Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi Microsoft seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen Microsoftkonto.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Danny.Z, 14. November 2016.

  1. Danny.Z
    Danny.Z Gast

    Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!


    Hi Microsoft


    seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen Microsoftkonto.


    Beide vermelden den Fehlercode 86000c09:

    920:

    "Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit eas.outlook.com. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.

    Fehlercode: 86000C09"

    Win10App:

    "Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit eas.outlook.com. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.

    Übersprungene Elemente:


    Betreff Test2 d

    Start: 13.11.2016 09:00

    Ende 13.11.2016 09:30

    Dieses Ereignis konnte nicht auf dem Server aktualisiert werden.


    Fehlercode: 0x86000c09"


    Zum Kontext: Offenbar wurde mein MicrosoftAccount "umgestellt", danke MS hier für die Strapazen, um die ich nicht gebeten hatte. Soll heißen, ich habe eine Mail bekommen, die mich aufforderte in Outlook 2016 die Verbindung neu einzurichten. Gesagt, getan. Beide Outlook2016-Clients funktionieren einwandfrei, wie vorher.

    Nun habe ich kurz darauf mit einem Freund einen Kalender geteilt. Bzw. er hat diesen mir testweise freigegeben, um ein paar Sachen auszuprobieren, da auch hier Probleme mit der Verbindung Outlook.com/Outlook2016 bestehen.

    (Outlook2016/Outlook.com-Tests siehe weiter unten mein Post. Fall 3b: Person B (ich selbst) habe via Win10App versucht einen online erstellten und von A via outlook2016 manipulierten Termin nochmals zu editieren.)

    Seis drum, ich habe am Ende der Tests eine Änderung in meiner Windows10-App in seinen Kalender vorgenommen, welche nicht synchronisiert werden kann.

    Etwa im gleichen Zeitraum begannen die o.g. Synchronisierungsschwierigkeiten.

    Dann habe ich den freigegebenen Kalender online in Outlook.com wieder aus meinen Kalendern entfernt. Outlook2016 hat dies brav übernommen - dort ist der Kalender weg. In der Win10App und im WP8.1 sind diese noch zu sehen, da die Synchronisation ja schrott ist.


    Bei Outlook2016, wäre es kein Problem alles neu zu verbinden, um zu prüfen, ob die Verbindung defekt ist. Account löschen, neu verbinden, fertig.

    Bei der Windows10-App geht es schon los, dass ich den ganzen MS-Account von Windows10 lösen muss, was defintiv länger dauert als ein paar Minuten.

    Das größte, verdammte Problem ist nun das 920: Hier müsste ich das gesamte Gerät zurücksetzen, um eine neue Verbindung zu meinem Account herzustellen. Um das klar zu machen, von der Verbindung hängen auch die Backups ab, welche scheinbar nicht lokal zu machen sind, für den Fall, dass etwas am Backup nicht funktioniert. Soll heißen, ich kann jetzt nicht mehr nachträglich die SMS-Backup-Funktion einschalten, um das noch zu sichern, da die MS-Verbindung kaputt ist.

    Wenn ich jetzt das Gerät zurücksetze (was mir nicht garantiert, dass das Problem weg ist), habe ich zumindest mal alle SMS verloren.


    Ich bitte dringend um Lösungsoptionen.

    Option1: Meinen MS Account bzw. Outlook.com reparieren - das wäre perfekt.

    Option2: Eine Neuverbindung auf dem 920 zu ermöglichen, ohne dieses zurückzusetzen.

    Option3: Eine Backuplösung zur Verfügung zu stellen, sodass ich die SMS noch sichern kann.


    Option4 (einhergehend mit der Aufgabe des Lumias 920 und der Abhängigkeit der MSCloud): Gerät vollständig zurücksetzen und mit Verlust der SMS leben. Wenn das die Lösung ist, dann freu ich mich auf ein neues Android/Iphone - mal sehen.


    VG

    Danny


    PS: Anmerken möchte ich noch, dass ich durchaus in technischen Angelegenheiten nicht unbegabt bin und auch Google die richtigen Stichworte geben kann. Aber Suchtreffer auf diese Fehlermeldung, die nicht älter als zwei Jahre sind und das Zurücksetzen des Telefons sowie das Ausschalten des SMS-Backups NICHT beinhalten, gibt es praktisch nicht.
     
  2. Danny.Z Win User

    Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

    Gerät zurückgesetzt, SMS verloren.

    Als Lösung werde ich das allerdings nicht markieren, da es keine ist. Im besten Falle ein Workaround. Und selbst das ist euphemistisch.

    Werde mich dann mittelfristig bei einem anderem Dienstleister umsehen.

    Danke für die Unterstützung

    VG

    Danny
  3. Tamara_M Win User

    Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

    Hallo Danny,

    bitte entschuldige das Missverständis!

    Ja, du hast recht! Die SMS können so nicht gesichert werden und es gibt leider keine Garantie, dass diese nach der Zurücksetzung des Gerät weiterhin vorhanden sind. Ich entschuldige mich erneut für diese Umstände und bedauere, dass es keinen anderen Weg
    gibt, um dein Microsoft Konto neu aufzusetzten.

    Wir stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung, solltest du weitere Hilfe oder Fragen haben.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  4. Danny.Z Win User

    Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

    Vor diesem Vorgang solltest du daher einen
    Backup
    erstellen; hier kannst du auch Schritte finden, um deinene SMS zu sichern: Gehe auf
    Einstellungen > System > Nachrichten und aktiviere
    Textsicherung.
    Hallo Tamara

    Ich habe jetzt meinen eigenen Post noch zwei Mal durchgeschaut, um sicherzugehen, ob ich es vergessen habe zu erwähnen, oder du es überlesen hast.

