Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim speichern mit der Option Schriftarten-Einbetten bekomme ich bei den Schriftarten Helvetica und Helvetica Neue folgende Fehlermeldung: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas Krauthäuser, 17. Januar 2020.

  1. Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint...


    Beim speichern mit der Option Schriftarten-Einbetten bekomme ich bei den Schriftarten Helvetica und Helvetica Neue folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Getestet habe ich PowerPoint 16.30, 16.31 und 16.34 unter macOS 10.14.6 Mojave


    Bitte um Lösung oder Workaround.
     
  2. Jeff_Klemm Win User

    Schriftart beim umwandeln (docx zu pdf) wird nicht korrekt dargestellt

    Eingebettet ist in dem Fall von Helvetica glaube der richtige Ausdruck, jap. :)
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint 16.30, 16.31 und 16.34 unter macOS 10.14.6

    Eingebettet werden können nur .ttf und .otf. Besorg Dir die Schriften in diesen Dateiformaten.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart beim umwandeln (docx zu pdf) wird nicht korrekt dargestellt

    Hallo,
    <br />was meinst du mit "hatte ich ins Word zuvor importiert)"? Du hast die Schriftart Helvetica im Worddokument eingebettet (Datei | Optionen | Speichern)?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Bernard_Par Win User

    Schriftarten betten sich nicht ein

    Hallo Sebigdl,

    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Welche Erweiterung haben Charter und Helvetica Neue?

    Um dieses Problem zu umgehen, verwende nur Schriftarten mit der Erweiterung ttf in Dokumenten, in denen du die Schriftarten einbetten möchtest. Bei externen Schriftarten kann es sein das diese über die als PDF speichern Funktion von Word nicht eingebettet
    werden können.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  6. DonNando Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hi Gijs,

    danke für die Rückmeldung.

    Mac ist auf dem allerneusten Stand macO Sierra 10.13.3 / Office Word Version 16.9.1 / Excel Version 16.9 / PP Version 16.9.1 - Lizenz Office 365-Abonnement



    Mit der Schrift Helvetica Neue ist alles in Ordnung. Interessanterweise, funktioniert die Schrift wieder im Excel und Word. Eigenartig ist, dass bei der Schriftauswahl (schmal, extra fein usw.) die Bezeichnung "Fein" nicht korrekt geschrieben steht, sondern
    ein übereinander geschriebenes Wort aus Buchstaben wie "Ji nn" !!?

    Will ich in PowerPoint die Helvetica Neue Fein wählen (erscheint ebenfalls "Ji nn") steht danach gewählte Schrift Helvetica 45 !?

    Gruss,

    Don
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint... - Similar Threads - Fehlermeldung speichern eingebetteter

Forum Datum

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist: MS Office stellt die Schriftart Helvetica unter Windows leider immer wieder in den Dateien als Arial dar, obwohl Helvetica installiert ist.Dies lässt sich am kleinen a und am großen R...
Microsoft Office 28. August 2021

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac: Hallo Ich habe ein Problem mit unserer Standard Schriftart: Helvetica Neu Extraschmal. Diese Schriftart wird im Excel nicht richtig angezeigt. Das Problem tritt bei bestehenden wie auch neuen...
Microsoft Office 4. März 2020

Helvetica ist identisch mit Arial

Helvetica ist identisch mit Arial: Guten Tag, wie im Betreff bereits erwähnt, habe ich das Problem, das bei mir die Schriftart Helvetica identisch mit der Schriftart Arial ist. Ich habe es um sicherzugehen an markanteren...
Microsoft Office 24. November 2018

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365): Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel der Folien. Es kommt auch vor dass die...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac: Hallo, Seit letztem Update wird im Word, Excel und PP die Schrift Helvetica Neue Fein nicht mehr korrekt angezeigt!?
Microsoft Office 30. Januar 2018

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt: Ohne erkennbaren Grund stellt sich die Schriftart in Word während des Schreibens auf Helvetica um. Die geänderten Textpassagen lassen sich nicht zurückformatieren. Bei der Verwendung von Copy und...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Times New Roman statt Helvetica

Times New Roman statt Helvetica: Ich bin letztens von Oulook.com auf Outlook umgestiegen, aber E-Mails, die ich empfange haben eine alte Schriftart, Times New Roman, die auf Bildschirmen nicht gut aussieht. Outlook: [IMG]...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.