Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe vor ein paar Wochen Outlook 2016 für Mac heruntergeladen. Nun habe ich ein kleines Problem mit meinem Email Account (IMAP)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianLuding, 5. Januar 2017.

  1. Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos


    Hallo Community,


    ich habe vor ein paar Wochen Outlook 2016 für Mac heruntergeladen. Nun habe ich ein kleines Problem mit meinem Email Account (IMAP) von Freenet. Eins vorweg: Ich bin kein Computerspezialist.


    Mein System: OS Sierra 10.12.2

    Outlook für Mac: Version 15.29 (161209)


    Insgesamt habe ich 4 Email Konten. 3 davon laufen hervorragend. Das Freenet Konto eigentlich auch, wären da nicht diese nervigen Fehlermeldungen. Bei jeder Synchronisation mit dem Konto kommt die folgende Fehlermeldung:


    "Invalid Mailbox Name" für die Ordner Archiv und Junk-E-Mail

    Die Fehlermeldungen beziehen sich stets auf Ordner, die auf dem Server nicht existieren, sondern offensichtlich von Outlook automatisch angelegt werden. So beginnt die ganze Sache mit den Ordnern Archiv und Junk-E-Mail. Kann Outlook diese Ordner nicht synchronisieren, legt das Programm nach einer Weile wie es aussieht immer neue Ordner an und nummeriert diese durch. Im IMAP Ordnerbrowser liegen somit neben dem Ordner Inbox insgesamt je 3 Archiv und Junk-E-Mail Ordner.


    Im Grunde wäre nur der INBOX Ordner nötig. Löschen kann ich die anderen Ordner zumindest im Ordnerbrowser nicht.


    Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.


    Beste Grüße



    Sebastian
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

    Hallo an Alle,

    es scheint ein Problem speziell mit diesem E-Mail-Anbieter zu sein. Es wird vielleicht am besten sein,
    den entsprechenden Support zu kontaktieren. Es kann sein, dass diese Email Konto bestimmte Einstellungen benötigt.

    Lass uns wissen wie das geht.

    Gruß,

    Paul
  3. Aileen_G. Win User

    Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

    Hallo zusammen,

    könnt ihr bitte bestätigen, von welchem Provider eure E-Mailadressen stammt, mit denen ihr dieses Problem in Outlook habt?

    Welches Protokoll nutzt ihr dafür?

    Wie seid ihr beim Deinstallieren von Office für Mac genau vorgegangen?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Oberhaupt Win User

    Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

    Ich habe das selbe Problem. Allerdings nur bei Outlook für Mac. Alle bisherigen Versuche wie !!!komplette Neuinstallation!!! und ebenfalls neues Outlook Profil erstellen hilft nichts!

    Ich sag mal Danke für Nichts Microsoft!
  5. Oberhaupt Win User

    Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

    Also bei mir tritt dieses Problem nur bei Freenet auf. Ich habe nicht nur Office deinstalliert, sondern MacOs komplett neu installiert und dann Office neu installiert. Hat nichts genutzt!
  6. Agnethe_E Win User

    Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

    Hallo Sebastian,

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Unsere Techniker bitten dich an dieser Stelle zu erst folgende Schritte zu testen:

    1. Bitte erstelle ein neues Outlook-Profil wo Du die Email-Addresse auch hinzufügst, wie Du in

    diesem Artikel
    nachsehen kannst.

    2. Wenn das Problem auch danach besteht, bitte deinstalliere und reinstalliere Office wie Du in

    diesem Artikel
    nachsehen kannst, und stelle sicher das Dein Office auf dem neuesten Stand ist.

    Bitte gib uns Bescheid wie dies klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos - Similar Threads - Fehlermeldung Invalid Mailbox

Forum Datum

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos: Beim EInrichten eines Mailkontos wurd der Server nicht gefunden.
Outlook.com 18. August 2023

Quota exceeded number of mailboxes exceeded - Fehlercode: 1025

Quota exceeded number of mailboxes exceeded - Fehlercode: 1025: Hallo, ich habe auf meinem neuen MacBook Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich erhalte nun regelmäßig alle 5 Minuten den Synchronisierungsfehler "Quota exceeded number of mailboxes exceeded"...
Outlook.com 12. Februar 2021

Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht

Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht: Hallo, Freenet schaltet ja nun den POP3 Service ab. Eine Umstellung auf IMAP funktioniert unter der Angabe der Ports auf der Freeent Seite bei mir nicht. Hat jemand eine Idee? Danke
Microsoft Office 26. August 2020

Fehlercode 1025 "invalid Folter "Archiv"

Fehlercode 1025 "invalid Folter "Archiv": Halle der Fehler wurde hier schon besprochen es verlief dann aber im Sand. Ich habe: Office 365 High Sierra Betriebssystem Ich habe bereits wie vorgeschlagen: - Konten gelöscht und neu...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Fehlercode 1025 "invalid Folter "Archiv"

Fehlercode 1025 "invalid Folter "Archiv": Halle der Fehler wurde hier schon besprochen es verlief dann aber im Sand. Ich habe: Office 365 High Sierra Betriebssystem Ich habe bereits wie vorgeschlagen: - Konten gelöscht und neu...
Outlook.com 16. Januar 2018

Fehlercode 1025 "Invaldi Mailbox name" bei Outlook

Fehlercode 1025 "Invaldi Mailbox name" bei Outlook: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook MacOs Sierra Version 10.12 habe ich Outlook. Hier habe ich mein Freenet Konto eingebunden. Leider kann ich keine E-Mails senden sondern nur...
Microsoft Office 14. September 2017

Outlook for MAC - Fehlercode 1025 - Invalid mailbox name

Outlook for MAC - Fehlercode 1025 - Invalid mailbox name: Hallo, ich habe Office 365 auf meinem iMac installiert und bekomme bei einem Postfach alle 2 Minuten zwei Fehler. Fehler: Invalid mailbox name. (.Archiv.) Kontoname: "Freenet" Fehlercode:...
Microsoft Office 6. März 2017
Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.