Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juezzi, 17. Februar 2017.

  1. juezzi
    juezzi Gast

    Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016


    Guten Tag!

    Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss." Reparatur (Schnell und Online) ändert aber leider nichts.

    Habe schon Office 2016 deinstalliert einschl. Nutzung von Microsofts Office-Entfernungstool. Problem tritt trotzdem noch auf. Und zwar immer nach dem ersten Start von (in diesem Fall) Word 2016. Nachdem Word wieder geschlossen ist, bleibt es nach dem unmittelbar folgendem zweiten Start stabil. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss." zu beseitigen?

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 1607.

    Gruß, Juezzi
     
  2. Agnethe_E Win User

    Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016

    Hallo Juezzi,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und diese Fehlermeldung verursacht. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. juezzi Win User

    Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016

    Hallo ,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und diese Fehlermeldung verursacht. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
    Hallo Agnethe,

    vielen Dank, dass du dich des geschilderten Problems angenommen hast. Ich habe alle vorgeschlagenen Schritte durchgeführt. Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Beim Start im abgesicherten Modus tritt das geschilderte Problem
    zwar weiterhin auf, aber im im normalen Modus scheint der Fehler jetzt behoben zu sein. Welche Maßnahme letztlich dazu geführt hat, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Gleichwohl herzlichen Dank für deine aktive Hilfe.

    Viele Grüße

  4. Thomas Löwe Win User

    Office Professionell 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worden ist:

    https://office.com/myaccount

    Wird dort Microsoft Office 2016 Professional angezeigt?

    Welche Fehlermeldungen werden beim Start der Office-Programme angezeigt? Bitte stelle den Wortlaut bereit.
  5. Pauline R. Win User

    Fehlermeldung beim Start von Word

    Hallo Andreas,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Wenn du eine Verknüpfung von Word 2007 auf dem Desktop hast, klicke diese bitte mit der
    rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Teste dann bitte das Verhalten.

    2. Ansonsten drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E
    und navigiere zu einem der folgenden Pfade:

    C:\Programme\Microsoft Office\Office12

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office12

    3. Suche dann nach der Datei WINWORD bzw. WINWORD.EXE, klicke diese bitte mit der
    rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Teste dann bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung beim Starten von Word

    Diese Fehlermeldung ist unspezifisch und kann diverse Fehlerquellen haben, meist im Betriebssystem begründet. Gib die Fehlernummer in die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens ein und versuche, die gefundenen mannigfaltigen Beschreibungen mit Deinen
    Gegebenheiten abzugleichen.

    Gruß
    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016 - Similar Threads - Fehlermeldung Start Office

Forum Datum

Fehlermeldung beim Starten von Word

Fehlermeldung beim Starten von Word: Wenn ich Word starten möchte, dann wird seit heute das Microsoft Office aufgerufen. Dieses kann nicht korrekt gestartet werden wegen der Fehlermeldung 0XC0000142. Wie kann man den Fehler beheben?
Microsoft Office 2. Februar 2020

Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start

Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start: Ab diesem dieser Thread. Ich habe gleiches Problem mit Word und Outlook! Gibt es denn eine Antwort darauf? Egal ob in 1 oder 4 Threads! Reparatur hilft auf jeden Fall überhaupt nicht und...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office

Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office: Hallo zusammen, ich habe seit dem 14.02.2019 Probleme mit Excel, Word und Office (Version Office Home & Student). Nach dem Update vom 13. oder 14.02 kann ich kein Office-Programm mehr starten....
Microsoft Office 17. Februar 2019

Microsoft Office/Outlook-Fehlermeldung beim Start

Microsoft Office/Outlook-Fehlermeldung beim Start: Wenn ich Outlook öffne, bekomme ich folgende Meldung, mit der ich nichts anfangen kann. Mein Office habe ich seit einigen Jahren und es hat bislang funktioniert. Was muss ich tun?
Microsoft Office 2. Februar 2019

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016: Guten Tag, seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss."...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Word 2016 hängt sich beim Start auf

Word 2016 hängt sich beim Start auf: ich habe ein ultranerviges Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Word 2016 hängt sich nach Lust und Laune beim Start auf, unabhängig davon, ob es in der laufenden Session schon benutzt...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Fehlermeldung beim Starten einer Microsoft Office Version

Fehlermeldung beim Starten einer Microsoft Office Version: Hallo, Ich habe Office 2016 Home & Student ; Windows 10 Beim Starten der Microsoft Office Programme erhalte ich seit heute (habe das letzte Mal am 6.12. mit Office- Excel gearbeitet) Gehe...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2016 fehler 1406 beim starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.