Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Es kommt bei einem Abschnitt nur dieser Abschnitt betroffen immer die folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich habe das betroffene oneNote jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja Borer, 18. Februar 2020.

  1. Anja Borer
    Anja Borer Gast

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt


    Hallo


    Es kommt bei einem Abschnitt nur dieser Abschnitt betroffen immer die folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Ich habe das betroffene oneNote jedoch auf diesem PC erstellt und bearbeitet. Eine Synchronisierung ist nicht möglich, diese bleibt immer stehen. Ich brauche den Inhalt des Dokuments aber unbedingt.


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Hallo Bernd

    Merci für die Antwort. Damit kann ich endlich etwas anfangen. Das heisst also auch, dass ich den Inhalt in diesem Abschnitt nicht mehr wieder herstellen kann?

    Für mich konkret bedeutet das aber auch, dass wir nicht mehr mit oneNote arbeiten werden, das Risiko ist mir dabei def. zu gross, dass Unterlagen verloren gehen (wir wollten für die Sitzungsprotokolle auf oneNote umstellen...). Hoffen wir, dass Office das
    irgendwann in den Griff bekommen.

    Lg, Anja Borer
    Ich fürchte, die Daten sind verloren. Die Leute, die hier bei oder für Microsoft agieren, drücken sich (irgendwie verständlich) immer um eine klare Aussage. Ich habe noch keinen Fall gesehen, wo dieses spezielle Problem gelöst worden wäre, ausser durch eine
    zufällig vorhandene Sicherung.

    Was die Konsequenzen angeht, an die Sie denken, kann ich das nachvollziehen.

    Ob Sie aber vollständig auf dieses hervorragende Tool verzichten wollen, würde ich mir überlegen.

    Man kann mit OneNote 2016 problemlos Notizbücher über LAN synchronisieren. Das würde ich auch empfehlen, denn diese Synchronierung basiert auf Windows-Schnittstellen, ist also nicht Marke Eigenbau. Sie müssen dann aber auf Zugriff über's Internet verzichten.

    Bernd
  3. Anja Borer Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Hallo

    Nein das hilft nicht weiter, da habe ich schon gesucht bevor ich Sie angeschrieben habe. Das Problem ist ein Synchronisierungsfehler auf dem EIGENEN Gerät. Der Abschnitt wird nicht angezeigt obwohl das oneNote auf dem Gerät erstellt und bearbeitet wurde
    auf dem es eben nicht angezeigt wird. Sollte ja eigentlich gar keine Synchronisierung erfordern...

    Ich danke Ihnen für eine zeitnahe Lösung, da ich den Inhalt dringend brauche und er sonst nirgendwo verfügbar ist.

    Mfg

  4. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Das Problem ist ein Synchronisierungsfehler auf dem EIGENEN Gerät. Der Abschnitt wird nicht angezeigt obwohl das oneNote auf dem Gerät erstellt und bearbeitet wurde auf dem es eben nicht angezeigt wird. Sollte ja eigentlich gar keine Synchronisierung erfordern...
    Das ist falsch, es muss immer eine Synchronisierung in Richtung OneDrive erfolgen.

    Das Problem ist alt und bekannt, aber m.E. keine Lösung in Sicht.

    Ich habe den begründeten Verdacht, dass das Problem durch voreiliges Schliessen von OneNote hervorgerufen wird, während die Synchronisierung noch läuft. Natürlich sollte eine zuverlässige Synchronisierung das abfangen.

    Ich behaupte: sie tut es nicht. Ich verfolge seit 10 Jahren die nicht enden wollenden Probleme mit der Synchronisierung (die Foren sind voll davon) und es wird nicht besser. Es handelt sich um eine Schönwetterlösung, die sich nicht mit hektischen oder ungeduldigen
    Nutzern verträgt.

    Bernd
  5. Wolf Spohr Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Hallo,

    Öffne den File Explorer-Dieser PC- erweitre Dokumente - OneNote Notizbücher.

    Darunter befinden sich alle Backups von deinen Notizbücher.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung-

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Anja Borer Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Hallo

    Das habe ich alles schon probiert. Ich habe nur eine Sicherung vom 18.02.2020 und dort ist der Abschnitt ebenfalls fehlerhaft.

    Lg, Anja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt - Similar Threads - Fehlermeldung Abschnitt oneNote

Forum Datum

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Im OneNote werden keine Abschnitte mehr synchronisiert. Die Fehlermeldung lautet:...

Im OneNote werden keine Abschnitte mehr synchronisiert. Die Fehlermeldung lautet:...: Im OneNote werden keine Abschnitte mehr synchronisiert. Die Fehlermeldung lautet: "Offlinebetrieb ein Fehler ist aufgetreten" A0000014 cqvt0. Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. Januar 2023

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

OneNote erstellt beim Start jedes Mal einen neuen Abschnitt

OneNote erstellt beim Start jedes Mal einen neuen Abschnitt: Mein OneNote erstellt bei jedem StartUp einen neuen Abschnitt, den es "Schnelle Notizen 2" bzw, wenn es diesen schon, gibt "Schnelle Notizen 3" usw. nennt. Das Problem ist offensichtlich schon...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen: Hallo, ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen: [IMG] Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung reingehe, dann sehe ich hier ziemlich viele...
Microsoft Office 7. März 2021

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.