Fehlermeldung beim Schließen

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung: "Word konnte den Vorgang nicht starten." Dies passiert jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JK-Mac, 23. Oktober 2017.

  1. JK-Mac
    JK-Mac Gast

    Fehlermeldung beim Schließen


    Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung:


    "Word konnte den Vorgang nicht starten."


    Dies passiert jedoch nur, wenn die Dropbox-App auf dem Rechner läuft.

    Gibt es eine Lösung?


    Office for Mac 2011

    Dropbox 37.4.29

    Mac OS 10.11.6



    Gruß und vielen Dank, falls jemand helfen kann.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Fehlermeldung beim Schließen

    Hallo JK-Mac,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Als nächstes versuche bitte dein Office-Paket sauber neu zu installieren, sofern dein Problem noch immer besteht.

    Gehe bei der Deinstallation bitte so vor, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben, da sonst Reste des Programms auf dem System übrig bleiben können, die denselben Fehler möglicherweise wieder hervorrufen könnten.

    Wenn du Office anschließend wieder installierst, taucht die Fehlermeldung beim Schließen von Dokumenten dann noch immer auf?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Filip_St Win User

    Fehlermeldung beim Schließen

    Hallo JK-Ma,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich?Bitte
    Screenshot

    mit den Produktinformationen hinzufügen.
    Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei?



    3. Benutzt du Add-ins in Word? (z. B. Endnote) Hast du Versuch die

    Add-ins temporär zu deaktiviren
    ?

    4.Wo, in welchem Dateipfad, liegt das Dokument? Lokal? Externe Platte? NAS? Wolke?



    Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.




    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. JK-Mac Win User

    Fehlermeldung beim Schließen

    1. Um welche Office Version handelt
    es sich?Bitte Screenshot

    [​IMG]

    mit den Produktinformationen hinzufügen. Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte Update
    zu installieren
    .

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei?

    Das Problem besteht mit ALLEN Dateien - selbst mit bisher unbenutzten Vorlagen, oder einem neuen leeren Dokument.



    3. Benutzt du Add-ins in Word? (z. B. Endnote) Hast du Versuch die Add-ins
    temporär zu deaktiviren
    ?

    keine Ad-ins

    Es sei denn, DropBox ist ein Ad-in. Sobald Dropbox nicht läuft, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

    4.Wo, in welchem Dateipfad, liegt das Dokument? Lokal? Externe Platte? NAS? Wolke?

    Meine Dokumente liegen auf der internen Festplatte.
  5. Robert Ha. Win User

    Excel 2010: Fehlermeldung beim Schließen

    Hallo,

    du kannst noch die Add-Ins ueberpruefen (Datei->Optionen->Add-Ins) welche sind dort aufgefuehrt?

    Welches Betriebssystem hast du?

    Du kannst mal direkt beim kostenlosen Microsoft Support Anfrage, damit sich das mal jemand direkt bei dir Ansieht.

    Online:http://support.microsoft.com/contactus/

    Tel.: +49 (0) 1805 / 67 22 55*

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Marco Seefeldt Win User

    Excel 2010: Fehlermeldung beim Schließen

    Hallo flo jo,



    und Willkommen bei Microsoft Answers!



    Funktioniert der Vorgang, im Abgesicherten Modus? Halte dazu die STRG-Taste gedrueckt und starte das Office Programm per Programmverknuepfung.



    "Microsoft Office" hat festgestellt, dass sie die STRG-Taste gedrueckt halten. Moechten Sie "Microsoft Office" im abgesicherten Modus starten? Klicke bitte auf "Ja".



    Teste bitte nun das Verhalten beim Programmende.



    Tritt der Fehler hier erneut auf? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt?



    Ueber deine Rueckmeldung wuerde ich mich freuen.



    Mit freundlichem Gruss

    Marco







    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Schließen - Similar Threads - Fehlermeldung Schließen

Forum Datum

Spiele schließen sich ohne fehlermeldung

Spiele schließen sich ohne fehlermeldung: Hallo leute ich hab hier ein kleines peoblem und zwar wenn ich cs2 oder lethal company spiele oder fortnite spielen möchte startet das spiel und kurz nach ein paar minuten schließt sich das spiel...
Apps 15. Dezember 2023

Spiele schließen sich ohne fehlermeldung

Spiele schließen sich ohne fehlermeldung: Hallo leute ich hab hier ein kleines peoblem und zwar wenn ich cs2 oder lethal company spiele oder fortnite spielen möchte startet das spiel und kurz nach ein paar minuten schließt sich das spiel...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Fehlermeldung in Outlook, welche ich nicht schließen kann

Fehlermeldung in Outlook, welche ich nicht schließen kann: Guten Morgen!Ich bekomme folgende Meldung in Outlook, welche ich nicht schließen kann.Was hat es damit auf sich?https://ibb.co/qp4Y60BDanke und beste Grüße,Andreas Heinisch
Outlook.com 14. April 2023

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung: Hallo,habe seit Monaten schon das folgende Problem: Spiele und Programme schließen sich unkontrolliert, Computer bekommt Bluescreens. Fehlermeldungen bei Bluescreens lauten:...
Apps 19. September 2022

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung: Hallo,habe seit Monaten schon das folgende Problem: Spiele und Programme schließen sich unkontrolliert, Computer bekommt Bluescreens. Fehlermeldungen bei Bluescreens lauten:...
Games und Spiele 19. September 2022

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank: Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem...
Microsoft Office 3. Februar 2022
Fehlermeldung beim Schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.