Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, die ich vom Laptop aus bearbeite und die dann im Anschluss per Smartphone in der Excel-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlperenKa, 26. August 2020.

  1. AlperenKa
    AlperenKa Gast

    Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, die ich vom Laptop aus bearbeite und die dann im Anschluss per Smartphone in der Excel-App aktualisiert verfügbar war. Das Ganze speicherte ich über OneDrive ab und war mit beiden Geräten auf dem selben Account angemeldet.


    Anfangs lief alles reibungslos, jedoch erhalte ich neuerdings folgende Fehlermeldung, sobald ich diese auf meinem Smartphone öffnen möchte:

    "Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen werden nicht unterstützt und wurden deaktiviert."


    Excel Version für Mac: 16.16.12

    Office 365-Abonnement


    Würde mich über konstruktive Unterstützung freuen.


    Viele Grüße

    Alperen
     
  2. Dan_Av Win User

    Frage zu One Note:

    Benutze One Note unter Windows 10 auf einem PC und die App unter ios auf einem iPad - beides funktioniert. Auf meinem Android-Handy ist one note installiert, aber beim Start der App erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    "Verbindung zum Server nicht möglich - Sie sind nicht berechtigt, auf diese Inhalte zuzugreifen."

    Was ist das Problem?
    Hallo Martin,

    die Meldung erscheint sobald du versuchst die App auf dem Android-Gerät zu öffnen?

    Seit wann genau erscheint die Meldung?

    Was könnte die Ursache sein? Vielleicht ein Update des Geräts / der App?

    Als Erstes würde ich dir empfehlen, die App zu löschen und neu zu installieren. Bei mobilen Geräten ist dies ein hilfreicher Schritt.



    Lass mich bitte wissen, ob es klappt.

    MfG
  3. Nessa300 Win User

    MS Office wird nicht auf dem iPad aktiviert

    Hallo,

    beim Punkt "mobile Geräte" habe ich mir Word, Excel & Powerpoint installiert jedoch wenn ich in die App rein gehe, werde ich ja gebeten, mich mit meinem Microsoft-Account anzumelden. Sobald ich das mache, kommt immer eine Fehlermeldung, dass mein Passwort
    und mein Benutzername nicht exerziert bzw. falsch ist.
  4. Leo_L Win User

    Android und Windows Exel

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Wie sieht es denn mit den anderen Office Apps aus? Kannst du diese öffnen?

    Zudem:

    Wenn die Office Mobile-Apps beim Öffnen abstürzt, leeren Sie den Cache des Browsers auf Ihrem Gerät, entfernen Sie die App, und installieren Sie sie neu.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Ich kann pdf Dateien nicht öffnen auf meinem mobilen gerät.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Versuchst du diese Dateien über Skydrive zu öffnen? Welches mobile Gerät benutzt du?



    Gruß

    Thomas
  6. HilliBilli68 Win User

    Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

    Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

    Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

    Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät - Similar Threads - Fehlermeldung Öffnen Arbeitsmappe

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote: Hallo, ich arbeite viel mit Onenote App mit "Datei" im Menü. In der letzten Zeit kommt es allerdings im häufiger vor, dass folgende Fehlermeldung erscheint: Ein bisschen Geduld- Onenote räumt noch...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners: Ich bin nun seit Windows 95 schon eine ganze Zeit mit Windows "unterwegs" diese Fehlermeldung beim einfachen öffnen eines Ordners hatte ich allerdings noch nie. Weis hier zufällig jemand etwas...
Allgemeines 18. April 2018

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Frage: wo kann ich die überprüfen
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.