Fehlermeldung InvalidTemplate bei Flows

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung InvalidTemplate bei Flows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, Ich habe einen Flow, welcher wie folgt abfragt, ob ein Dropdown-Feld einen bestimmten Wert hat: [IMG] Dieser Flow wirft mir scheinbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kattschka, 7. November 2019.

  1. Kattschka
    Kattschka Gast

    Fehlermeldung InvalidTemplate bei Flows


    Hi zusammen,


    Ich habe einen Flow, welcher wie folgt abfragt, ob ein Dropdown-Feld einen bestimmten Wert hat:

    [​IMG]

    Dieser Flow wirft mir scheinbar willkürlich immer wieder folgenden Fehler aus:


    [​IMG]

    InvalidTemplate. Vorlagensprachausdrücke für Aktion "Warten_auf_Absendung_durch_Ersteller" in Zeile "1" und Spalte "2033" können nicht verarbeitet werden: Der Vorlagensprachausdruck "equals(body('Element_abrufen')?['Status']?['Value'], 'Anforderung Abgesendet')" kann nicht ausgewertet werden, weil die Eigenschaft "Value" nicht ausgewählt werden kann. Eine Eigenschaftenauswahl wird für Werte vom Typ "Integer" nicht unterstützt. Weitere Informationen zur Verwendung finden Sie unter https://aka.ms/logicexpressions..


    Was ich nicht verstehe ist, woher auf einmal der int herkommen soll, da die Abfrage ja auf ein DropDown-Feld zielt, nicht auf ein Zahlenfeld...


    Da dieser Flow bei uns wirklich viel genutzt wird und es einfach nicht praktikabel ist, rund ein viertel der Flows jeden Tag neu zu übermitteln (danach taucht der Fehler nämlich normalerweise nicht mehr auf) wäre eine Lösung hier dringend angebracht.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Fehlermeldung InvalidTemplate bei Flows

    Hallo Kattschka,



    Bitte wende dich an die offizielle Microsoft Flow
    Community
    , damit du mehr Information von den Spezialisten bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MB_25_D Win User

    Powerautomate Bedingung Datum

    Da kommt ein Fehler:
    <br />Fehler beim Speichern des Flows. Code: InvalidTemplate, Meldung: "Fehler bei der Vorlagenüberprüfung: Die Wiederholungsaktionen "Apply_to_each", auf die in Aktion "Bedingung" durch "inputs" verwiesen wird, sind in der Vorlage nicht definiert..".
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Georgi T. Win User

    Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert

    Hallo decidis,

    Benutzst du nur Office Online in Edge und Chrome oder auch die lokale Outlook Anwendung?

    Handelt es sich dabei um E-Mails von externe Benutzer? Wurden die Anhänge als solche oder als Links zu Dateien in OneDrive gesendet?

    Welchen Dateityp haben die zwei Dateien? Word, Excel, etc?

    Hast du nur diese zwei Anhänge gefunden?

    Hast du irgendwelche Flows für Dateianhänge eingerichtet?

    Bitte überprüfe das unter
    https://emea.flow.microsoft.com/manage/flows/


    Falls ja, bitte deaktiviere diese.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man mit einem Power Automate Flow erreichen. Die Angelegenheit wurd hier und hier diskutiert. Du kannst gern die Kollegen aus dem Flow Forum für weitere Untestützung fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Flows, kein Zugriff auf To Do

    Guten Morgen,

    Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung InvalidTemplate bei Flows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung InvalidTemplate bei Flows - Similar Threads - Fehlermeldung InvalidTemplate Flows

Forum Datum

Gespeicherte Daten ändern sich je nach Fortsetzung des Flows

Gespeicherte Daten ändern sich je nach Fortsetzung des Flows: Hallo,ich habe ein Problem zu verstehen, warum Power Automate verschiedene Informationen speichert, je nachdem, wie ich den Flow fortsetze.In der ursprünglichen Version des Flows speichert die...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Power Automate - "Meine Flows" unternehmensweit ausrollen

Power Automate - "Meine Flows" unternehmensweit ausrollen: Hallo, ich habe einen manuellen Flow erstellt Cloud Flow. Mit dem Flow wird der Status in Teams upgedated.Kann ich diesen Flow unternehmensweit ausrollen? Wenn ja wie? Oder muss jeder Mitarbeiter...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Wiki Funktionalität: Navigation einer Side Collection in Power Apps /Flows auslesen und...

Wiki Funktionalität: Navigation einer Side Collection in Power Apps /Flows auslesen und...: Hallo zusammen, ich versuche im modern Sharepoint eine möglichst gute Wiki Funktionalität zu bekommen. Ein wichtiger Punkt davon für die Nutzerfreundlichkeit ist für uns das möglichst einfache...
Microsoft Office 26. März 2021

Verbdinungen in Flows defekt/ getrennt

Verbdinungen in Flows defekt/ getrennt: Hi, Seit heute morgen steht bei allen Flows folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich bin wie gewohnt angemeldet, erhalte aber dennoch bei allen Verbindungen die Meldung, diese sei ungültig. Bei Klick...
Microsoft Office 7. November 2019

Flows, kein Zugriff auf To Do

Flows, kein Zugriff auf To Do: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Firmenintern mehrere 365-Accounts und davon ist einer als übergreifender Account angelegt. Über die Flow-App möchten wir in die To Do Listen dieses...
Microsoft Office 12. Juli 2019

MS flows: Reminder bei Überfälligkeit

MS flows: Reminder bei Überfälligkeit: Guten Tag, ich habe eine Sharepoint Liste erstellt welche ein Lieferdatum enthält und möchte das ganze mit einem Workflow pflegen. Prozess: 1. Zunächst geht eine Email per MS flow mit dem...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Fehlermeldung !!

Fehlermeldung !!: Hallo Leute, wen ich hier auf board komme, krige ich manchmal diese Meldung: Fatal error: PHP notice in file /www/htdocs/allgem/board/wcf/lib/system/session/CookieSession.class.php (63): Use...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 23. Februar 2009
Fehlermeldung InvalidTemplate bei Flows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.