Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Teilnahme. Aktualisieren Sie bitte." bei allen Suchanfragen, die ich über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Stein (stein), 8. Oktober 2019 um 16:43 Uhr.

1. Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche

Hallo an die Community,

ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Teilnahme. Aktualisieren Sie bitte." bei allen Suchanfragen, die ich über die Überwachungsprotokollsuche eingebe.

Manchmal bekomme ich ein paar Treffer, wenn ich dann mit den selber Suchparametern noch einmal suche, kommt „keine Daten verfügbar“ und wieder die Fehlermeldung.

Habt ihr die Fehlermeldung auch schon mal gehabt und könnt mir evtl. einen Tipp geben, was ich machen kann?

Vielen Dank

2. stebdesigner Win User

Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

Hallo Georgi,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Unter Benachrichtigungen - Benachrichtigungsrichtlinien kann ich keine
    neuen Benachrichtigungen hinzufügen. Wahrscheinlich liegt es an der falschen Lizenz.

Jedoch habe ich unter Benachrichtigungen - Dashboard das Widget
    Weitere Benachrichtigungen gefunden. Dort gibt es den Punkt
    Aktivitätsbenachrichtigungen
    (https://protection.office.com/?rfr=AdminCenter#/managealerts). Hierüber kann ich z.B. eine solche Benachrichtigung einstellen, dass ich eine Mail erhalte, sobald eine Datei heruntergeladen wurde.

Auch bei Suche und Untersuchung - Überwachungsprotokollsuche wird mir jetzt die gesuchte Aktivität angezeigt.

In dem Fall habe ich die Lösung für meine Frage gefunden. Danke!

Ich hätte aber noch eine weitere Frage, die sich mir jetzt ergibt:

Muss ich in der Aktivitätsbenachrichtigung im Feld Diese Benachrichtigung senden, wenn... alle Benutzer einzeln eingeben, mit denen ich eine Datei
    nur für bestimmte Personen geteilt habe? Können diese Personen bspw. auch über eine Gruppe angegeben werden? Oder muss überhaupt jemand angegeben werden, also kann das Feld auch leer bleiben? Der Personenkreis bleibt nämlich bei jeder Dateifreigabe
    immer der selbe. Es kann nur sein, dass Personen in der Liste dazukommen oder entfernt werden.

Schön wäre es also, wenn ich eine Gruppe mit dem besagten Personenkreis erstellen könnte,

• die ich bei der Freigabe in OneDrive für nur bestimmte Personen verwende und
    • die ich ebenso für die Aktivitätsbenachrichtigung im Falle des Dateidownloads verwende.
    Fallen Personen raus oder kommen welche dazu, müsste ich also nur die Gruppe anpassen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
  3. Thomas Löwe Win User

Fehlermeldung

Hallo,

soll eine Testversion installiert werden?
  4. DeadSilence90 Win User

fehlermeldung

Hey Rolf,

die Fehlermeldung 0x800CCC0E weißst auf den SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol).

SMTP sind die Server Einstellungen deines E-Mails Provider bsp. 1und1, bluewin, telekom usw.

Überprüfe deines SMTP Einstellungen in deinen jeweiligen E-Mail Clienten bsp: Outlook.

Eine Liste der SMTP Einstellungen findest du hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Es handelt sich hierbei um Imap und POP Einstellungen, webmailer Domains nicht inbegriffen.

MFG
  5. Pauline R. Win User

Fehlermeldung

Hallo Angie,

versuche bitte wie folgt Word im abgesicherten Modus zu starten:

Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:

winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)

Teste dann bitte das Verhalten beim Scrollen. Wenn hier der Fehler nicht auftritt, deaktiviere bitte die Add-Ins (über
    Datei > Optionen > Add-Ins >
    COM-Add-Ins
    > Gehe zu.

Sollte dies nicht helfen, starte bitte Word wieder im abgesicherten Modus und setze dann über
    Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Videohardwarebeschleunigung

deaktivieren.

Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Fehlermeldung

Hallo Georg,

deaktiviere mal in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Los und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, geh mal in Windows über Startbutton > Einstellungen > System > Standard-Apps > E-Mail
    und stelle Outlook dort als Standard ein. Stelle Outlook dann auch hier als Standard ein.

1.
    Schließe alle offenen Anwendungen.

2. Öffne die
    Systemsteuerung (Windows-Taste+X > Systemsteuerung).

3. Klicke auf
    Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

4. Klicke auf
    Standardprogramme festlegen.

5. Klicke links auf
    Outlook 2016 und dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.

Teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche - Similar Threads - Fehlermeldung Überwachungsprotokollsuche

Forum Datum

Fehlermeldung Office 356 studyhouse Lizenz

Fehlermeldung Office 356 studyhouse Lizenz: Hallo, leider lässt sich meine studyhouse Lizenz in Word nicht aktivieren, es erscheint folgende Fehlermeldung: "Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation...
Microsoft Office Freitag um 14:45 Uhr

Outlook für Mac (beide mit neustem Update) lässt sich nicht mehr öffnen, Fehlermeldung...

Outlook für Mac (beide mit neustem Update) lässt sich nicht mehr öffnen, Fehlermeldung...: Process: Microsoft Outlook [7086] Path: /Applications/Microsoft Outlook.app/Contents/MacOS/Microsoft Outlook Identifier: com.microsoft.Outlook Version:...
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Microsoft Office 2010 Starter-Fehlermeldung seit 01.10.2019

Microsoft Office 2010 Starter-Fehlermeldung seit 01.10.2019: Seit 1.10 .19 geht mein Microsoft Word Starter 2010 nicht mehr. Es Kommt die Fehlermeldung: Microsoft Word Starter 2010 kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Fehlermeldung ein Einfügen eines Objektes aus Datei -->csv Datei

Fehlermeldung ein Einfügen eines Objektes aus Datei -->csv Datei: Hallo. Ich habe mir im Texteditor eine kleine Kommagetrennte Csv Datei erstellung und abgespeichert. Ich kann diese in Excel 2016 problemlos öffnen Nun möchte ich diese in meinem Word Dokument...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

office 2013 pro plus aktivierung Geht nicht ohne fehlermeldung

office 2013 pro plus aktivierung Geht nicht ohne fehlermeldung: hallo ich wollte heute office 2013 pro plus aktivieren da ich win 10 Pro neu installiert habe und es kommt immer wieder beim starten aktivieren sie office bis zum 6.10.2019 obwohl ich den key...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Office 365 Personal-Fehlermeldung "Keine Lizenz"

Office 365 Personal-Fehlermeldung "Keine Lizenz": Ab diesem dieser Thread. Hallo geht mir auch so! Habe Office 365 Personal physisch gekauft und installiert. Beim Versuch, word,etc zu öffnen kommt Meldung "Keine Lizenz". Was muss ich tun?
Microsoft Office 26. September 2019

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass One Drive for Business die folgende Fehlermeldung produziert: [IMG] Diese Mitteilung erfolgt unregelmäßig aber in einer hohen Häufigkeit. D.h....
Microsoft Office 25. September 2019
Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.