Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe folgendes Problem bei welchem ich gerade nicht weiter weis: Umgebung: Exchange 2013 Alles läuft problemlos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von memento10, 21. November 2017.

  1. memento10
    memento10 Gast

    Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User


    Hallo liebe Mitstreiter!


    Ich habe folgendes Problem bei welchem ich gerade nicht weiter weis:


    Umgebung: Exchange 2013


    Alles läuft problemlos unter Outlook 2013.


    Jetzt kommen ein paar Clients dazu (Surface für mobiles Arbeiten) und damit auch neue Office Lizenzen. Natürlich greift mann dann zur aktuelleren Version.


    Wenn jetzt ein bestimmter User (bei 2 habe ich es bis jetzt festgestellt) Outlook am Client startet, funktioniert erstmal alles problemlos, das Konto wird gefunden und ein Profil erstellt. Der Start von Outlook endet aber abrupt mit der Meldung:


    "Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen."

    Das Seltsame daran ist:

    • Selber User an anderem Client mit Outlook 2013 funktioniert problemlos.
    • Anderer User am neuen Client mit Outlook 2016 funktioniert problemlos.


    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es irgendeinen Unterschied in der Exchange-Anmeldung zwischen Office 2013 & 2016 gibt. Alle Konten sind auf gleiche Weise erstellt worden und haben auch die gleichen Einstellungen.


    OWA funktioniert anstandslos und da Outlook ja grundsätzlich (bei anderen Usern) funktioniert, schließe ich auch ein Zertifikats-Problem aus.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Herzlichen Dank bereits im Voraus!

    memento10
     
  2. Augustine_E Win User

    Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User

  3. Peter.Star Win User

    Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

    Hallo,

    du hast dein profil zerschossen.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung je nach Protokoll Datenverlust! Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Konten wieder einrichten. outlook.com Konten müssen automatisch erkannt
    und eingerichtet werden. Fremdkonten als outlook.com Konten werden je nach verfügbarem Protokoll mit POP oder IMAP und nicht Exchange eingerichtet. Nicht manuell einrichten.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

    Nein, leider keine Idee. Ich habe hier mehrere Konten eingerichtet und die funktionieren ohne Murren.

    Die Konten hattest du automatisch einrichten lassen? Besonders wichtig bei Exchange.
  5. Tikol Win User

    Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine schnelle und umfassende Antwort!

    Ich habe es so gemacht und es funktioniert auch wieder. Leider darf ich das alle 3 Wochen ausführen, da Outlook immer wieder Probleme mit dem Profil macht.

    Ich habe ein Outlook-Konto per Exchange, ein Web.de und ein Mail.de Konto, beide mit IMAP eingerichtet. Ich nutze Outlook 365, Windows 10 Pro auf einem Samsung Galaxy TabPro S.

    Hast du vielleicht eine Idee, was den ständig wiederkehrenden Fehler verursacht?

    Vielen Dank im Voraus!

    Tilo
  6. leMaximum34 Win User

    Office 2016 pro plus Fehler 30088-28 Update wird nicht installiert

    Heinz HelmutTanzer,

    die Bekanntgabe einer Fehler-Lösung ist/war

    für Heinz Lyser bestimmt und natürlich für

    alle User dieses Forums, die sich, wie ich, mit

    diesem Fehler in Office 2016/Outlook immer

    noch abmühen, bestimmt.

    Ich hoffe, daß diese Lösung, die bei mir den Fehler

    behoben hat, auch anderen weiter helfen kann.

    Übrigens, es ist in andern Foren ausdrücklich erwünscht,

    daß Fehlerlösungen insgesamt im betroffenen Thema

    bekannnt gegeben werden.

    Sollte das hier anders sein?

    MvG

    Rudolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User - Similar Threads - Fehlermeldung Start Outlook

Forum Datum

Fehlermeldung beim Start von Outlook

Fehlermeldung beim Start von Outlook: Hallo Zusammen seit vorhin bekomme ich beim Start von Outlook auf einmal eine Merkwürdige Fehlermeldung in Englisch!?:Outlook ist mein Standart Mail Client und gestern war noch alles ok. Auf...
Outlook.com 26. Dezember 2021

Fehlermeldung beim Starten von Outlook

Fehlermeldung beim Starten von Outlook: Hallo, beim Starten kommt immer: [IMG] wenn ich das mache, ist nachher meine Oberfläche kaputt... Was kann man tun? Bitte um Hilfe Gruß Claus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook: Hallo, und wieder erhalte ich beim Starten von Outlook 365 die angehängten 3 Fehlermeldungen... Gibt es hierfür eine Lösung ohne komplettes Neuaufsetzen des Profils? Wie kann ich das künftig...
Microsoft Office 8. April 2020

Fehlermeldung beim Starten von Word

Fehlermeldung beim Starten von Word: Wenn ich Word starten möchte, dann wird seit heute das Microsoft Office aufgerufen. Dieses kann nicht korrekt gestartet werden wegen der Fehlermeldung 0XC0000142. Wie kann man den Fehler beheben?
Microsoft Office 2. Februar 2020

Fehlermeldung 0x80070057 beim Start von Outlook

Fehlermeldung 0x80070057 beim Start von Outlook: Hallo, ich bekomme seit einigen Wochen die Fehlermeldung Fehlermeldung "Failed to open message store after locating it in table. MAPI_E_INVALID_PARAMETER (0x80070057)", wenn ich Outlook starte....
Microsoft Office 25. Januar 2018

Fehler beim Start von bestimmten Anwedungen

Fehler beim Start von bestimmten Anwedungen: --------------------------- StateOfDecay.exe - Ungültiges Bild --------------------------- C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder...
Games und Spiele 2. Juni 2017

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016: Guten Tag! Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss."...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.