Fehlermeldung aus Outlook beim Start von Skype for Business nach Creators Update

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung aus Outlook beim Start von Skype for Business nach Creators Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach den Update mit Creators update bekomme ich folgende Fehlermeldung aus Outlook, wenn Skype for Business gestartet wird. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen-Werner Mierau, 30. Mai 2017.

1. Fehlermeldung aus Outlook beim Start von Skype for Business nach Creators Update

Hallo,

nach den Update mit Creators update bekomme ich folgende Fehlermeldung aus Outlook, wenn Skype for Business gestartet wird.

Die Outlook-Datendatei kann nicht konfiguriert werden.

C:\Users\ .... \.de(2).nst.

Das System erstellt dann im ca. 20 Min Rythmus neue .nst Files. Diese müssen nach Beendigen von Skype for Business manuell gelöscht werden.

Dieses tritt auf mehreren Rechnern nach dem Creators Update auf.

Gruß

Juergen

P.S. Da ich mit dem gleichen Post in der Skype Gruppe abgeblitzt bin, noch ein Hinweis: Es werden Files mit Endung .nst und nicht .ost oder .pst erzeugt.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Fehlermeldung aus Outlook beim Start von Skype for Business nach Creators Update

Hallo Jürgen,

Bitte prüf welche Version von Office Anwendungen auf deinem Rechner installiert ist und mach ein Upgrade auf die neuste Version oder setze zurück auf die vorige Version.

Das Thema ist auch im Thread
    bespochen,

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Toni Maurer-Admin Win User

Hallo zusammen,

Wir haben Office 365 Business Premium im Einsatz und dieser Fehler (mit *.nst) wird seit der letzten Woche verstärkt gemeldet und tritt auch auf Windows 7 Pro PCs auf. Das muss mit einem Update mitgekommen sein. Was ist zu tun? Dieser Fehler nervt, da dieser,
    solange Skype for Business geöffnet ist, in Intervallen hoch kommt.
  4. FlorianGlaser Win User

Hallo Zusammen,

seit Freitag habe ich das gleiche Problem.

Es ist Windows 10 Pro (mit und ohne Creators Update) im Einsatz mit Office 2016 ProPlus.

Sobald Skype beendet wird tritt der Fehler nicht mehr auf.

Hat da schon jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Florian
  5. Jürgen-Werner Miera Win User

meine Antwort (kein Erfolg bei aktueller Office Version) steht im zitierten Thread

Jürgen
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Skype öffnet sich immer wieder im Vordergrund

Hallo Gunnar,

Welche Einstellungen hast du in Skype for business gemacht? Kannst du mehr Details geben?

Ich kann dir folgende Schritte emfehlen.

1. Gehe zu Skype for Business Einstellungen / Persönliche Einstellungen und demarkiere
      App beim Anmelden bei Windows automatisch starten und
      App im Vordergrund starten.
    2. Gehe zu Task Manager / Startup / deaktiviere
      Skype for Business von der Liste.
    3. Gehe zu Pfad C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup und entferne Skype for Business App, wenn es dort existiert.
    4. Melde dich von Skype for Business ab und dann wähle die Option
      Meine Anmeldeinformationen löschen.
    5. Prüf im Task Manager / Processes und beende Skype for Business App.
    6. Starte dein PC neu.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung aus Outlook beim Start von Skype for Business nach Creators Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung aus Outlook beim Start von Skype for Business nach Creators Update - Similar Threads - Fehlermeldung Outlook Start

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business

Skype for Business: Hallo :) Ich musste mir für ein einmaliges Skype-Meeting Skype for Business herunterladen. Nun habe ich es deinstalliert, trotzdem öffnet es sich bei jedem Neustart meines Notebooks :( Ich habe...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business lässt sich nicht starten

Skype for Business lässt sich nicht starten: Guten Tag, Skype for Business lässt sich auf mehreren Rechnern, auf denen Office365 inkl. Skype for Business installiert wurde, nicht mehr starten. Führe ich das Programm, wie von anderen...
Microsoft Office 13. März 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Fehlermeldung aus Outlook beim Start von Skype for Business nach Creators Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.