    Die SMS Backup-Funktion lässt sich nicht mehr nachträglich aktivieren, eben weil keine Verbindung zur Synchronisation besteht. Ich kann die Funktion einschalten, allerdings ohne sync zum Server ist das ganze recht witzlos. Wenn du mir garantieren kannst,
    dass auch ohne die Verbindung des EAS meines MS-Accs die SMS - meinetwegen auf dem Weg eines anderen Protokolls - synchronisiert werden, dann ist das vertretbar. Kannst du das?

    Ansonsten sieht es nämlich aktuell so aus: MS hat meinen Account umgestellt, durch Spielereien am Kalender im Rahmen der "normalen Funktionalität" eures Services, wurde die Verbindung beschädigt. Ich hatte keine Vorwarnung erhalten, die SMS-Sync-Funktion
    zu aktivieren, da eventuell irgendwann in der Zukunft die Verbindung zum Server neu etabliert werden muss.

    Sollte ich das Handy als jetzt zurücksetzen, sind nach meinen Infos die SMS WEG! Ich meine WEG im Sinne von UNSICHERBAR verschwunden. Klar ich kann sie mir alle rausschreiben oder abtippen. Gesetz dem Fall ich finde jemand, der mir das mit der Hand am Arm
    erledigt, sind diese Infos ja hinterher nicht wieder ins Handy zu bekommen. Sorry aber an dieser Stelle haben die Backuplösung in Komplikation mit der Accountumstellung zur Gänze versagt.

    Also? Wie sicher ich die SMS, wenn die Funktion droht, gar nicht zu laufen?

    VG

    DZ
  5. Tamara_M Win User

    Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

    Hallo Danny,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der Verbindung deines Outlook.com Kontos zur Mail App/Mail Client hast.

    Da dein Konto nun umgestellt wurde zum Exchange Protokoll, musst du leider dein Konto nun neu verbinden, damit die neuen Einstellungen übernommen werden können. Dein Microsoft Konto ist somit nicht Defekt sonder es ist verbessert worden, daher kann man es
    nicht reparieren. Damit du das Konto auf deinem Lumia 920 neu aufsetzen kannst, musst du es leider

    zurücksetzen
    , da nur auf diesem Wege das Konto und damit alle verbundenen Informationen entfernt werden können. Vor diesem Vorgang solltest du daher einen

    Backup
    erstellen; hier kannst du auch Schritte finden, um deinene SMS zu sichern: Gehe auf
    Einstellungen > System > Nachrichten und aktiviere
    Textsicherung.

    Beachte bitte, dass momentan die Kalendar Freigabe zwischen umgstellten und nicht umgestellten Konten leider nicht funktioniert, aber die Migrationsphase wird nur noch eine kurze Weile andauern, d.h. wenn alle Konten umgestellt wurden, kann diese Funktion
    wieder wie gewohnt genutzt werden.

    Halte uns bitte über deine Ergebnisse auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  6. theMilkeyWay Win User

    Problem bei der Syncronisierung mit dub405-m.hotmail.com.

    Hallo Veronika,

    das Problem trat gerade leider wieder mit der selben Fehlermeldung auf. Ich synchronisiere immer noch manuell, da ich es so bevorzuge.

    laut Nokia Support soll es was bringen, das Sms backup zu deaktivieren. Hat damit jemand Erfahrung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! - Similar Threads - Fehlermeldung 86000c90 Win10App

Forum Datum

OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden

OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden: Ich habe vor zwei Tagen mein Office 365 Home auf Office 365 Business umgestellt. Vor dem Wechsel habe ich bei Outlook eine Kopie aller .ost Dateien meiner Emailkonten erstellt (=>1 Exchange und 4...
Microsoft Office 13. August 2018

Fehlermeldung bei Monatsabonnement für Visio 1

Fehlermeldung bei Monatsabonnement für Visio 1: Hallo zusammen, ich wollte mir gerade ein Monatsabonnement für Visio 1 kaufen und erhielt die folgende Fehlermeldung Ich bitte um Unterstützung. Beste Grüße, Katrin Haas You can try...
Microsoft Office 29. November 2017

Backup

Backup: Hallo zusammen, wie sieht es eigentlich mir der Sicherung der Daten aus. Hatte jetzt all meine Kontakte gelöscht. Gibt es von Microsoft ein Backup wo ich diese wieder einspielen kann? Grüsse...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Office H&S kann nach Backup nicht mehr aktiviert werden

Office H&S kann nach Backup nicht mehr aktiviert werden: Nach grösseren Softwareupdates erneuere ich jeweils mein startfähiges Backup. Bei anschliessender Kontrolle (Neustadt auf Backup) habe ich festgestellt, dass ich jedesmal das Word neu aktivieren...
Microsoft Office 12. April 2017

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!: Hi Microsoft seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen Microsoftkonto. Beide vermelden den Fehlercode 86000c09:...
Outlook.com 15. November 2016

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!: Hi Microsoft seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen Microsoftkonto. Beide vermelden den Fehlercode 86000c09:...
Outlook.com 13. November 2016

Console WP8

Console WP8: Console WP8 [IMG] Execute "shell" commands from your Windows Phone, manage your files, automated actions created scripts, created tile shortcuts to files, etc. The only application "console"...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.