Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten morgen an die Gemeinde, nach Installation des neuen Office 365 Business (Version 1711, 8730.2165) bei 2 PCs unter Windows7 64-Bit mit aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiBusch(1), 7. Februar 2018.

  1. Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm...


    Guten morgen an die Gemeinde,

    nach Installation des neuen Office 365 Business (Version 1711, 8730.2165) bei 2 PCs unter Windows7 64-Bit mit aktuellen Updates tritt die Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer (rechte Maustaste "drucken" auf: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten".

    Bei der Vorinstallation Office 2003 / Word 2003 funktioniert der Druck einwandfrei und ohne Fehlermeldung.

    Google- / Bing- Suchen brachten leider keinen Erfolg.

    Öffnet man Word / Excel normal mit Doppelklick / öffnen mit oder auch aus Word heraus tritt der Fehler nicht auf.

    Ebenso ist das Drucken in Word ohne Schwierigkeiten / Verzögerungen / Fehlermeldungen jederzeit möglich.

    Es ist kein Virenschutz / Firewall aktiv (nur Peer-to-Peer-Netz) und auch keine TuneUp oder vergleichbare Utilities installiert.


    Hier die Aufstellung der getesteten Abhilfemaßnahmen:

    - Download und Installation aller Updates mit heutigem Stand (online) sowohl über Microsoft Update als auch Word - Konto - Updates

    - Kontrolle Abonnement-Status (Aktiviert)

    - https://www.google.de/search?q=bei+der+weitergabe+des+befehls+an+das+programm+ist+ein+fehler+aufgetreten+word+2016&sa=X&ved=0ahUKEwiPrfaHs5PZAhUpBcAKHcPTDtcQrQIIOCgEMAA&biw=1366&bih=618

    Seite 1-3

    - https://www.bing.com/search?q=bei+der+weitergabe+des+befehls+an+das+programm+ist+ein+fehler+aufgetreten+word+2016&qs=n&form=QBRE&sp=-1&pq=bei+der+weitergabe+des+befehls+an+das+programm+ist+ein+fehler+aufgetreten+word+201&sc=0-82&sk=&cvid=D2BE3A6BBEE74C30B3D5DE974F044699

    Seite 1-4

    - Download und Installation Smarttools DDE Fixit

    - Entfernen ALLER aktiven AddIns (auch OneNote / Bluetooth)

    - Entfernen aller abgelaufenen Zertifikate von Drittanbietern

    - Reparaturinstallation Online

    - Deinstallation Office und erneute Installation (Online und Offline probiert)

    - Andern der Speicherorte in Word und Excel

    - Ändern des Standarddruckers

    - Neuerstellung eines x-beliebigen Dokuments (2 Buchstaben) und speichern auf dem Desktop / Dokumente / USB-Stick


    Keines der erwähnten Möglichkeiten ergab eine Lösung. Abhilfe ist aktuell: Dokument mit Doppelklick öffnen und Schnelldruck auswählen.


    Es wäre toll, wenn es eventuell bereits jemand ähnliches Thema hatte und eine Lösung gefunden werden kann.


    Vielen Dank vorab.
     
  2. Radagast78 Win User

    Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

    Ich habe plötzlich das selbe Problem.

    Es hat im Explorer auch nicht die Vorschau funktioniert.

    Ich habe auch die Reparaturfunktion durchlaufen lassen.

    Seitdem geht die Vorschau wieder.

    Aber wenn ich die Datei aus dem Explorer öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

    Excel öffnet sich ohne Arbeitsmappe.
  3. hoalberlin Win User

    Word wird durch einen Doppelklick oder durch Rechtsklick "Öffnen"/"Öffnen mit" nicht gestartet.

    Hallo Marco,

    alle Office Programme lassen sich beim Druck auf die jeweilige xxxxx.EXE
    Öffnen.

    Beim Druck auf Dateien mit: Doc ,Docx bzw. alle Doc Endungen, erscheint die Fehlermeldung:

    „Bei Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.

    Das Gleiche passiert jetzt auch bei Excel Dateien.

    Alle anderen Office Dateien, lassen sich beim Druck auf die jeweilige Datei öffnen.

    Reparatur und Neuinstallation von Office 2007 brachten keine Besserung.

    Gruss
  4. A_nzeigename Win User

    Excel stürzt ständig ab!

    Außerdem bekomme ich jetzt, wenn ich Excel öffnen will, die Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
  5. TobiBusch(1) Win User

    Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" unter Word2016 (Office365 Business)

    Hallo Herr Petrov,

    ja, die alter Version ist komplett deinstalliert worden. Da komplett auf Office365 umgestellt wurde, ist die alte Version auch nichtmehr nachträglich installiert worden.

    Den Link https://support.microsoft.com/de-de/help/3001579/an-error-occurred-when-sending-commands-to-the-program-error-in-excel habe ich bereits geprüft und alle 7 Punkte abgearbeitet.

    Ein neues Benutzerprofil habe ich noch nicht getestet, da an diesem PC nur ein Benutzer angemeldet ist und mehrere Anwendungsprogramme verschiedenste Einstellungen innerhalb des Profils vornehmen. Ich werde dies aber noch Ende kommender Woche testen und
    berichten.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" unter Word2016 (Office365 Business)

    Hallo Tobi,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du in dem Office Programm problemlos ausdrucken kannst, dann hast du nur lokale anliegen im Windows. Wurden die altere Office Versionen komplett

    entfernt
    ? Du kannst gern noch diese
    Methoden
    analogisch für Word ausprobieren, die du noch nicht getestet hast. Sonst teste bitte, ob die Angelegenheit in einem

    neuen
    lokalen Windows Profile repliziert werden kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm... - Similar Threads - Fehlermeldung Drucken Explorer

Forum Datum

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte...
Apps 16. November 2023

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte...
Games und Spiele 16. November 2023

Fehlermeldung beim Drucken von Publisher Dateien

Fehlermeldung beim Drucken von Publisher Dateien: noch letzte Woche konnte ich meine selbst gestalteten Weihnachtskarten ohne jegliche Probleme drucken. Hingegen hatte ich enorme Probleme mit Drucken von Briefumschlägen. Nach Deleten der...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich habe seit längerem den Fehler, dass beim Versuch eine Word Datei aus einem Verzeichnins zu öffnen, der Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Word/Excel-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler...

Word/Excel-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler...: Seit mehreren Wochen habe ich das Problem in Windsows 7, dass ich Excel- und Word-Dateien nicht mehr öffnen kann. Es erscheint der Fehler "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein...
Microsoft Office 15. März 2017

explorer-fenster drucken

explorer-fenster drucken: Hallo, habe einige Dateien unter einem Ordner gespeichert und möchte diese Dateien gerne zur Ansicht drucken Kopieren und nach word verschieben geht leider nicht Wer kann mir helfen? danke...
Probleme und Lösungen 30. Dezember 2016

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...: Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung das...
Microsoft Office 24. November 2016
Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.