Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,seit einigen Tagen kann ich keine Makros mehr vom Server ausführen.Die Ausführung vom Desktop ist problemlos möglich.Mein Lösungsansatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_Wignanek, 8. November 2022.

  1. Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts


    Hallo Community,seit einigen Tagen kann ich keine Makros mehr vom Server ausführen.Die Ausführung vom Desktop ist problemlos möglich.Mein Lösungsansatz war das hinzufügen des eigenen Servers als "vertrauenswürdiger Speicherort"Das Kästchen "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen nicht empfohlen" ist aktiviert. Beim hinzufügen des Pfades Z:\Unternehmen\Test Ordner dann die Fehlermeldung:"Der eingegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden"Version: Microsoft Office Home und Student 2019Kennt jemand dieses Problem und wie es
     
  2. Fuad Laguda Win User

    Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

    Hallo Oliver_Wignanek,

    Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind, wir können versuchen, den Speicherort zu den vertrauenswürdigen Websites hinzuzufügen.

    Versuchen Sie stattdessen, die IP-Adresse des Servers zu verwenden: "\\192.168.0.10\Company\Test Folder"

    Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, probieren Sie es aus und lassen Sie es uns wissen:

    Klicken Sie auf Start > geben Sie "Internetoptionen" ein > wählen Sie die Registerkarte Sicherheit > klicken Sie auf Vertrauenswürdige Sites und dann auf Sites
    deaktivieren: Serverüberprüfung erforderlich (https:)
    Geben Sie dann Ihren Standort wie z.B. ein
    Netzwerkadresse - file://192.168.0.10

    Alles Gute
    Fuad

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Oliver_Wignanek Win User

    Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

    Hallo Fuad,
    danke für die Hilfestellung. Leider konnte das Problem dadurch nicht beseitigt werden.
    Auch konnten die vertrauenswürdigen Sites in den Internetoptionen nicht deaktiviert werden, da das Feld nicht existiert.
    Grüße
    Oliver Wignanek
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

    Hallo Michael,

    kannst du nicht vertrauenswürdige Speicherorte für die Excel-Dateien einrichten bei den Kollegen? Von dort aus sollten die Makros dann auch aktiviert sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Heinz Minder Win User

    Meldung: Die automatische Aktualisierung von Hyperlinks wurde deaktiviert?

    Hallo Litz66

    Vielleicht hast du Bedenken, die beiden obersten Optionen zu wählen, weil sie aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen sind. Dann ist es besser, wenn du deinen Speicherort (z.B. Dropbox) im Trust Center zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzufügst.

    Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Vertrauenswürdige Speicherorte > neuen Speicherort hinzufügen.
    Nicht vergessen, auch die Unterordner als vertrauenswürdig zu erklären.

    Eventuell musst du auch noch die Eingabeaufforderung beim Start der Tabelle unterdrücken:

    Daten > Verknüpfungen bearbeiten > Eingabeaufforderung beim Start... > Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren.

    Gruss, Heinz
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Deaktivieren von Hyperlink-Warnmeldungen bei Hyperlinks, innerhalb Office Dokumenten

    Hallo Edelbert,

    die Ordner waren nicht in den Vertrauenswürdigen Speicherorten eingetragen. Ich hab das jetzt gemacht in Word u. Excel unter "Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen->Vertrauenswürdige Speicherorte" ich denke, dass du das gemeint hast?
    ja, das habe ich gemeint. Sofern du die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet hast, ist der kürzere Weg "Entwicklertools | Makrosicherheit | Vertrauenswürdige Speicherorte".

    Beim Hinzufügen eines neuen Speicherorts hast du auch die Option "Unterordner ... sind ebenfalls vertrauenswürdig" aktiviert?

    Befinden sich die Dokumente in einem Netzwerk? Dann würde ich auch noch die Option "Vertrauenswürdige Dokumente | Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen" aktivieren.

    Ansonsten weiß ich leider nicht weiter. Ich erhalte die Warnung bei diesen Einstellungen nicht mehr. (Und das, ohne in die Registry einzugreifen.)

    Hast du Word neu gestartet?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts - Similar Threads - Fehlermeldung Einrichten vertrauenswürdigen

Forum Datum

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...: Ausgangslage:Wir setzen im Unternehmen selbst entwickelte VSTO und teilweise noch VBA basierte Excel Tabellen ein. Hierfür haben wir spezielle Datei-Ablageorte, welche nur von der IT beschrieben...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren: Hallo in die Runde,da ich mit der Google SufU nicht weiter komme, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Szenario:- Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Windows 10 Clients- Alle Geräte dem...
Microsoft Office 17. November 2021

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht: Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Andere Speicherorte als OneDrive und Festplatte einrichten

Andere Speicherorte als OneDrive und Festplatte einrichten: Hallo! Ich habe ein Problem, bzw. 2 Probleme - eines der 2 Probleme habe ich hier schon gepostet. Ich habe Office 365 und kann als Speicherorte nur die Festplatte und OneDrive wählen! Mein...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen: Hallo, wenn ich in OneNote (2016) eine verlinkte Datei (z.B. eine mp3-Datei), die auf meinem lokalen Festplattenlaufwerk liegt, anklicke, erhalte ich eine Sicherheitswarnung, dass diese Datei...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Fehlermeldungen beim Einrichten von OneNote auf iPhone

Fehlermeldungen beim Einrichten von OneNote auf iPhone: Hallo, ich möchte von nun an OneNote nutzen und habe mir die App auf mein iPhone (neuestes Modell, IOS auf dem letzten Stand) geladen. Nach dem Einloggen in mein Konto erscheint die erste...
OneDrive 24. August 2017
Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.