Fehlermeldung beim öffnen von -.docx

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim öffnen von -.docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Frage: wo kann ich die überprüfen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClemensReichwald, 13. Februar 2017.

  1. Fehlermeldung beim öffnen von -.docx


    Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden.

    Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable.

    Frage: wo kann ich die überprüfen
     
  2. Andreas Killer Win User

    Fehlermeldung beim öffnen von -.docx

    Startmenü\Systemsteuerung\System\Erweitere Systemeinstellungen\Erweitert\Umgebungsvariablen

    Es sollte für den Benutzer und das System eine TEMP-Umgebungsvariable geben die auf ein vorhandenes Verzeichnis verweisen muss.

    Wenn dem so ist, dann prüf mal Dein Laufwerk auf a) Fehler und b) auf freien Speicherplatz.

    Andreas.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Lokales Word öffnet Dokumente nicht mehr (Reagiert nicht mehr) Office4Mac

    Was genau passiert denn beim Versuch, eine .docx zu öffnen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Beim Bearbeiten im Browser kommt ja die Online-Version zum Einsatz. Kannst Du von dort aus auf
    Bearbeiten in Word umschalten?

    Gruß

    G.O.
  4. hoalberlin Win User

    Word wird durch einen Doppelklick oder durch Rechtsklick "Öffnen"/"Öffnen mit" nicht gestartet.

    Hallo Marco,

    alle Office Programme lassen sich beim Druck auf die jeweilige xxxxx.EXE
    Öffnen.

    Beim Druck auf Dateien mit: Doc ,Docx bzw. alle Doc Endungen, erscheint die Fehlermeldung:

    „Bei Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.

    Das Gleiche passiert jetzt auch bei Excel Dateien.

    Alle anderen Office Dateien, lassen sich beim Druck auf die jeweilige Datei öffnen.

    Reparatur und Neuinstallation von Office 2007 brachten keine Besserung.

    Gruss
  5. JG123789 Win User

    Die Open-XML Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls das o.g. Problem beim Öffnen einer Word-Datei (ebenfalls Word 2011 für Mac). Es ist sogar möglich die Datei wiederherzustellen (ohne Datenverlust). Wenn ich die Datei nun wieder als .docx abspeichere, erhalte ich beim nächsten Öffnen dieselbe
    Fehlermeldung. Beim Abspeichern als .doc lässt sich die Datei danach ganz normal öffnen. Theoretisch kann ich nun in dem Dateiformat weiterarbeiten, aber richtig befriedigend ist das nicht.. Kann mir jemand helfen?

    Ich habe einen Verdacht, dass das Problem an dem Einfügen von Zitationsreferenzen mit Medeley liegen könnte. Dies hat allerdings bis jetzt tadellos geklappt, weswegen ich die plötzliche Fehlermeldung nicht verstehe.

    Gruß und vielen Dank im voraus,

    Julian
  6. SabineAbels Win User

    Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

    Hallo G. O.,

    ich habe Office 2007. Einen Konverter habe ich auch schon, aber wohl nicht den, der in der Fehlermeldung empfohlen wird. Auch ansonsten habe ich keine Probleme mit ODT-Dateien. Aber diese Verweise scheinen einfach nicht kompatibel zu sein.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass eine neuere Word-Version das exportierte DOCX öffnen kann ... DOCX ist DOCX, oder?

    Gruß

    Sabine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx - Similar Threads - Fehlermeldung öffnen docx

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote: Hallo, ich arbeite viel mit Onenote App mit "Datei" im Menü. In der letzten Zeit kommt es allerdings im häufiger vor, dass folgende Fehlermeldung erscheint: Ein bisschen Geduld- Onenote räumt noch...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt: Hallo, Windows10, Office 2019 Home and Business -Wenn ich eine .Docx von Word mit Word öffne wird diese leer angezeigt. Keine Fehlermeldung. -Wenn ich allerdings bei Formatvorlagen eine andere...
Microsoft Office 16. November 2020

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments: Hallo zusammen, meine Freundin hat gerade das Problem bei ihrer Abschlussarbeit (natürlich eine Woche vor Abgabe, wann solche Probleme halt auftreten), dass sie ihre Word Datei öffnen, aber...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners: Ich bin nun seit Windows 95 schon eine ganze Zeit mit Windows "unterwegs" diese Fehlermeldung beim einfachen öffnen eines Ordners hatte ich allerdings noch nie. Weis hier zufällig jemand etwas...
Allgemeines 18. April 2018
Fehlermeldung beim öffnen von -.docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.