. Auf C:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!
Games und Spiele 2. März 2023

Zeichensatz

Zeichensatz: Ich habe aus einem E-Mailprogramm (1&1 Webmail) eine Adressliste in ein CSV Format exportiert. Das importieren dieser Datei in Outlook 2019 klappt nicht mit dem Hinweis, dass die Datei nicht mit...
Apps 29. August 2019

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die fehlermeldung 5. Ich kann mir nix mehr herunterladen ohne das...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die fehlermeldung 5. Ich kann mir nix mehr herunterladen ohne das...
Allgemeines 29. September 2018

Trainsimulator 17

Trainsimulator 17: Hallo, ich habe mir für Trainsimulator 17 einige add ons gekauft. Anders als bei den bereits enthaltenen Missionen werden diese nach erfolgreichem Abschluss jedoch weder bewertet, noch zeigt es im...
Games und Spiele 11. März 2017

Zeichensatz ändern

Zeichensatz ändern: Hallo, ich weiß nicht genau wieso aber ich seit kurzen keine Emails mehr aus meinem Konto versenden. Es wird immer angezeigt dass ich den falschen Zeichsatz habe und auf den internationalen...
Outlook.com 15. Februar 2017
Fehlermeldung 5.1.17 - UTF8 - Zeichensatz. solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook fehlercode 5.1.17

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.