Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen eines der 4 installierten Office-Programme z.B. WORD bekomme ich stets das Angebot eines Updates. Dann werde ich aufgefordert, die Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BurkhardWerden1, 25. Oktober 2020.

  1. Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26


    Beim Öffnen eines der 4 installierten Office-Programme z.B. WORD bekomme ich stets das Angebot eines Updates.

    Dann werde ich aufgefordert, die Arbeit zu speichern, damit das Programm bzw. die App geschlossen werden kann.

    Das passiert dann wohl auch, aber kurz danach kommt regelmäßig die Meldung:


    "Das hat leider nicht geklappt. Reparieren Sie Office über den Eintrag "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung".


    Muss ich tatsächlich Office 2019 komplett deinstallieren und dann neu installieren, oder geht das auch besser?
     
  2. HolgerHuppert Win User

    Office 2013 zerstört sich durch Auto-Update vom 21.03.2014 selbst - Abhilfe?

    Hallo,

    habe seit vorgestern ein änliches Problem. OF2013 will sich updaten und bricht ab mit der Fehlermeldung 30088-26; danach wollte ich OF2013 deinstallieren. Ablauf mit Fehlermeldung 30088-04; OF2013 hat ein Problem mit allen Versuchen der Widerherstellung.

    MfG

    HH
  3. BurkhardWerden1 Win User

    Microsoft Office 2019-Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26

    Hallo Thomas,

    das war sicher ein guter Tipp, den ich auch sofort befolgt habe.

    Ergebnis:

    Das Fenster zum Online-Reparatur-Prozess ging auf, der Fortschritts-Anzeigebalken lief (etswa eine Minute lang) und dann kam - wie schon immer bisher:

    "Das hat leider nicht geklappt" - und dann der Verweis auf die Fehlerbehebung, die bekanntlich auch nicht funktioniert.

    Hier wurde dann aber der Fehlercode 30088-4 angegeben.

    Muss ich also doch komplett De- und Neu-Installieren? (habe Gottlob eine DVD...)

    Freundliche Grüße

    Burkhard
  4. Thomas_LW Win User

    Microsoft Office 2019-Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26

    Hallo Burkhard,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2019, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Konnten die Updates jetzt erfolgreich installiert werden?
  5. Thomas_LW Win User

    Microsoft Office 2019-Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26

    Hallo Burkhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2019 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2019 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung 30088-26

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte führe eine Online-Reparatur durch:

    http://support.microsoft.com/kb/2827031/de

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Konnte das Problem behoben werden?

    Wenn, nein:

    Bitte deinstalliere Office 365.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

    http://praxistipps.chip.de/windows-registry-sichern-und-wiederherstellen-so-funktionierts_12120

    Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

    Sollten die beiden Schlüssel noch vorhanden sein, wiederhole bitte den Löschvorgang.

    Gehe anschließend zu den beiden genannten Schlüsseln:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0
    und lösche diese.

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:

    http://office.microsoft.com/myaccount

    Bitte installiere Office 365 neu.

    Konnte Office 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Konnte das Problem behoben werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26 - Similar Threads - Fehlermeldung Update Versuch

Forum Datum

Microsoft Office 2019-Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26

Microsoft Office 2019-Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26: Beim Öffnen eines der 4 installierten Office-Programme z.B. WORD bekomme ich stets das Angebot eines Updates. Dann werde ich aufgefordert, die Arbeit zu speichern, damit das Programm bzw. die App...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Microsoft 365 Family: Fehlercode 30088-26 bei Update

Microsoft 365 Family: Fehlercode 30088-26 bei Update: Hallo zusammen, ich versuche updates für Microsoft Home 365 zu machen. Es kommt der Fehlercode 30088-26. Was ist zu tun? Reparaturversuch hat nichts gebracht. Falls ich alles neu installieren...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Fehlercode 30088-26 bei update versuch

Fehlercode 30088-26 bei update versuch: Hallo zusammen, ich versuche updates für Microsoft Home 365 zu machen. Es kommt der Fehlercode 30088-26. Was ist zu tun? Reparaturversuch hat nichts gebracht. Falls ich alles neu installieren...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Update office, Fehlercode: 30088-27

Update office, Fehlercode: 30088-27: Beim Versuch Office upzudaten kam der Fehlercode: 30088-27. Meine Recherche ergab, dass das letzte Update schon lange zurücklag (15.0.4569.1506). Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Update Office 2016 konnte nicht installiert werden. Fehlercode 30088-26

Update Office 2016 konnte nicht installiert werden. Fehlercode 30088-26: Hallo, habe Office 2016 Professional Plus. Das Update konnte nicht installiert werden. Fehlercode 30088-26 erscheint. Hatte schon jemand dieses Problem und weiß, was man dann tun kann? Dankeschön!
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Fehlermeldung beim Versuch, Email-Worddatei aufzumachen

Fehlermeldung beim Versuch, Email-Worddatei aufzumachen: Fehlermeldung beim Versuch, Emailanhang aufzumachen: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Office Update Microsoft Office Professional Plus 2016 - de-de, Fehlercode 30088-26

Office Update Microsoft Office Professional Plus 2016 - de-de, Fehlercode 30088-26: Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem PC nutze ich Windows 10 und Microsoft Office Professional Plus 2016 - de-de (HUP-Lizenz). Das Office Update schlägt mit dem Fehlercode 30088-26 fehl....
Microsoft Office 25. Mai 2017
Fehlermeldung beim Update-Versuch 30088-26 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.