Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Listenelements

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Listenelements im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich arbeite mit Sharepoint Online im Office 365 Business Premium Abonnement. ich habe folgendes Problem: ich betreibe eine simple... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Kühn, 22. November 2019.

  1. Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Listenelements


    Hallo zusammen,


    Ich arbeite mit Sharepoint Online im Office 365 Business Premium Abonnement.


    ich habe folgendes Problem:

    ich betreibe eine simple Liste mit vielen Einträgen. Wenn ich dort nun ein Element bearbeite und zb einen Text hinzufüge, dann erscheint beim Speichern die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" und die Änderung verschwindet. Das passiert allerdings nicht jedes Mal, aber etwa in 60% der Fälle. Wenn ich die Seite neulade, dann funktioniert es wieder ohne Probleme. Deshalb macht für mich die Fehlermeldung nicht viel Sinn, da dann die Datei zur Verfügung stehen muss..

    Woran könnte das liegen?

    Ist es irgendwie möglich Log-Files einzusehen?


    Liebe Grüße,


    Maximilian Kühn
     
  2. Peter Doering Win User

    Access: Kombifeld: Listeneinträge bei Eingabe ergänzen

    Hallo,
    <br />Ok, eine Häkchen-Variante hab ich auch nicht, aber eine, die ohne VBA auskommt:
    <br />
    • Formular anlegen, um die Datenherkunft des Kombifeldes zu bearbeiten, am besten ein Datenblatt.
      <br />
    • Im Kombifeld
      <br />
      • Nur Listenelemente zulassen: Ja.
        <br />
      • Bearbeitung zulassen: Ja.
        <br />
      • Formular für Listenelemente bearbeiten: hier den Formularnamen aus dem ersten Punkt eingeben.
        <br />
    Wenn du dann einen Wert eingibst, der noch nicht existiert, wirst du gefragt, ob du ihn eingeben möchstest und bei Ja öffnet sich das Eingabeformular und du kannst den neuen Wert erfassen. Er wird nach dem Schließen ins Kombifeld übernommen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  3. Gerd Blachnik Win User

    Microsoft Lists - oder Sharepoint - Bewertung von Elementen löschen

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort - aber einen Abschnitt "Bewertungen" gibt es nicht in der Detailansicht des Listenelements.
    VG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Lokales Word öffnet Dokumente nicht mehr (Reagiert nicht mehr) Office4Mac

    Was genau passiert denn beim Versuch, eine .docx zu öffnen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Beim Bearbeiten im Browser kommt ja die Online-Version zum Einsatz. Kannst Du von dort aus auf
    Bearbeiten in Word umschalten?

    Gruß

    G.O.
  5. JuSchLa Win User

    Erste Instanz einer Formatvorlage hat größeren Abstand zwischen Gliederungszeichen und Text

    Die gewählten Formatvorlagen sind keine Listenelemente, sondern Überschriften. Bei Überschriften ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, um die "neu zählen" Variante herumzukommen.
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Listenelements - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Listenelements - Similar Threads - Fehlermeldung Listenelements

Forum Datum

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.: Hallo, ich habe über die Hochschule Nordhausen die Lizenz für Office 365 A3 for students und im Browser kann ich mich bei Microsoft auch einwandfrei anmelden. Wenn ich Word öffne und mich anmelden...
Microsoft Office Heute um 11:12 Uhr

Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.

Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.: Hallo, ich habe über die Hochschule Nordhausen die Lizenz für Office 365 A3 for students und im Browser kann ich mich bei Microsoft auch einwandfrei anmelden. Wenn ich Word öffne und mich anmelden...
Microsoft Office Heute um 03:32 Uhr

Windows Account kommt immer die Fehlermeldung was tun

Windows Account kommt immer die Fehlermeldung was tun: Bei mir kommt folgende Meldung:AADSTS50020: User *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant'Watchtower' and...
Apps Sonntag um 21:54 Uhr

Windows Account kommt immer die Fehlermeldung was tun

Windows Account kommt immer die Fehlermeldung was tun: Bei mir kommt folgende Meldung:AADSTS50020: User *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant'Watchtower' and...
Games und Spiele Sonntag um 21:54 Uhr

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office Freitag um 13:33 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows beim Update KB5035853 kommt immer die Fehlermeldung:...

Hilfe zu Windows Update in Windows beim Update KB5035853 kommt immer die Fehlermeldung:...: beim Update KB5035853 kommt immer die Fehlermeldung: Installationsfehler – 0x80070002. Ich habe das schon mehrfach probiert, es kommt immer wieder die Fehlermeldung
Apps Donnerstag um 08:46 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows beim Update KB5035853 kommt immer die Fehlermeldung:...

Hilfe zu Windows Update in Windows beim Update KB5035853 kommt immer die Fehlermeldung:...: beim Update KB5035853 kommt immer die Fehlermeldung: Installationsfehler – 0x80070002. Ich habe das schon mehrfach probiert, es kommt immer wieder die Fehlermeldung
Games und Spiele Donnerstag um 08:46 Uhr
Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Listenelements solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.