Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Teilnahme. Aktualisieren Sie bitte." bei allen Suchanfragen, die ich über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Stein (stein), 8. Oktober 2019.

  1. Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche


    Hallo an die Community,





    ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Teilnahme. Aktualisieren Sie bitte." bei allen Suchanfragen, die ich über die Überwachungsprotokollsuche eingebe.


    Manchmal bekomme ich ein paar Treffer, wenn ich dann mit den selber Suchparametern noch einmal suche, kommt „keine Daten verfügbar“ und wieder die Fehlermeldung.

    Habt ihr die Fehlermeldung auch schon mal gehabt und könnt mir evtl. einen Tipp geben, was ich machen kann?


    Vielen Dank
     
  2. Martin Stein (stein) Win User

    Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche

    ich melde mich leider erst jetzt zurück, da ich nur sehr begrenzte Ressourcen für die Administration habe, bin aber sehr an der Lösung interessiert.

    Ich bekomme leider mit einem InPrivate Fenster oder auch mit einem anderen Browser auch die Meldung. Ob das Ergebnis dann dennoch vollständig ist, kann ich schlecht beurteilen.

    Mit PowerShell bin ich leider noch am Anfang meiner Lernkurve, daher hilft mir das im Moment nicht weiter.

    Mir ist noch aufgefallen, dass die Maske zur Anlage von einer Benachrichtungsrichlinie mir auch nicht die Möglichkeit bietet nur eine spezielle Bibliothek auszuwählen, sondern nur die gesamte Websitesammlung. Ist das richtig? Bei der
    Überwachungsprotokollsuche sieht das anders aus, verhält sich aber gleich. Gibt es die Möglichkeit mit Boardmitteln die Dateiaktivitäten einer einzelnen Bibliothek abzufragen? Oder geht das nur über PowerShell?

    Freue mich über weiteren Input.

    Herzlichen Dank und schönen Gruß,

    Martin
  3. Alexanderr Petrov Win User

    Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Suche hat für mich problemlos funktioniert, aber das Security und Compliance Center ist immer noch in der Entwicklungsphase und Angelegenheiten passieren oft. Meistens mit dem Aktualisieren der Seite wird das Problem behoben. Hast du bereits mit
    verschiedenen Browsern und im privaten Fenster ausprobiert? Das Loschen des Browser-Cache kann auch helfen. Haben die anderen Administratoren dasselbe Angelegenheit? Wie sieht es aus, wenn du die Suche mit dem

    PowerShell
    machst?
    Verbinde
    dich mit dem Exchange Online Server und verwende den Befehl
    Search-AdminAuditLog
    . Bekommst du immer noch eine Fehlermeldung? Du kannst auch gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots und weitere Informationen zusenden, um das Problem besser zu beschreiben.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern

    Hallo Rudy,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man die
    Überwachungsprotokollsuche
    aktiviert hat, kann man kann die Informationen
    durchsuchen
    und herausfinden was genau passiert hat.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. stebdesigner Win User

    Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Unter Benachrichtigungen - Benachrichtigungsrichtlinien kann ich keine
    neuen Benachrichtigungen hinzufügen. Wahrscheinlich liegt es an der falschen Lizenz.

    Jedoch habe ich unter Benachrichtigungen - Dashboard das Widget
    Weitere Benachrichtigungen gefunden. Dort gibt es den Punkt
    Aktivitätsbenachrichtigungen
    (https://protection.office.com/?rfr=AdminCenter#/managealerts). Hierüber kann ich z.B. eine solche Benachrichtigung einstellen, dass ich eine Mail erhalte, sobald eine Datei heruntergeladen wurde.

    Auch bei Suche und Untersuchung - Überwachungsprotokollsuche wird mir jetzt die gesuchte Aktivität angezeigt.

    In dem Fall habe ich die Lösung für meine Frage gefunden. Danke!

    Ich hätte aber noch eine weitere Frage, die sich mir jetzt ergibt:

    Muss ich in der Aktivitätsbenachrichtigung im Feld Diese Benachrichtigung senden, wenn... alle Benutzer einzeln eingeben, mit denen ich eine Datei
    nur für bestimmte Personen geteilt habe? Können diese Personen bspw. auch über eine Gruppe angegeben werden? Oder muss überhaupt jemand angegeben werden, also kann das Feld auch leer bleiben? Der Personenkreis bleibt nämlich bei jeder Dateifreigabe
    immer der selbe. Es kann nur sein, dass Personen in der Liste dazukommen oder entfernt werden.

    Schön wäre es also, wenn ich eine Gruppe mit dem besagten Personenkreis erstellen könnte,

    • die ich bei der Freigabe in OneDrive für nur bestimmte Personen verwende und
    • die ich ebenso für die Aktivitätsbenachrichtigung im Falle des Dateidownloads verwende.
    Fallen Personen raus oder kommen welche dazu, müsste ich also nur die Gruppe anpassen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung

    Hallo,

    soll eine Testversion installiert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche - Similar Threads - Fehlermeldung Überwachungsprotokollsuche

Forum Datum

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:Dieser Befehl setzt mindestens zwei Zeilen voraus, die Quelldaten enthalten. Der Befehl kann nicht auf die Auswahl von nur einer Zeile angewendet werden....
Microsoft Office Mittwoch um 12:52 Uhr

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung: Die Fehlermeldung lautet BAD REQUEST - REQUEST TOO LONGHTTP Error 400. The size of the request headers is too long.Da dies aber manchmal meist früh morgens noch funktioniert und auch in anderen...
Microsoft Office Mittwoch um 11:33 Uhr

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden....
Apps Dienstag um 15:22 Uhr

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden....
Games und Spiele Dienstag um 15:22 Uhr

Es kommt eine Fehlermeldung, wenn ich mein Abo erneuern will. Was soll ich tun

Es kommt eine Fehlermeldung, wenn ich mein Abo erneuern will. Was soll ich tun: Ich kann mein 365 Microsoft Abo nich erneuern. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Das Problem dauert schon länger an.
Microsoft Office Montag um 12:42 Uhr

Fehlermeldung beim Öffnen des Worddokuments

Fehlermeldung beim Öffnen des Worddokuments: Hallo,Ich habe ein Word - Dokument, welches sich nicht mehr öffnen lässt, nachdem ich eine Tabelle von einem PDF - Dokument in das Word-Dokument einfügen wollte. Jetzt kommt ständig diese...
Microsoft Office Sonntag um 20:54 Uhr

Fehlermeldung 0x800CCC0B

Fehlermeldung 0x800CCC0B: Seit kurzem bekomme ich am Ende der Übertragung der E-Mails von meinem t-online-Konto immer einen Übermittlungsfehler angezeigt obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Es erscheint...
Outlook.com Sonntag um 14:22 Uhr
Fehlermeldung in der Überwachungsprotokollsuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.