Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe seit der Erstellung eines Inhaltsverzeichnis Automatisches Verzeichnis für eine Uniabschlussarbeit folgende Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.H.L80, 6. Juli 2020.

  1. J.H.L80
    J.H.L80 Gast

    Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug


    Hallo Zusammen,


    ich habe seit der Erstellung eines Inhaltsverzeichnis Automatisches Verzeichnis für eine Uniabschlussarbeit folgende Fehlermeldung nachdem ich das Dokument öffne:


    [​IMG]

    Da ich an einem Word Dokument arbeite kann ich mir nicht erklären, wieso eine Excel Fehlermeldung auftacht. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden diesen Fehler zu beheben.


    Ich kann mit der Datei arbeiten, habe aber die Sorge, dass das nicht so bleibt.


    Könnte mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank,


    J
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

    Tipp ins Blaue: Da wird irgendwo ein Excel-Objekt im Word-Dokument eingebettet sein.

    Gruß

    G. O.
  3. J.H.L80 Win User

    Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

    Hallo Lisa,

    ich danke Dir vielmals für Deine Antwort!

    Die Lösung meines Problems hat sich aus Deiner Befehlempfehlung ergeben:

    "Datei | Informationen | Dokument prüfen |
    Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen |
    Prüfen
    ".

    Hier wurden Fehler entdeckt und sie wurden nach Auswahl aus dem Dokument entfernt!

    Beste Grüße

    J
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

    Hallo,

    dennoch solltest du überprüfen, ob und welche Verknüpfungen oder eingebettete Objekte im Dokument vorhanden sind:

    Über "Datei | Informationen" findest du rechts unten bei den "Eigenschaften" ggf. den Eintrag "Verknüpfungen mit Dateien
    bearbeiten".

    Der Befehl "Datei | Informationen |
    Dokument prüfen
    | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen |
    Prüfen" kann ebenfalls weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. J.H.L80 Win User

    Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

    Hallo G. O.,

    vielen Dank für Deinen Tipp!

    Folgendes habe ich gemacht:

    In den Word-Optionen durchklicken bis "Allgemein":

    → "Word-Optionen"

    → "Erweitert"

    → "Allgemein"

    Dort Haken bei

    "Automatische Verknüpfung beim Öffnen aktualisieren"

    entfernen.

    Wahrscheinlich ist das nur eine Symptombehandlung, aber die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf und das Dokument scheint sauber zu starten.

    Grüße,

  6. FelixHo. Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

    Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

    Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

    Mit freundlichem Gruß,

    Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug - Similar Threads - Fehlermeldung öffnen Microsoft

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

SahrePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SahrePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word: es kommt ein rotes Fenster und irgendwann: Diese Andwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Bei meinem Vater - der in einem anderen Ort wohnt - ist es das Gleiche. Ist hier irgendwas...
Microsoft Office 31. März 2021

Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a.

Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a.: Hallo zusammen, sobald ich beispielsweise Excel öffne, kommt direkt die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....: Office Home & Student Kann weder Word, Excel öffnen, Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Datei in Word bzw. Bei der Weitergabe des Programmes ist ein Fehler aufgetreten auf dem Desktop. In der...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.