Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich Installationsprobleme von Office365 habe (es kommt ein kleines Fenster mit dem Office-Logo und dem Text "wir sind gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pfalztom#s, 11. Juni 2019.

  1. Pfalztom#s
    Pfalztom#s Gast

    Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom...


    Hallo zusammen,

    da ich Installationsprobleme von Office365 habe (es kommt ein kleines Fenster mit dem Office-Logo und dem Text "wir sind gleich fertig." - die Punkte dort laufen noch nach einer Ewigkeit, einmal habe ich das 5 Std laufen lassen (siehe extra-Post).


    Nun wollte ich die Diagnostik-Software (siehe Bildschirmfoto) herunterladen und aufrufen. Aufrufen geht zwar, aber es kommt die im Betreff beschriebene Fehlermeldung (siehe Bildschirmfoto unten).


    Test vom "normalen" User (mit Admin-Rechten) und vom lokalen Administrator (ohne Domänenmitgliedschaft). An beiden kommt jeweils die gleiche Meldung.

    Avira Virenschutz zeitweise deaktiv, keine Änderung.


    PC-Neustart hilft auch nicht, von der cmd Zeile aufrufen auch nicht, auch wenn diese "als Administrator" läuft. Weitere Tricks kenne ich leider nicht.

    Win10 pro mit allen aktuell vorgeschlagenen Updates.


    Gibt es eine Erkenntnis, wie ich die Diagnose hier doch noch zum Laufen bekomme?


    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    Tom




    [​IMG]
     
  2. Pfalztom#s Win User

    Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office

    Hi Thomas,

    besten Dank für Deine Rückmeldung,

    ich habe mich 100% an die Anweisung gehalten und war mir aber vorab leider schon zu 100% sicher, dass nach dem Neustart folgende Meldung kommt (siehe Foto weiter unten). Avira hatte bisher in solchen Situationen bei meinen Erfahrungen keinerlei Einfluss..

    Sonst noch Ideen?

    Dank & Gruß

    Tom


    [​IMG]
  3. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende bitte das Systemdatei-Überprüfungsprogramm an:

    https://support.microsoft.com/kb/929833/de

    Bitte drücke die Tasten "Windows-Taste + X" und gehe dann auf Eingabeaufforderung (Adminstrator).

    Bitte gebe an der Eingabeaufforderung Folgendes ein: sfc.exe /scannow

    Welches Ergebnis liefert die Überprüfung?
  4. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office

  5. MarioEinsiedler Win User

    Office startet nicht mehr seit Windows 7 Update

    Fehlermeldungen:

    Outlook - keine

    Office Rest - Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert!

    Lizenz Version der 2010 Version nicht bekannt. Lizenz wurde im Store erworben.
  6. Pfalztom#s Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Hallo zusammen und besten Dank für Eure Antwort!

    1.) Den Avira habe ich analog zum 2. Thread (office diagnostics) komplett manuell deinstalliert, gemäß Anleitung.

    Leider habe ich vorab schon befürchtet, dass der Avira nicht Grund des Problems ist und musste Recht behalten (wenn ich auch wünschte, dass die Installation nun klappen würde): Verhalten nach Deinstallation Avira ist 100%ig identisch zu dem Verhalten zuvor.

    2.) Der CCleaner wurde installiert, nachdem es zu dem hier gemeldeten Problem gekommen ist, also ganz "neu".

    Bereinigt wurde gemäß der Vorschläge des CCleaners.

    Vor und nach Installation / Ausführen des Cleaners keine Änderung.

    Noch Ideen?

    Dank & Gruß

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom... - Similar Threads - Fehlermeldung Ausführen Diagnostics

Forum Datum

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Wiese bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert'? Office 365 home
Microsoft Office 22. Juni 2022

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.": Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Office 2019 mit Fehlermeldung bei der Ausführung

Office 2019 mit Fehlermeldung bei der Ausführung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem "Office Pro Plus 2019" auf Windows 10. Egal welche Anwendung ich starte (Excel, Outlook, Word, Powerpoint...), es erscheint kurz immer die nichtssagende...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo Zusammen, ich habe heute morgen mein Office aktualisieren lassen, seit dem kommt diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mein Windows 10 aktualisiert, aber es kommt immer noch selbe...
Microsoft Office 10. August 2018

Fehlermeldung bei allen office 365 Anwendungen

Fehlermeldung bei allen office 365 Anwendungen: keine meiner Office 365 Anwendungen lassen sich öffnen Fehlercode z.B. 0xc0000142 (OneNote)
Microsoft Office 4. April 2017

Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?: Hallo, ich habe zwar schon einige Fragen dazu gefunden, aber leider gab es nirgends dazu eine Lösung. Diese Meldung kommt seit einigen Tagen, sobald ich eine Office-Anwenung starte (Word,...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.