Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Teilnahme. Aktualisieren Sie bitte." bei allen Suchanfragen, die ich über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Stein (stein), 8. Oktober 2019.

  1. Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche


    Hallo an die Community,





    ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Teilnahme. Aktualisieren Sie bitte." bei allen Suchanfragen, die ich über die Überwachungsprotokollsuche eingebe.


    Manchmal bekomme ich ein paar Treffer, wenn ich dann mit den selber Suchparametern noch einmal suche, kommt „keine Daten verfügbar“ und wieder die Fehlermeldung.

    Habt ihr die Fehlermeldung auch schon mal gehabt und könnt mir evtl. einen Tipp geben, was ich machen kann?


    Vielen Dank
     
  2. stebdesigner Win User

    Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Unter Benachrichtigungen - Benachrichtigungsrichtlinien kann ich keine
    neuen Benachrichtigungen hinzufügen. Wahrscheinlich liegt es an der falschen Lizenz.

    Jedoch habe ich unter Benachrichtigungen - Dashboard das Widget
    Weitere Benachrichtigungen gefunden. Dort gibt es den Punkt
    Aktivitätsbenachrichtigungen
    (https://protection.office.com/?rfr=AdminCenter#/managealerts). Hierüber kann ich z.B. eine solche Benachrichtigung einstellen, dass ich eine Mail erhalte, sobald eine Datei heruntergeladen wurde.

    Auch bei Suche und Untersuchung - Überwachungsprotokollsuche wird mir jetzt die gesuchte Aktivität angezeigt.

    In dem Fall habe ich die Lösung für meine Frage gefunden. Danke!

    Ich hätte aber noch eine weitere Frage, die sich mir jetzt ergibt:

    Muss ich in der Aktivitätsbenachrichtigung im Feld Diese Benachrichtigung senden, wenn... alle Benutzer einzeln eingeben, mit denen ich eine Datei
    nur für bestimmte Personen geteilt habe? Können diese Personen bspw. auch über eine Gruppe angegeben werden? Oder muss überhaupt jemand angegeben werden, also kann das Feld auch leer bleiben? Der Personenkreis bleibt nämlich bei jeder Dateifreigabe
    immer der selbe. Es kann nur sein, dass Personen in der Liste dazukommen oder entfernt werden.

    Schön wäre es also, wenn ich eine Gruppe mit dem besagten Personenkreis erstellen könnte,

    • die ich bei der Freigabe in OneDrive für nur bestimmte Personen verwende und
    • die ich ebenso für die Aktivitätsbenachrichtigung im Falle des Dateidownloads verwende.
    Fallen Personen raus oder kommen welche dazu, müsste ich also nur die Gruppe anpassen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
  3. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung

    Hallo,

    soll eine Testversion installiert werden?
  4. DeadSilence90 Win User

    fehlermeldung

    Hey Rolf,

    die Fehlermeldung 0x800CCC0E weißst auf den SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol).

    SMTP sind die Server Einstellungen deines E-Mails Provider bsp. 1und1, bluewin, telekom usw.

    Überprüfe deines SMTP Einstellungen in deinen jeweiligen E-Mail Clienten bsp: Outlook.

    Eine Liste der SMTP Einstellungen findest du hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Es handelt sich hierbei um Imap und POP Einstellungen, webmailer Domains nicht inbegriffen.

    MFG
  5. Pauline R. Win User

    Fehlermeldung

    Hallo Angie,



    versuche bitte wie folgt Word im abgesicherten Modus zu starten:



    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:



    winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)



    Teste dann bitte das Verhalten beim Scrollen. Wenn hier der Fehler nicht auftritt, deaktiviere bitte die Add-Ins (über
    Datei > Optionen > Add-Ins >
    COM-Add-Ins
    > Gehe zu.



    Sollte dies nicht helfen, starte bitte Word wieder im abgesicherten Modus und setze dann über
    Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Videohardwarebeschleunigung


    deaktivieren.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Fehlermeldung

    Hallo Georg,

    deaktiviere mal in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Los und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, geh mal in Windows über Startbutton > Einstellungen > System > Standard-Apps > E-Mail
    und stelle Outlook dort als Standard ein. Stelle Outlook dann auch hier als Standard ein.

    1.
    Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Öffne die
    Systemsteuerung (Windows-Taste+X > Systemsteuerung).

    3. Klicke auf
    Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    4. Klicke auf
    Standardprogramme festlegen.

    5. Klicke links auf
    Outlook 2016 und dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.

    Teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche - Similar Threads - Fehlermeldung Überwachungsprotokollsuche

Forum Datum

Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt

Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt: Hallo Es kommt bei einem Abschnitt nur dieser Abschnitt betroffen immer die folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich habe das betroffene oneNote jedoch auf diesem PC erstellt und bearbeitet. Eine...
Microsoft Office Heute um 09:02 Uhr

Fehlermeldung bei der Anmeldung von Outlook aus Office 365

Fehlermeldung bei der Anmeldung von Outlook aus Office 365: Fehler 80090034 bei der Anmeldung eines Office365 Kontos mit Outlook Ich bekomme beim Start von Outlook bei Anmeldung eines Anfrage zum Passwort des Users. Im Anschluss erscheint diese...
Microsoft Office Gestern um 21:32 Uhr

Fehlermeldung bei Öffnen von Windows Live Mail - zu wenig Speicherplatz

Fehlermeldung bei Öffnen von Windows Live Mail - zu wenig Speicherplatz: Hallo, ich habe meinen Rechner erst vor kurzem auf Win10 umgestellt. Nach dem letzten Update das mehr als 2 Stunden gedauert hat, habe ich ein Problem mit Windows Live Mail. Ich bekomme...
Windows Live Essentials Freitag um 18:42 Uhr

Fehlermeldung Temp Variable

Fehlermeldung Temp Variable: Fehlermeldung: "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Temp-Umgebungsvariablen." den Lösungsvorschlag habe ich gelesen, bei mir ist dieser Ordner aber...
Microsoft Office Donnerstag um 13:03 Uhr

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Fehlermeldung: "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Temp-Umgebungsvariablen." den Lösungsvorschlag habe ich gelesen, bei mir ist dieser Ordner aber...
Microsoft Office Donnerstag um 12:22 Uhr

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Wenn ich ein Dokument öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Drücke ich den Button...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook Fehlermeldung

Outlook Fehlermeldung: Outlook 2013 meldet seit heute folgende Fehlermeldung: " Die Richtlinien ihrer Organisation verhindert , das diese Akion abgeschlossen werden kann. Wenden sie sich an Ihr Helpdesk um weitere...
Microsoft Office 9. Februar 2020
Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.