Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juezzi, 19. Februar 2017.

  1. juezzi
    juezzi Gast

    Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016


    Guten Tag,


    seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss." Reparatur (Schnell und Online) ändert leider nichts.


    Habe schon Office 2016 deinstalliert einschl. Nutzung von Microsofts Office-Entfernungstool. Problem tritt trotzdem noch auf. Und zwar immer nach dem ersten Start von Word 2016. Nachdem Word wieder geschlossen ist, bleibt es nach dem unmittelbar folgendem erneuten Start stabil. Nach Prüfung, ob ein Update add-ins beschädigt hat und diese Fehlermeldung verursacht und einer Überprüfung mit sfc /scannow trat im Laufe des Tages der geschilderte Fehler nicht mehr auf. Heute war es aber leider wieder das alte Lied. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss." zu beseitigen?

    Betriebssystem: Windows 10 Pro v.1607.


    Gruß, juezzi
     
  2. Markus Mönch Win User

    Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat

    Sehr geehrter Herr Spohr,
    <br />die Fehlermeldung kommt nicht beim öffnen eines PDF's in Word, sondern beim Öffnen von Word allgemein, entweder beim Öffnen eines alten Word Dokumentes oder eines neuen.
    <br />
  3. juezzi Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

    Hallo ,

    Erlebst Du Schwierigkeiten mit anderen Office Applikationen?

    Versuche Office
    zu reparieren
    und Starte Word im abgesicherten Modus:

    1. Wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus.

    2. In die Suchleiste gibst du
    winword.exe /safe ein.

    3. Drücke Enter.

    A. Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins (über Datei > Optionen > Add-Ins >COM-Add-Ins > Gehe zu) und teste das Verhalten.

    B. Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei > Optionen > Erweitert > Anzeigeden Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten.

    C. Office deinstallieren

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche (unten links), und wählen Sie
    Systemsteuerung aus.

    2. Wählen Sie Programme und Funktionen
    aus, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihr Microsoft Office-Produkt, und wählen Sie
    Deinstallieren aus.

    3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    MfG

    Michalina
    Hallo Michalina,

    die vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich durchgeführt. Der Fehler tritt weiterhin auf egal ob Word Excel oder andere Programme von Office 2016.

    Beim Anklicken von "Jetzt reparieren" wird das Programm wieder geschlossen. Beim unmittelbar danach erfolgten neuen Start läuft das jeweilige Office-Programm dann einwandfrei.

    Gruß,

    Hier ein Screenshot:


    [​IMG]
  4. Dan_Av Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

    Hallo juezzi,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Office muss mithilfe von Option 2 und 3 dieses Artikels
    deinstalliert werden. Falls die eine nichts bewirkt, musst du es mit der anderen neu versuchen. Somit werden alle Spuren vom "fehlerhaften" Office endgültig entfernt, und eine Neuinstallation kann problemlos erfolgen.

    Installiere außerdem alle verfügbaren Updates für Office und Windows und deinstalliere Drittanbieter-Antiviren Programme komplett (falls welche im Einsatz sind).

    Lass mich bitte wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

    MfG
  5. juezzi Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

    Hallo ,

    gibt es für das geschilderte Problem gar keine keine Lösung?

    Gruß,
  6. juezzi Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

    Das hört sich nach externem Einfluss an. Hast Du Tuning-Tools installiert? Schon im abgesicherten Modus AddIns gecheckt?

    Gruß

    G.O.
    Aktive Anwendungs-Add-Ins sind nicht installiert. Es gibt auch keine aktiven Com-Add-Ins.

    Tuning-Tools habe ich auch nicht installiert. Als Antivirensoftware wirkt nur Windows Defender.

    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016 - Similar Threads - Fehlermeldung Öffnen Word

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word: es kommt ein rotes Fenster und irgendwann: Diese Andwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Bei meinem Vater - der in einem anderen Ort wohnt - ist es das Gleiche. Ist hier irgendwas...
Microsoft Office 31. März 2021

Fehlermeldung bei Word- und Exeldateien und beim Öffnen von Firefox

Fehlermeldung bei Word- und Exeldateien und beim Öffnen von Firefox: Mein Windows ist 10 pro windows insider programm version 20H2 Wenn ich irgendwelche Word Datei öffne, bekomme ich eine fehlermeldung. ich kann mein office 2016 nicht reparieren , wenn ich auf...
Windows Insider 26. Oktober 2020

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word: Guten Tag Community und Leute, die sich auskennen. Ich bin Khiluc und bräuchte eine dringend eine Antwort auf diese Frage hier oder besser gesagt diese Sache hier. In Word habe ich eine...
Microsoft Office 22. September 2020

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....: Office Home & Student Kann weder Word, Excel öffnen, Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Datei in Word bzw. Bei der Weitergabe des Programmes ist ein Fehler aufgetreten auf dem Desktop. In der...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.