Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein Word-Problem. Meine Word-Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen und bringt als Fehlermeldung "Datei kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gökcen Alco, 21. Dezember 2017.

  1. Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"


    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Word-Problem. Meine Word-Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen und bringt als Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht" im Details: "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden". Die Datei wurde gestern bearbeitet und auf einen USB-Stick gespeichert. Heute habe ich die Datei vom USB durch ausschneiden und kopieren auf die Festplatte verschoben und bekam beim Versuch die Datei zu öffnen die beschriebene Fehlermeldung.


    Können Sie mir hiebei bitte behilflich sein. Die Datei ist sehr wichtig!

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus.

    Gökcen
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

    Da Threads nur in ganz besonderen Fällen gelöscht werden, solltest Du schon einen triftigen Grund für Dein Anliegen nennen.

    Gruß

    G.O.
  3. Gökcen Alco Win User

    Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

    Hallo Mara,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Zu Deinen Fragen:

    • Was passiert denn wenn du die Datei direkt auf dem USB-Stick öffnest? Ist denn dort noch eine Kopie der Datei? --> Die Datei habe ich ohne eine Kopie im Vorfeld zu machen vom USB durch ausschneiden und kopieren auf
      die Festplatte verschoben.
    • Ist dein Office auf dem neuesten Stand? Bitte schaue doch mal nach, ob Updates vorhanden
      sind. --> Office ist auf dem neuesten Stand.
    • Den Befehl Öffnen und reparieren habe ich bereits ausprobiert, war aber erfolglos.

    Es ist ein Teil meiner Dissertation... :(

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

    LG, Gökcen
  4. Gökcen Alco Win User

    Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

    Liebes Microsoft-Team,

    können Sie meine Frage hier im Forum löschen, so dass diese Anfrage mit meinem Namen nicht mehr auffindbar ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    Herzliche Grüße,

    G. A.
  5. Mara_B Win User

    Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

    Hallo Gökcen!

    Vielen Dank für deine Frage an uns, gerne versuche ich dir heute zu helfen.

    Könntest du mir vorab vielleicht ein paar Fragen beantworten, so fällt es mir gleich leichter dir zu helfen!

    • Was passiert denn wenn du die Datei direkt auf dem USB-Stick öffnest? Ist denn dort noch eine Kopie der Datei?
    • Ist dein Office auf dem neuesten Stand? Bitte schaue doch mal nach, ob Updates
      vorhanden sind.

    Gerne kannst du mal
    diesen
    Artikel durchlesen, dort wird erklärt, wie man beschädigte Dateien reparieren kann.

    Berichte mir doch, ob dir dies weiterhilft!

    Lg

    Mara
  6. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

    Das sieht sehr danach aus, dass die Datei beim Verschieben einen Schlag mitbekommen hat. (Für die Zukunft: Immer erst kopieren und später auf dem Stick löschen, wenn Du sicher bist, dass sie gut angekommen ist.)

    Du hast evtl. ein paar Chancen, die
    hier
    beschrieben sind.

    Sollte nichts davon helfen, gibt es kostenpflichtige Reparaturdienstleister, z.B.
    Online File Repair Service. (Immerhin ist es ja Deine Diss.)

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht" - Similar Threads - Fehlermeldung Datei geöffnet

Forum Datum

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.: excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Guten Tag, Wir haben Office 365 Business und nutzen OneDrive. Wenn ich vom Samsung Tablet versuche ein Excel File zu öffnen kommt die Meldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 26. März 2021

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden: Seit ein paar Tagen können solche Inhalte "Nachrichten und Bilder herunterladen 60 KB" nicht mehr geöffnet werden. Danke in Voraus.
Windows Live Essentials 23. April 2020

Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.: [IMG] Bei klicken auf Ok kommt das: [IMG] Bei Ja klicken kommt das: [IMG] Bei Ok klicken kommt das: [IMG] Ich habe die letzten 2 Stunden die Dinge aus dem Forum und andere Vorschläge...
Microsoft Office 14. August 2018

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Hallo, wir nutzen derzeit Windows 7 und Windows 10 , Outlook 2007/2010 und Exchange Server 2007. Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht: Hi Leute, ich weiß, ähnliche Probleme sind bereits im Forum behandelt worden, der Fehlercode bei mir ist dennoch abweichend. Die Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen. Hat jmd eine Idee...
Microsoft Office 15. März 2018

Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht

Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht Beim Klick auf Details kommt: unbekannter...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht" solved

Users found this page by searching for:

  1. fehlermeldung unterdrücken leider kann datei nicht geöffnet werden da der inhalt probleme verursacht

    ,
  2. word datei lässt sich nicht öffnen da der inhalt probleme verursacht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.