Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Bis gestern lief OneDrive auf meinem Rechner mit Windows 10 Version 1903 (Build 18362.476) einwandfrei, heute bekomme ich besagte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Humpatz, 22. November 2019.

  1. Humpatz
    Humpatz Gast

    Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."


    Hallo.

    Bis gestern lief OneDrive auf meinem Rechner mit Windows 10 Version 1903 (Build 18362.476) einwandfrei, heute bekomme ich besagte Fehlermeldung.

    Der OneDrive-Ordner liegt bei mir auf Laufwerk D: und ist NTFS-formatiert, das Laufwerk ist fehlerfrei


    "Chkdsk" wurde im Überprüfungsmodus für eine Volumemomentaufnahme ausgeführt.


    [...]

    Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.

    Keine weiteren Aktionen erforderlich."


    Im Explorer kann ich auf die Daten problemlos zugreifen. Andere Laufwerke würden sich konfigurieren lassen, ich habe jedoch meine Gründe dafür. Laufwerk D: weiterhin verwenden zu wollen.
     
  2. Humpatz Win User

    Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

    Ich bin davon ausgegangen, dass es reicht, wenn ich sage, dass es bis gestern funktioniert hat, seit heute nach dem Einschalten des Rechners aber nicht mehr - es kam kurz nach dem Laden des Desktops besagte Fehlermeldung.

    Ebenso dachte ich, es wäre eindeutig zu erkennen, dass auf dem Laufwerk schon ein OneDrive-Ordner existiert... ich zitiere mich jetzt nicht selbst ;)

    Fakt ist, dass ich auch nach einem Neustart des Rechners noch nicht einmal die Gelegenheit habe, nach Eingabe der E-Mail-Adresse mein Passwort einzugeben.
  3. Peter.Star Win User

    Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

    Hallo,

    du schreibst zwar das es nicht funktioniert, nur das ist hier im Forum nicht genug, warum aber nicht schreibst du leider nicht. Wann bekommst du diese Meldung? Es liest sich aber so das du versuchst einen OneDrive neu einzurichten. Besteht auf dem Laufwerk
    ein OneDrive Ordner kannst du diesen nicht weiter verwenden. Umbenennen und neuen Ordner verwenden.

    Peter
  4. Humpatz Win User

    Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

    Just noticed that OneDrive has been silently updated today, version is 19.192.0926.0012

    Currently I'm not even able to log in to my OneDrive account, after entering my email address the logon window appears again and again.
  5. Caroline_sh Win User

    Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

    Das habe ich soeben gemacht. Mein neuer Ordner heisst nun "OneDrive Schule". Die Fehlermeldung ist leider dieselbe:

    "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.

    Wählen Sie bitte einen anderen Speicherort aus."

    PS: Der Ordner, den ich vorher erstellt hatte, war eigentlich auch neu. Da kam ja die Fehlermeldung auch bereits, als ich zum ersten Mal damit synchronisieren wollte.


    [​IMG]
  6. enzoreal Win User

    OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

    Moin, eine FusionDrive kann doch gar nicht APFS.

    Was mache ich nun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden." - Similar Threads - Fehlermeldung OneDrive Ordner

Forum Datum

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden: Hi,auf meinem MiniMac aktuelles OS lässt sich zwar das neue Teams installieren, aber bei OneDrive bekomme ich Probleme:An der Stelle der Installation "Ihr OneDrive-Ordner" bekomme ich den Pfad...
Microsoft Office 11. April 2024

"OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden" bei interner SSD

"OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden" bei interner SSD: Guten Tag an alle, ich habe einen Mac M1 2020, OS Sonoma 14.1.1, 256 GB SSD intern sowie eine ScanDisc mit 1 TB extern über USB-C.Ich hatte ca. 1 Jahr lang mit OneDrive OD keine Probleme. Ich...
Microsoft Office 17. Januar 2024

OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Ich richte grade Ersatz-Mac-Rechner für unsere MA ein - komplett jungfräuliches OS, neuester Stand 11.5.2.Alles was ich zu diesem Problem finden konnte, ist dieser Post:...
Microsoft Office 24. August 2021

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...: Guten Morgen Ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden". Bewusst habe ich nichts verändert. Ich habe auf meinem...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche schon einige Zeit mein OneDrive zum laufen zu bekommen stoße aber immer wieder auf Schwierigkeiten. Mein OneDrive wollte nicht mehr funktionieren, also habe ich alles...
Microsoft Office 26. Juni 2018

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den Speicherort auswählen soll. Hier nehme ich auch den...
OneDrive 28. Februar 2018

Ordner kann nicht ausgewählt werden

Ordner kann nicht ausgewählt werden: Hallo, wir haben ein Konto auf einem Exchange-Server. Wenn bestimmte Wörter im Text oder Betreff enthalten sind, dann sollen diese in einen Unterordner des Postfachs verschoben werden. Wenn ich...
Outlook.com 13. Februar 2018
Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden." solved

Users found this page by searching for:

  1. ihr onedrive ordner kann am ausgewählten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.