Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zum Bearbeiten und Versenden von PDF-Dateien habe ich mir den PDF-Creator installiert. Alles problemlos. Wenn ich nun mit/über den PDF-Creator... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Danielas2017, 1. September 2017.

  1. Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert


    Hallo,


    zum Bearbeiten und Versenden von PDF-Dateien habe ich mir den PDF-Creator installiert. Alles problemlos. Wenn ich nun mit/über den PDF-Creator eine zuvor abgespeicherte/bearbeitete PDF-Datei per E-Mail versenden möchte, erhalten ich eine Fehlermeldung, s. Screenshot unten.

    Habe auch in die Hilfe vom PDF-Creator geschaut. Dort steht bzgl. des E-Mail-Programmes folgendes:


    Bemerkung

    Wenn Sie nicht Microsoft Outlook verwenden, muss Ihr E-Mail-Programm die MAPI-Schnittstelle unterstützen, um mit der Aktion “E-Mail Client öffnen” verwendet werden zu können. Übliche Programme (z.B. Mozilla Thunderbird) unterstützen die Schnittstelle.


    Ich habe kein Microsoft Outlook und anscheinend kein übliches Programm? Habe die E-Mail-App unter Win10.


    Ferner steht dort:

    Um zu sehen, ob Ihr E-Mail-Programm mit der MAPI verknüpft ist, öffnen Sie die Systemsteuerung und gehen auf “Standardprogramme” -> “Standardprogramme festlegen”. Wählen Sie Ihre Anwendung und klicken auf “Standards für dieses Programm festlegen”. Wenn MAPI unterstützt wird, wird dies hier aufgeführt. Aktivieren Sie das Kontrollfeld daneben und Ihr E-Mail-Programm sollte mit PDFCreator funktionieren.


    Habe ich auch "versucht" aber bei mir wird nichts mit MAPI aufgeführt.


    Unterstützt meine E-Mail-App unter Windows10 kein MAPI? Was kann ich nun tuen? Oder muss ich mir ein E-Mail-Programm installieren, das MAPI unterstützt? Oder hat die Fehlermeldung nichts mit MAPI zu tuen? Bin nur einfache Anwenderin, keine "Spezialistin".


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert - Apps

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert - Similar Threads - Fehlermeldung kompatibler Mail

Forum Datum

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.: Es ist kein standarm. E-Mail Client vorhaden
Outlook.com 14. November 2023

Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook

Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook: Hallo Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Synchronisation von iCloud mit meinem Outlook: [IMG] Habe in Outlook in den Kontoeinstellungen meine t-online Mailadresse hinterlegt...
Outlook.com 11. Januar 2021

E-Mail Client

E-Mail Client: Es ist keinstandardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook E-Mail-Client

Outlook E-Mail-Client: Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC): Hallo zusammen, Ich bekomme bei jedem Neustart des Computers die Fehlermeldung anbei. [IMG] Was ich schon probiert habe: - Outlook in Outlook als Standard festgelegt. - Outlook in den...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC): Hallo zusammen, Ich bekomme bei jedem Neustart des Computers die Fehlermeldung anbei. [IMG] Was ich schon probiert habe: - Outlook in Outlook als Standard festgelegt. - Outlook in den...
Outlook.com 29. Januar 2017
Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.