Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Kunden, der ein Desktop Office 2016 hat, und in dessen Outlook ein live Konto @outlook.com konfiguriert ist.Wenn der Kunde eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ES_CS23, 16. Januar 2022.

  1. ES_CS23
    ES_CS23 Gast

    Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit...


    Hallo,ich habe einen Kunden, der ein Desktop Office 2016 hat, und in dessen Outlook ein live Konto @outlook.com konfiguriert ist.Wenn der Kunde eine Serienbrief in Word schreibt und als Empfänger aus Outlook Kontakte auswählt, kann er die Outlook Kontakt-Gruppe auswählen, jedoch kommt dann die Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden".Ich habe das Verhalten auch auf anderen Clients reproduzieren können, mit einem Word und Outlook 365.Bei diesem Kunden hat das vor einem halben Jahr nach seinen Aussagen noch funktioniert. Eventuell ist hier ein Windows Update ursächlich?
     
  2. Sylvia Bogenreuther Win User

    Word 2016

    Folgende Fehlermeldung bei jedem Versuch mit Word zu arbeiten. Dateien sind nach Gebrauch unbrauchbar.

    Folgende Fehlermeldung

    Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable.
  3. FrankAlfred Win User

    Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden.

    Hallo Anna!
    Herzlichen Dank für die prompte Bereitstellung weiterführender Links.
    Es tut mir sehr leid, doch kann ich heute den Fehler nicht mehr reproduzieren. Da ich am Rechner1 wegen der Fehlermeldung auf kein einziges Word-Dokument zugreifen konnte, musste ich mit einem Rechner2 auf meine Datensicherung zugreifen. Am Rechner2 konnte ich eine Datei öffnen und sowohl im *.docx als auch im *.rtf-Format abspeichern. Beide Dateien brachte ich auf den Rechner1 – und ich konnte überraschend beide Dateien ohne Fehlermeldung öffnen. Seither kann ich am Rechner1 wieder alle Word-Dateien ohne Fehlermeldung bearbeiten. Mirakulös!
    glG
  4. SvenRaveny Win User

    MS Word 2010 stürzt bei Start ab, falls Excel offen ist.

    Hat sich erledigt, ich lasse die Frage hier stehen falls andere auch das Problem haben.

    Der Grund war, dass die Word-Datei eine SQL-Anfrage auf die Excel-Datei enthalten hat - Und da die Excel-Datei durch das geöffnet-sein für andere Benutzer gesperrt war, schlug die SQL-Anfrage in der Word-Datei fehl und brachte damit Word immer zum Absturz.
  5. Maik Dünnfründ Win User

    Onedrive

    Ich habe ein Ipad air 2 mit der neuesten onedrive,excel und wordversion 365 bezahlversion und ios 10.3.3

    wir benutzen onedrive schon seid längerem.

    das problem besteht seid ca.4 Wochen.

    mein bauleiter hat den ordner freigegeben.

    wenn ich eine excel oder word datei öffnen will, kommt die fehlermeldung die datei ist gesperrt,wird benutzt oder ich habe keine ausreichende berechtigung.

    vorher hat alles ohne probleme funktioniert.

    konnte mit meinem Bauleiter alle dateien gemeinsam bearbeiten.

    Haben schon alles ausprobiert.alles gelöscht, neu installiert, soft lounch,.

    Kontos in excel oder word oder onedrive angemeldet.

    immer die gleiche fehlermeldung.

    mfg
  6. Levente Harmos Win User

    Excel Tabelle durch mich gesperrt

    Hallo Augustine,

    das Problem ist nicht die Fehlermeldung. Die Datei wird immer durch mich z.B Harmos gesperrt. Es sollte immer der Mann, bzw. die Frau, die die Excel Datei gerade bearbeitet.

    Wenn ich die Datei öffnen würde, zeigt, die Datei ist durch mich gesperrt, aber ich weiß die Datei wird gerade durch z.B Herr Schmidt verwendet. Es sollte also zeigen, dass die Datei durch Herr Schmidt gesperrt und nicht immer durch mich.

    LG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit... - Similar Threads - Fehlermeldung Fehler Datei

Forum Datum

Konnt gesperrt

Konnt gesperrt: Hallo,Mein Microsoft Konto wurde Gesperrt wegen auffälligen Aktivitäten, ich habe versucht mein Passwort zurückzusetzen, was nicht funktioniert hat, da die hinterlegte Nummer nicht mehr existiert...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Word Fehlermeldung Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Word Fehlermeldung Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden: Hallo,Ich habe auf meinem PC zwei Benutzerkonten. Ein Konto ist das Adminkonto und ein weiteres "Normales" Konto. Im Adminkonto erhalte ich beim öffnen von Word, die Fehlermeldung: Die...
Apps 1. April 2023

Word Fehlermeldung Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Word Fehlermeldung Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden: Hallo,Ich habe auf meinem PC zwei Benutzerkonten. Ein Konto ist das Adminkonto und ein weiteres "Normales" Konto. Im Adminkonto erhalte ich beim öffnen von Word, die Fehlermeldung: Die...
Games und Spiele 1. April 2023

Access meldet sporadisch "Datei konnte nicht gesperrt werden"

Access meldet sporadisch "Datei konnte nicht gesperrt werden": Hallo zusammen Wir haben hier eine Access Lösung, die seit 10 Jahren läuft. Dabei werden jede Nacht neue Daten per VBA in die Datenbank eingetragen. ~10-100 Datensätze. Bisher wurde dies unter...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...: Hallo, ich nutze Office/Microsoft 365 unter Windows 10 Pro auf meinem PC. Seit kurzem höchstens wenige Wochen, seit ich diese Funktion das letzte Mal erfolgreich genutzt habe kann ich aus...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Fehlermeldung: "Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht...

Fehlermeldung: "Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht...: Office 365 Outlook lässt sich nicht mit meinem icloud Kontakten und der Kalenderfunktion synchronisieren. Ich verzweifele langsam. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Deine Konfiguration...
Microsoft Office 20. März 2020

Fehlermeldung bei Word2010 " Der Grafikfilter konnte diese Datei nicht konvertieren "

Fehlermeldung bei Word2010 " Der Grafikfilter konnte diese Datei nicht konvertieren ": bitte schritt für schritt anleitung
Microsoft Office 22. Mai 2017
Fehlermeldung "Fehler: die Datei konnte nicht gesperrt werden" in Word bei Arbeiten mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.