Fehlermeldung durch Textfeld

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung durch Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aktuell bei einem Kunden folgendes Problem: Bei der Verwendung der Schriftart "Linotype - FuturaLTPro-Medium.otf" erzeugt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flowzen, 13. August 2018.

1. Flowzen
    Flowzen Gast

Hallo zusammen,

ich habe aktuell bei einem Kunden folgendes Problem:

Bei der Verwendung der Schriftart "Linotype - FuturaLTPro-Medium.otf" erzeugt Word beim Start die Fehlermeldung: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden."

Auslöser scheint die Positionierung eines Textfeldes zu sein. Wenn dieses bei der Ausrichtung auf "mit dem Text" (anstatt darüber) eingestellt ist, funktioniert es einwandfrei. Das Textfeld soll aber frei positionierbar sein, sonst macht die Vorlage keinen Sinn.

Die Updatesuche innerhalb von Office habe ich bereits angestoßen, der Kunde ist auf dem aktuellen Stand:

Gibt es, außer eben kein Textfeld einzusetzen, eine andere Lösung für das Problem, oder ist das tatsächlich ein Fehler in Word?

Schöne Grüße aus Nürnberg

Florian Weiß

2. G.O.Tuhls Win User

Hast Du es probiert oder möchtest Du nur trollen? Die einschl. Foren sind voll mit diesem Problem und der Abhilfe.

"Gestern ging's noch", höre ich einfach zu oft.

Gruß

G.O.
  3. Flowzen Win User

Ja, ich habe es probiert. Und ja, es geht mit einer anderen Font.

Aber sorry, das ist nun mal die Schriftart des Kunden und Teil deren CI. :) Was soll ich denen sagen? "Joah, sorry, ging halt all die Jahre gut, aber jetzt habt ihr Office 365...?!"
  4. G.O.Tuhls Win User

Dir als Profi dürfte nicht entgangen sein, dass Word neuerdings Probleme mit Third Party Fonts hat. Tausch die Futura gegen eine Standardschrift aus, dann dürfte das erledigt sein.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Uns bleibt nichts anderes übrig. MS reparierte den Bug bisher nicht, Workaround funktioniert. CI ist überbewertet.😎

Gruß

G.O.
  6. Flowzen Win User

Mir als Profi ist jedoch auch nicht entgangen, dass Entwickler an Word arbeiten. ;-)

Danke fürs Kompliment, aber sorry: Gestern ging es noch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung durch Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung durch Textfeld - Similar Threads - Fehlermeldung Textfeld

Forum Datum

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte ich die Eingabe verbessern (Reiter: Eingabe...
Surface Sonntag um 20:57 Uhr

Wieso kommt seit 2013 die Fehlermeldung: "Publisher kann diesen Vorgang nicht beenden" vor?

Wieso kommt seit 2013 die Fehlermeldung: "Publisher kann diesen Vorgang nicht beenden" vor?: Ich habe das kostenpflichtige Office 365 letze Woche erworben. Die erste Erfahrung mit Publisher ist negativ und in allen bekannten Foren wird schon seit 2013 über dieses Problem diskutiert ohne...
Microsoft Office 9. September 2019

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Ich erhalte beim Hochfahren die Meldung Kontohinweis Bei Ihrem Office 365 Abonnement ist ein Problem aufgetreten, zu dessen Behebung wir ihre Hilfe benötigen. korrigieren Button -hier pssiert aber...
Microsoft Office 6. September 2019

Office 365 Home-Fehlermeldung beim Start jeder Office Anwendung

Office 365 Home-Fehlermeldung beim Start jeder Office Anwendung: Hallo, seit heute morgen erhalte ich beim Start jeder Office-Anwendung eine Fehlermeldung mit dem Code 0xc0000142. Ich kann keine Office-Anwendung mehr starten, bin gestern Nacht aus dem Urlaub...
Microsoft Office 6. September 2019

Outlook Fehlermeldung

Outlook Fehlermeldung: Hallo! Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergrupe kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 5. September 2019

outlook Fehlermeldung

outlook Fehlermeldung: Bei meinem Outlook 365 kommt immer der Fehler - Ein clientvorgang ist fehlgeschlagen Ich kann nur mails ohne Grafik, Bilder, PDF verschicken wie kann man das reparieren
Microsoft Office 4. September 2019

Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein...

Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein...: Wir haben seit kurzem das Problem, dass bei einigen Usern die Fehlermeldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen" beim versenden von Mails mit Anhang erscheint. Eine Neuinstallation vom Office...
Microsoft Office 4. September 2019
Fehlermeldung durch Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.