Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei einem Termin das Problem, dass ich diesen nicht wie früher oder wie andere Termin als ICS Datei speichern kann, um dieses z.B. auf Yammer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens-BWG, 18. Juni 2021.

  1. Jens-BWG
    Jens-BWG Gast

    Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"...


    Ich habe bei einem Termin das Problem, dass ich diesen nicht wie früher oder wie andere Termin als ICS Datei speichern kann, um dieses z.B. auf Yammer zu veröffentlichen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet". Jetzt kann ich den Termin aber auch nicht einfach neu erstellen, da wir diesen schon ca. 200 Leuten geschickt haben. Das reparieren von Office 365 hat nichts gebracht. Auf meiner privaten Office 2016 Version geht es zwar, aber da verlieren wir alle Formatierungen. :-Was nun? Hat jemand ei
     
  2. Nestea_123 Win User

    Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

    Hallo Zusammen

    Ich habe das selbe Problem und zwar seit ich zu Google Mail gewechselt habe.

    Wenn das Google Mail mit dem G-Suite Sync for Outlook (MAPI) einrichte, funktioniert alles einwandfrei.

    Auch wenn ich das E-Mail von einer anderen Firma mit einem Exchange 2016 einrichte im selben Outlook Profil, funktioniert alles einwandfrei.

    Jedoch das Konto mit einem Office365 Konto bringt den oben geschriebenen Fehler:

    "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

    Wenn ich eine E-Mail an einen Kontakt sende der in meiner Kontaktadressen hinterlegt ist, funktioniert alles einwandfrei.

    Jedoch E-Mail Adressen mit denen ich noch keinen Kontakt hatte oder nicht in meinem Adressbuch hinterlegt sind, ergibt die oben stehende Fehlermeldung.

    Profil neu einrichten hilft nicht und ich hab das Problem auf 4 unterschiedlichen Computern mit unterschiedlichen Outlook und OS Versionen.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung =)
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

    Hallo Nestea,

    Entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort. Besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja, versuche bitte folgendes:

    1. öffne Outlook im abgesicherten Modus

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Outlook öffnest.

    Entferne bitte in Oultook über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    2. Führe
    Reparaturinstallation
    von Office aus

    3. Aktualisiere Windows
    und
    Office


    Hast du einen Virenscanner, der ausgehende E-Mails scannt?

    Wenn ja, schalte dieses bitte mal ab und teste das Verhalten

    Welche Version von Office verwendest du? Ich entnehme - Office 365?

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

    Hallo Robert,

    Bitte entschulidge die verspätete Reaktion!

    Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, könntest Du bitte etwas genauer beschreiben weshalb Du denkst dass GSuite daran Schuld ist? Bedeutet dies, dass Du es ohne GSuite versucht hast und es dann funktioniert hat? Bitte bestätige uns auch genau welche Office-Version
    Du hast, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Robert Koning Win User

    Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

    Hallo,

    GSuite funktioniert mit Outlook Exchange einfach nicht! Das ist die Begründung! Outlook mit iMap und SMTP einrichten, dann läuft es. So war es bei mir und vielen Anderen.

    VG,

    Robert
  6. Robert Koning Win User

    Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

    Ich habe den Fehler gefunden und zwar habe ich in einem Profil sowohl GSuite for Outlook und Exchange von MS Outlook.com. Das scheint nicht zu funktionieren.

    Gibt es dafür eine Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"... - Similar Threads - Fehlermeldung Nachrichtenschnittstellen unbekannten

Forum Datum

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Hallo zusammen!Ich synchronisiere 2x Outlook 365 auf zwei Rechnern mit simplesyn. Das funktioniert sehr gut.Bei beiden Rechnern kann ich Aufgaben erstellen. Erstelle ich aber beim Server eine...
Outlook.com 7. Juli 2023

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Hallo, folgendes Problem: Immer, wenn ich in meinem Outlook 2016 von meiner @hotmail.com-Adresse versuche, eine Nachricht zu schicken, erscheint folgender Fehler: "Fehler bei diesem Vorgang. Die...
Microsoft Office 4. September 2021

Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen

Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen: Hallo, ich benutze den selben IMAP Account auf mehreren PC's. Seit heute kann ich komischerweise von meinem Laptop aus keine Mails mehr versenden. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Fehler bei...
Microsoft Office 28. März 2020

>>Fehler bei diesem Vorgang.Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler...

>>Fehler bei diesem Vorgang.Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler...: Diese Meldung erscheint seit Monaten immer wieder wenn ein Kontakt der NICHT im Adressbuch von Outlook steht angeschrieben werden sollte. Alle vorgeschlagenen Lösungen nützen nichts, auch...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Ich kann seit der Umstellung von Microsoft (letzte Woche) keine Nachrichten mehr schicken an e-Mail Adressen die ich in der Betreffzeile eingebe. Immer wieder den gleichen Fehlermeldung. Auch nach...
Outlook.com 14. Februar 2017

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Ich kann seit der Umstellung von Microsoft (letzte Woche) keine Nachrichten mehr schicken an e-Mail Adressen die ich in der Betreffzeile eingebe. Immer wieder den gleichen Fehlermeldung. Auch nach...
Microsoft Office 12. Februar 2017

Unbekannte Fehlermeldung

Unbekannte Fehlermeldung: Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen? Ich hatte NeroVision am Laufen und war nebenbei hier im Forum unterwegs.
Software 9. August 2006
Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.