Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei Word versucht, eine Datei zu speichern, die ich vorher lange bearbeitet habe. Dann klappte das Speichern erst nicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maraschulz, 15. Januar 2021.

  1. maraschulz
    maraschulz Gast

    Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen


    Hallo zusammen,

    ich habe bei Word versucht, eine Datei zu speichern, die ich vorher lange bearbeitet habe. Dann klappte das Speichern erst nicht, nach mehreren Versuchen ploppte ein Feld auf: Microsoft Fehlerberichterstattung. Es gab ein Problem mit Microsoft Word, und die jüngsten Teile Ihrer Arbeit sind möglicherweise verloren gegangen. - Jetzt kann ich meine Dateien zwar öffnen, sie sind aber ganz leer. Kann man da irgendwas machen?? Ich brauche die Inhalte dringend :-



    Vielleicht kann mir jemand helfen??



    DANKE
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen

    Hallo,

    immer und immer wieder wird darauf hingewiesen, dass man Sicherungskopien erstellen sollte. Das hast du aber nicht getan?

    Mit welcher Wordversion hast du gearbeitet - online oder auf Festplatte?

    Hast du die Festplatte schon nach Dateien vom Typ ASD durchsucht (*.asd)? Dabei handelt es sich die temporären AutoWiederherstellen-Infos, die standardmäßig alle 10 Minuten erstellt werden für den Fall eines Word-Absturzes. Möglicherweise sind einige noch
    vorhanden, sodass der Inhalt eines Dokuments wiederhergestellt werden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. maraschulz Win User

    Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen

    Hallo und danke für die Antwort!!

    Ich erstelle immer Sicherungskopien, dennoch sind diese nicht aktualisiert, also die Änderungen wurden dort nicht übernommen. Meine Dokumente sind zwar alle noch da, aber wie gesagt leer!

    Ich arbeite über die Festplatte...

    Wie kann ich denn nach den ASD- Dateien suchen?

    Sorry, ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Computer.

    Danke!!

    Mara
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen

    Hallo Mara,

    "Sicherungskopie" bedeutet zum Beispiel, dass man zwischendurch den Befehl "Speichern unter" nutzt, um seine Datei unter anderem Namen zu speichern. Auf diese Weise lässt sich auch ein Versionsverlauf erstellen. Oder man erstellt zwischendurch eine Kopie
    in einem anderen Ordner, auf Stick oder sonst wo.

    Außerdem bietet Word die Option, sobald man sein Dokument zwischengespeichert hat, zumindest die Vorversion als "Sicherungskopie von <Dokumentname>.wbk beizubehalten.

    In den Word-Optionen ist standardmäßig die Option aktiviert, alle 10 Minuten AutoWiederherstellen-Infos zu speichern. Es handelt sich um temporäre Dateien, die bei ordnungsgemäßem Beenden des Programms gelöscht werden. Sie dienen der Wiederherstellung einer
    Datei, wenn das Programm abstürzt (gilt auch für Excel, PowerPoint etc.).

    Mir steht kein MacBook o. ä. zur Verfügung, daher kann ich dir nicht genau sagen, wie du nach ASD-Dateien suchen musst. Ich vermute aber, dass der Datei-Explorer eine entsprechende Funktion bietet, mit der sich Dateien mit der Namenserweiterung ASD finden
    lassen, siehe: Explorer – Finder - MacEinsteiger.de, Den Finder auf dem Mac kennenlernen - Apple Support

    Ich empfehle, sich mit den Grundlagen des MAC-Systems, vor allem aber auch mit den Grundlagen von Word (und ggf. anderen Office-Programmen) zu beschäftigen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Mitchi_101 Win User

    Verloren gegangene Datei

    Wir haben die Datei leider über Facebook geschickt
  6. G.O.Tuhls Win User

    Verloren gegangene Datei

    Hast Du direkt aus dem Mail-Client bearbeitet? Dann könnte die Datei in irgendeinem temporären Speicher des Mail-Clients liegen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen - Similar Threads - Fehlermeldung Word Dateien

Forum Datum

Verloren gegangene Dateien - One Drive

Verloren gegangene Dateien - One Drive: Hallo, ich habe soeben mein altes Handy mit One Drive verbunden und mir wurde mitgeteilt, dass mein Konto gesperrt sei, allerdings kann ich mich auf dem PC normal anmelden, jedoch waren alle...
Microsoft Office 23. Dezember 2023

Mein Excel Datei vom 30.06.2023 ist verloren gegangen. Wo finde ich sie wieder

Mein Excel Datei vom 30.06.2023 ist verloren gegangen. Wo finde ich sie wieder: Mein Excel Datei vom 30.06.2023 ist verloren gegangen. Wo finde ich sie wieder. Datei: Ausgaben-2023-06.mtl - Excel
Microsoft Office 1. Juli 2023

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen: Ich habe eine Word Datei im Outlook Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden? Diese Frage wurde schonmal hier gestellt allerdings...
Outlook.com 29. März 2022

Word Datei verloren

Word Datei verloren: Liebe Community, ich habe heute den gesamten Tag an einem Word Dokument gearbeitet und habe es aus versehen in einem OneDrive Ordner abgespeichet. Fun Fact - ich war gar nicht in OneDrive...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Office, Excel und Word sind verloren gegangen

Office, Excel und Word sind verloren gegangen: Pc war defekt, wurde repariert, neue Festplatte, Office mit Excel und Word sind weg. Wo bekomme ich die wieder?
Microsoft Office 16. August 2019

Temp. Arbeitsdatei verloren gegangen

Temp. Arbeitsdatei verloren gegangen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich schreibe an einer sehr wichtigen und grösseren Arbeit und mir ist vorgestern mein Word abgestützt. Es hat sich relativ schnell wieder erholt und mir aus...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Verloren gegangene Datei

Verloren gegangene Datei: Guten Tag, vorgestern habe ich ein Word Dokument einem Freund geschickt, der es mittels des Bearbeitungsmodus korrigiert hat. Anschließend hat er mir das Dokument mit den Bearbeitungs-Kommentaren...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Fehlermeldung bei Word- Dateien verloren gegangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.