Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin :Ich habe folgendes Problem:Bisher funktionierte mein Home& Student Office 2013 immer wunderbar. Nun musste ich im Frühjahr aus Schulungsgründen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yessna, 2. Oktober 2021.

  1. Yessna
    Yessna Gast

    Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013


    Moin :Ich habe folgendes Problem:Bisher funktionierte mein Home& Student Office 2013 immer wunderbar. Nun musste ich im Frühjahr aus Schulungsgründen Office 365 auf meinem PC installieren. Dadurch hat sich natürlich mein Office 2013 deinstalliert. Nun ist die Schulung vorbei und dadurch auch das Abo abgelaufen, welches ich durch den Lehrgangsanbieter nutzen durfte.Nun dachte ich, ich könnte einfach wieder mein altes Office installieren. Leider bekomme ich aber immer die Fehlermeldung, dass der Produkt Key nicht meiner Mailadresse zugeordnet ist. Ja, meine Mailadresse hat sich mal geändert
     
  2. ThomasLST Win User

    Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wende dich an den Microsoft Support, um zu erfahren, welchem Microsoft Konto deine Lizenz zugeordnet worden ist.
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. Helleman Win User

    wiederholtes Aktivieren einer legalen Lizenz nach Neuinstallation von Office 2013

    Auch die telefonische Aktivierung klappt nicht!

    Sofern ich über "https://stores.office.com/myaccount " Office 2013 noch mal runterladen will, wird das nach Eingabe des Product Keys zugelassen.

    Bei der anschließenden Aktivierungsprozedur wird aber der gleiche Product Key abgelehnt.

    Erworben habe ich mein Officepaket mittels download von Fa. Software Boss.Gruß Helmut
  4. EagleRainbow Win User

    Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine Antwort.

    Nach fünf maligem Durchlesen Deiner Antwort glaube ich es endlich verstanden zu haben. Hier zur Sicherheit nochmals in meinen eigenen Worten, um zu prüfen, ob ich alles richtig verstanden habe:

    • Es gibt zwei Product Keys: "Product Keys zum Aktivieren" und "Product Keys (eToken)".
    • Ich habe offenbar von meinem Händler einen "Product Key zum Aktivierung" erhalten.
    • Vermutlich ist der zugehörige "Product Key (eToken)" bereits verwendet worden, und wurde an einen anderen MS Account gebunden.
    • Verwendet man einen "Product Key zum Aktivierung" unter setup.office.com, muss man zwar trotzdem seinen MS Account dort angeben und bekommt entsprechende Erfolgsmeldungen - eine Bindung erfolgt dann allerdings nicht. Als User kann man das eigentlich nur
      (durch dunkle Mächte) erraten, weil der eingegebene Product Key gleich demjenigen ist, den man auch erneut im Schritt 3 angezeigt bekommt.
    • Die Möglichkeit, einen "Product Key zum Aktivierung" unter setup.office.com zu verwenden, besteht eigentlich nur deshalb, damit man an die Downloader-Datei/Loader-Datei erneut herankommen kann. Dabei ist es egal, mit welchem Account man sich anmeldet.
    • Sowohl "Product Keys zur Aktivierung" als auch "Product Keys (eToken)" werden (für "Dauerlizenzen") nicht mehr im MS Account angezeigt.

    Habe ich das alles richtig verstanden?

    Wo kann ich diese Aussagen auf offiziellen MS-Seiten nachlesen?

    Danke für das Gegenlesen!
  5. Helleman Win User

    wiederholtes Aktivieren einer legalen Lizenz nach Neuinstallation von Office 2013

    leider nein,

    bei der Eingabe des Product Keys kommt entweder die Antwort

    "abgelehnt, weil die maximal zulässige Anzahl von Aktivierungen erreicht ist"

    Wie viele Aktivierungen sind möglich? Ich habe die Lizenz per online download erworden.

    bei einer alternativen Eingabe des Product Keys meines zweiten PC erscheint die Meldung

    "Product Key ist nicht zulässig"

    Gibt es noch eine Chance für mich?

    Gruß Helmut
  6. Hellfish1000 Win User

    MS Visio 2016 Key

    Ok, es scheint jetzt zu funktionieren. Bei der Aktivierung von Visio durfte ich nicht den Key eingeben, den ich beim Kauf erhalten habe, sondern den Key, der in meinem privaten MS-Konto angezeigt ist. Ich habe nicht gemerkt, dass es sich um zwei unterschiedliche
    Keys handelt.

    Der Link, der in deiner Antwort steht Verwenden
    von Product Keys mit Office 365, Office 2016 oder Office 2013
    -> "Office fordert mich zur Eingabe eines Product Keys auf". enthält die entsprechende Information. Vielen Dank.

    Erstaunlich, dass der Support am Telefon mir das nicht erklärt hat, wahrscheinlich habe ich das Problem nicht vollständig rübergebracht. Wie auch immer, danke für die Hilfe.

    (Zunächst habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt, ich dachte ich hätte bereits alles dazu gelesen, aber zum Glück habe ich mir nochmal die komplette Seite zu Gemüte geführt)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013 - Similar Threads - Fehlermeldung Aktivierung Product

Forum Datum

Missing Product-Keys Office

Missing Product-Keys Office: Hello, Since about 2 weeks the Office licenses, if several are licensed in one account, maybe also on the same day , this is very confusing, no product keys are displayed. This is very...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Problem bei der Aktivierung meines Product Keys für Microsoft Office 2019 Professional Plus...

Problem bei der Aktivierung meines Product Keys für Microsoft Office 2019 Professional Plus...: Hallo zusammen, leider finde ich die Zeile nicht, in der ich den Product Key für mein gekauftes "Microsoft Office 2019 Professional Plus - Vollversion" eingeben und aktivieren kann. In dem...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Office-Keys in "Dienste und Abonnements" den Office-Keys auf "Product Key-Cards" zuweisen

Office-Keys in "Dienste und Abonnements" den Office-Keys auf "Product Key-Cards" zuweisen: Hallöchen, die Keys sind unterschiedlich. Klar. Nur wie ordne ich diese einander zu, wenn ich nach Jahren nicht mehr das genaue Installationsdatum weiß und der Client auch nicht auslesbar ist?...
Microsoft Office 15. November 2019

Product keys

Product keys: Ich ein neu Poduct keys kaufen
Allgemeines 19. August 2019

Office 2013 - Chaos bei den Keys

Office 2013 - Chaos bei den Keys: Guten Morgen, durch den Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 sind bei uns die Keys für Office 2013 durcheinander gekommen. Nach der Installation von Windows 10 musste Office 2013 auf einigen...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Fehlermeldung bei der Aktivierung von Office 2013

Fehlermeldung bei der Aktivierung von Office 2013: Hallo liebe Community, nachdem ich Office 2013 installiert habe und aktivieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler aufgetreten, sodass der Vorgang derzeit nicht...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Einlösen Ihres Product Keys für Office 365

Einlösen Ihres Product Keys für Office 365: Hallo zusammen, wenn Sie eine Version von Office im Paket gekauft haben, erhalten Sie mit diesem Paket auch einen Product Key. Vielleicht erhalten Sie Ihren Product Key auch per E-Mail, wenn...
Microsoft Office 7. November 2016
Fehlermeldung bei der Aktivierung des Product Keys von Office 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.