Fehlermeldung MBR/GPT

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung MBR/GPT im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rinabö, 26. September 2018.

1. rinabö
    rinabö Gast

Fehlermeldung MBR/GPT

Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden".

Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht das?

Danke.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung MBR/GPT - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung MBR/GPT - Similar Threads - Fehlermeldung MBR GPT

Forum Datum

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC18 Protokoll: POP3 Port: 110 Secure (SSL): Nein
Windows Live Essentials 1. November 2018

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...
Allgemeines 5. Oktober 2018

fehlermeldung

fehlermeldung: hallo ich habe gerade eine diashow erstellt und nach dem fertigen abspeichern und öffnen im media player erscheint diese meldung Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben....
Allgemeines 29. November 2017

Fehlermeldung

Fehlermeldung: kann trotz guthaben keine einkäufe im xbox store betätigen
Allgemeines 15. Juli 2017

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Ich habe mir ein spiel runtergeladen ,,Hello Neighbor Alpha 1" kann es aber nicht starten weil immer diese Fehlermeldung kommt: der prozedureinsprungpunkt "terminate" wurde in der DLL...
Allgemeines 11. März 2017

GPT statt MBR und Verlust durch Umstecken unter Win 7

GPT statt MBR und Verlust durch Umstecken unter Win 7: Habe zum ersten Mal eine 3 TB HDD unter 7 mit GPT nutzen müssen. Beim Umstecken an einen anderen Platz war alles weg, Partitionen und Daten futsch. Ist das normal ?? Bei HDDs mit MBR ist das...
Allgemeines 3. Februar 2017

Problem mit MBR

Problem mit MBR: Hallo Ich habe bei jedem neustart das problem (auch nach dem einschalten) das er mit mit der Fehlermeldung Select prober boot device ..... kommt. Dann muss ich jedes mal 5 oder 6 mal neustarten...
Hardware 30. September 2009
Fehlermeldung MBR/GPT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.