Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen schränken den Zugriff auf die Datei ein, da...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen schränken den Zugriff auf die Datei ein, da... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Umstellen der Anwendung von Access 2007 auf Access 2019 erstelle ich eine accde Datei. Diese funktioniert auf meinem Rechner, aber nicht auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admin Heuft, 10. Juli 2024.

  1. Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen schränken den Zugriff auf die Datei ein, da...


    Beim Umstellen der Anwendung von Access 2007 auf Access 2019 erstelle ich eine accde Datei. Diese funktioniert auf meinem Rechner, aber nicht auf einem anderen Rechner, der nur die Runtime installiert hat.Da ich die Anwendung nur intern im Unternehmen verteile, brauche ich keine Signatur.Ich habe schon gesucht nach der Fehlermeldung, aber keinen Eintrag in Foren gefunden, der zu meinem Problem passt.
     
  2. Ralle K. Win User

    Office 2010 und MSXML 6.10.1129.0 Problem

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Geduld ... die mir leider so langsam aber sicher verloren geht. Langsam taste ich mich immer weiter bei der Installation vor und stehe nun bei dem Problem der Zugriffsverweigerung beim Eintrag in der Reg. "WordMail".

    Bekomme da folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Öffnen von WordMail

    Der Schlüssel kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden.

    Details: Zugriff verweigert"

    Egal was ich anstelle, ich bekomme keinerlei Zugriff auf diesen Ordner.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das einfach zu viel Müll von alten Office Programmen sich in der Reg. befinden die das System unnötig im Weg stehen.

    So wie es aussieht, werde ich wohl meine Office 2010 wieder in den Schrank stellen müssen weil es sich nicht installieren lässt - oder doch wieder auf Office 2003 gehen? ;-)

    Viele Grüße

    Ralle
  3. WillibertHeinrichs Win User

    Office 2010 - Öffnen von Datein unter Office 2010 geht nicht

    Hallo,

    am Speicherort hat es nicht gelegen.

    Ich habe immer versucht Dateien zu öffnen, die etweder schon auf dem Rechner waren oder als Anhang in einer Mail.

    Dann habe ich einen Brief geschrieben und wollte diesen Speichern. Das wurde mit einer Fehlermeldung verweigert. Dort stand aber warum. Meine Sicherheiteinstellungen waren so hoch das schon der versuch eine gerade geschriebene Datei zu speichern blockiert
    wurde. Nach anpassen der Sicherheitseinstellungen geht nun alles wieder. Vielleich wäre der Hinweis das bei einer neuinstalation die Sicherheitseinstellungen auf hoch gestellt werden nicht schlecht.

    Danke für eure mithilfe.

    bis dann
  4. Kaneu Win User

    Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte. Was heisst keinen Zugriff? Siehst du die Datei denn im File Explorer von Windows? Oder öffnet sie sich nicht in Excel?
    Die Datei ist Im Verzeichnis enthalten, so wie ich sie stets bearbeitet habe.

    Wenn ich jetzt darauf zugreifen möchte kommt die Meldung:

    . . .kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist.

    Daran ist aber nichts verändert worden!

    Die Sicherheitseinstellungen sagen mir, dass ich als Administrator Zugangsberechtigt bin.
  5. moxyd Win User

    Zugriff auf Dateien vom NAS Laufwerk unter Win 8 Pro

    Bitte macht euch die Mühe und liest euch die Frage anständig durch.
    ALLE Sicherheitseinstellungen überprüft.
    Es handelt sich ja nicht nur um Office Dateien ( Office 2010)
    Sondern auch um Musikdateien.
    Und nur bei NAS Systeme egal welcher Hersteller.

    Allerdings klappt der Zugriff auf einen angeschlossenen USB Stick an der Fritz.box.
    Auch der Zugriff von einem PC auf einen anderen über Netzlaufwerk geht auch.
    Vermute mal das es eventuell mit dem Datei System der Datenträger im NAS zu tun hat.

    Gleiche Konfiguration auf einem WIN 7 PC funktioniert.

    Nur wer ein echtes NAS hat und WIN 8 kann es eventuell reproduzieren.

    Das Abspielen von Musik Dateien über die DLNA Modus auf den WIn 8 geht.
    Aber über Zugriff als Netzlaufwerk lassen sich Musikdateien, Office Dokumente, pst eine Katastrophe.
    PDF, Videos, Bilder gehen.
    Somit ist ein allgemeiner Zugriffs Fehler ausgeschlossen.
  6. Jan Bollmann Win User

    Warum werden mit externen Programmen generierte Mails im lokalen "Gesendete Elemente" statt im festgelegten Ordner des IMAP-Kontos abgelegt?

    Hallo Steffan ich denke mal du musst bei deinem Provider den Zugriff für Outlook gewähren lassen.

    Also melde dich bei deinem Provider an und schau mal ob dort sicherheitseinstellungen für imap zu setzen sind



    mfg Bollmann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen schränken den Zugriff auf die Datei ein, da... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen schränken den Zugriff auf die Datei ein, da... - Similar Threads - Fehlermeldung Sicherheitseinstellungen schränken

Forum Datum

Sicherheitseinstellungen / Defender

Sicherheitseinstellungen / Defender: Hallo,ich habe seit ein paar Tage ein Problem mit meinen Sicherheitseinstellungen. In der Taskzeile zeigte sich ein Ausrufezeichen unter Sicherheitseinstellungen/ Defender und ich machte eine...
Apps 22. Juli 2023

Sicherheitseinstellungen / Defender

Sicherheitseinstellungen / Defender: Hallo,ich habe seit ein paar Tage ein Problem mit meinen Sicherheitseinstellungen. In der Taskzeile zeigte sich ein Ausrufezeichen unter Sicherheitseinstellungen/ Defender und ich machte eine...
Games und Spiele 22. Juli 2023

Wie ändere ich meine Sicherheitseinstellungen

Wie ändere ich meine Sicherheitseinstellungen: Ich habe vor 8 Jahren beim erstellen meines Microsoftkontos eine Festnetznummer als Sicherheitsnummer hinterlegt. SMS Nachrichten wurden von der Mailbox automatisiert vorgelesen. Heute existiert...
Apps 1. Februar 2022

Wie ändere ich meine Sicherheitseinstellungen

Wie ändere ich meine Sicherheitseinstellungen: Ich habe vor 8 Jahren beim erstellen meines Microsoftkontos eine Festnetznummer als Sicherheitsnummer hinterlegt. SMS Nachrichten wurden von der Mailbox automatisiert vorgelesen. Heute existiert...
Games und Spiele 1. Februar 2022

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts...
Windows Security 6. Oktober 2018

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts...
Windows Security 14. September 2018

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten: Hi, Ich habe folgendes Problem: Meine Eigenen Dokumente haben Unterschiedliche Berechtigungen für verschiedene Benutzergruppen. SYSTEM,Administratoren und mein Konto haben jweils Vollzugriff auf...
Allgemeines 8. März 2018
Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen schränken den Zugriff auf die Datei ein, da... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.