Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ValentinaKlemen, 26. November 2020.

  1. Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments


    Hallo allerseits,


    mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert.


    Wenn ich im regulären Office Home Screen auf den Microsoft Word Reiter gehe und dort auf "Neues leeres Dokument".


    [​IMG]


    Bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dies ist absolut inakzeptabel für ein Millionen Dollar Program.....

    Auf meiner OneDrive Cloud werden die Daten offensichtlich erstellt Außerhalb des Dokumenten Ordners


    [​IMG]


    Auf meiner lokalen Festplatte habe ich keine Daten ... nur im OneDrive.


    Hat wer eine Idee wie ich diesen Bug behebe ?

    Das selbst der erste einfache Klick nicht funktioniert ist schon traurig...
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

    Das ist ein Bug in der Office App.

    Üblicherweise startet man Word wie alle Office-Standardprogramme auch nicht damit, sondern per Startmenü.

    Gruß

    G. O.
  3. bozweifel Win User

    RadioButton ClickEvent

    das Problem besteht weiter. Die Fehlermeldung:

    "Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." erscheint.

    Das wiederhergestellte Dokument kann nicht normal - ohne speichern - geschlossen werden. Es gibt die Fehlermeldung:

    "Datei kann nicht gelöscht werden: die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

    Wird das Dokument gespeichert, können die ActiveX-Elemente angesteuert werden, die Dokumenteigenschaften können aber nicht aufgerufen werden.

    Wird das Dokument erneut gespeichert und wieder geöffnet, ist alles normal.

    Kannst Du Dir einen Reim darauf machen? Gruss, boz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    alte Dokumente

    Hallo,

    du bittest hier in einem Forum um Hilfe, in dem Anwender anderen Anwendern zu helfen versuchen. Allerdings verliert man die Lust, wenn zig Rückfragen notwendig werden... Es wäre nett und vor allem hilfreich, wenn du deine Vorgehensweise und ggf. Fehlermeldungen
    etwas genauer schildern würdest.

    • "Normale Dokumente" beispielsweise sagt nicht viel aus. Wurden diese unter Word 2010 im Format *.doc, *.docx oder *.docm gespeichert?
    • Hast du seinerzeit schon auf der erwähnten "externen Festplatte" gearbeitet bzw. die Dokumente gespeichert? Oder wurden die Dokumente zu einem späteren Zeitpunkt auf die externe Platte kopiert?
    • Wenn du mit dem Datei-Explorer auf die externe Festplatte zugreifst, werden die Dokumente dann mit ihrem richtigen Erstellungs-/Änderungsdatum und im korrekten Dateiformat (z. B. docx) angezeigt?
    • Lassen sich die Dokumente auch von der externen Festplatte nicht öffnen? Oder geht es darum, dass sich die Dokumente nur auf dem neuen PC nicht öffnen lassen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ChristianTschui Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

    Hallo Lisa

    Der Ansatz ist nicht schlecht – den Versuch habe ich aber bereits komplett durchgeführt und in der Problemstellung entsprechend erwähnt.

    Aber hier noch einmal zusammenfassend:

    Problem ist:

    – Papierformat wird weder im Dokument noch in der Vorlage gespeichert

    NICHT Problem ist:

    – Integration des Logos in Word Datei

    – PDF-Erstellung ohne Rand

    – Erstellung Vorlage

    – Liste der bekannten Fehler in Word
  6. Mia2103 Win User

    Fehlermeldung Microsoft Word auf Macbook Air

    Guten Tag,

    Ich bekomme exakt die selbe Fehlermeldung angezeigt, gibt es da mittlerweile eine Lösung?

    Ich nutze Word 2011 unter Mac OSX 10.10.2 Yosemite. Das Dokument bei dem der Fehler auftritt wurde auf meinem Macbook erstellt und bislang auch nur dort bearbeitet, nicht verschickt, nicht in anderen Programmen geöffnet. Gestern lies es sich noch normal
    öffnen, heute nicht mehr. Bilder sind keine im Dokument, nur Text und zwei in Word erstellte Tabellen. Mir ist daher rätselhaft woran es liegt.

    Ich nutze zudem für Zitate das Word Plugin von Mendeley, bisher hat dies jedoch auch funktioniert. Ich denke aber es könnte evtl. auch damit zusammenhängen (?).

    Durch eine Googlesuche habe ich gesehen, dass in ähnlichen Fehlermeldungen als Beispiel für ungültige Zeichen andere angegeben waren z.B < > / oder ähnliche. Kann das ein Hinweis darauf sein, was nicht lesbar ist?

    Ich hoffe es findet sich schnell Abhilfe. Ich hatte diesen Fehler schon mal, habe danach das ganze Dokument neu formatiert (Neues Dokument geöffnet, Text hineinkopiert und neu formatiert), danach war es erstmal behoben - bis jetzt.

    Besten Dank

    Mia

    **EDIT: Habe eben nochmals versucht den Inhalt des Dokuments komplett in ein neues Dokument zu kopieren und dann zu speichern. Ergebnis: Es lässt sich danach wieder normal öffnen. Keine Dauerlösung aber vielleicht funktioniert das bei dir auch zumindest
    als Übergangslösung (?). **
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments - Similar Threads - Fehlermeldung Erstellung normalen

Forum Datum

Fehlermeldung bei neuem Dokument Word 365

Fehlermeldung bei neuem Dokument Word 365: Guten Morgen! Ich kann kein neues Dokument anlegen ohne die beigefügte Fehlermeldung zu bekommen. Die lässt sich zwar ohne Probleme wegklicken, nervt aber trotzdem. Ich habe alles probiert was...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen: Hallo zusammen, Ich habe in einem Word-Dokument eine Liste mit Begriffen, z.B, Begriff 1 Begriff 2 Begriff 3 Aus dieser Liste möchte ich für jeden Begriff ein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 6. April 2020

Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung

Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung: Hallo, momentan arbeiten wir zusammen an einem Word Dokument. Bei der Bearbeitung des Dokumentes (Text löschen, hinzufügen, etc.) tritt bei mir folgendes Problem immer wieder auf : Word...
Microsoft Office 9. März 2019

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen.": Hallo, wenn ich in Office Online (z.B. Excel Online, Word Online oder PowerPoint Online) versuche eine neues Dokument ("neue leere Arbeitsmappe", "neues leeres Dokument" oder "neue leere...
Microsoft Office 13. April 2018

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch,...
Microsoft Office 11. November 2017

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen: Hallo, ich könnte ausrasten, habe Office schon zum 2ten mal Installiert und immer noch der selbe fehler. Immer wenn ich ein neues Word Dokument erstellen will, bleibt der Courser hängen. Dann...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.