Fehlermeldung beim Starten von Word

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Starten von Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Word starten möchte, dann wird seit heute das Microsoft Office aufgerufen. Dieses kann nicht korrekt gestartet werden wegen der Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von norspa, 2. Februar 2020.

  1. norspa
    norspa Gast

    Fehlermeldung beim Starten von Word


    Wenn ich Word starten möchte, dann wird seit heute das Microsoft Office aufgerufen. Dieses kann nicht korrekt gestartet werden wegen der Fehlermeldung 0XC0000142. Wie kann man den Fehler beheben?
     
  2. Pauline R. Win User

    Fehlermeldung beim Start von Word

    Hallo Andreas,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Wenn du eine Verknüpfung von Word 2007 auf dem Desktop hast, klicke diese bitte mit der
    rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Teste dann bitte das Verhalten.

    2. Ansonsten drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E
    und navigiere zu einem der folgenden Pfade:

    C:\Programme\Microsoft Office\Office12

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office12

    3. Suche dann nach der Datei WINWORD bzw. WINWORD.EXE, klicke diese bitte mit der
    rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Teste dann bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung beim Starten von Word

    Diese Fehlermeldung ist unspezifisch und kann diverse Fehlerquellen haben, meist im Betriebssystem begründet. Gib die Fehlernummer in die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens ein und versuche, die gefundenen mannigfaltigen Beschreibungen mit Deinen
    Gegebenheiten abzugleichen.

    Gruß
    G. O.
  4. Peter.Star Win User

    Fehlermeldung beim Starten von Word

    Hallo,

    bitte beschreibe genauer. Was wird aufgerufen? Word gehört zu Office.

    Bitte poste einen Screenshot.

    Peter
  5. AndreasKönig Win User

    Fehlermeldung beim Start von Word

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Tipp. Er hat geklappt. Zumindest erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, nachdem ich eine von drei (!) Word-Programm-Exes als Admin geöffnet habe. Ein Beweis dafür, dass Word und Co. nur mit Hilfe von Foren richtig rund laufen. Danke
    nochmals!

    Grüße A.
  6. Martin Pohé Win User

    Fehlermeldung beim starten von excel und Word

    Hallo,

    ich verschiebe deine Anfrage in das richtige Forum (Office).

    Gruß Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Starten von Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Starten von Word - Similar Threads - Fehlermeldung Starten Word

Forum Datum

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start: Seit einiger Zeit schafft es mein Windows-Rechner nicht mehr das OneNote zu starten. OneNote hat sich sofort aufgehängt und musste per Taskmanager gestoppt werden.Dann habe ich versucht es neu zu...
Microsoft Office 13. November 2023

Word Fehlermeldung beim Start: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...

Word Fehlermeldung beim Start: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...: Hallo,ich nutze Office 2013 Professional.Seit heute lässt sich Word nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...
Microsoft Office 25. Juni 2022

Fehlermeldung beim Start von Outlook

Fehlermeldung beim Start von Outlook: Hallo Zusammen seit vorhin bekomme ich beim Start von Outlook auf einmal eine Merkwürdige Fehlermeldung in Englisch!?:Outlook ist mein Standart Mail Client und gestern war noch alles ok. Auf...
Outlook.com 26. Dezember 2021

Meine Kamera zeigt beim Starten fehlermeldung an

Meine Kamera zeigt beim Starten fehlermeldung an: Wie kann ich meine Kamera wieder Benutzen weil sie immer fehler anzeigen tut oder vom Antivirus gespeert ist
Apps 8. November 2020

Fehlermeldung beim Starten von Outlook

Fehlermeldung beim Starten von Outlook: Hallo, beim Starten kommt immer: [IMG] wenn ich das mache, ist nachher meine Oberfläche kaputt... Was kann man tun? Bitte um Hilfe Gruß Claus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook: Hallo, und wieder erhalte ich beim Starten von Outlook 365 die angehängten 3 Fehlermeldungen... Gibt es hierfür eine Lösung ohne komplettes Neuaufsetzen des Profils? Wie kann ich das künftig...
Microsoft Office 8. April 2020

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016: Guten Tag! Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss."...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Fehlermeldung beim Starten von Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.