Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor Kurzem ein Abo für Microsoft 365 für MacBook abgeschlossen. Die Programme funktionieren alle soweit, aber immer wieder öffnet sich der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineGrundmann1, 2. April 2021.

  1. Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant


    Ich habe vor Kurzem ein Abo für Microsoft 365 für MacBook abgeschlossen. Die Programme funktionieren alle soweit, aber immer wieder öffnet sich der Office Update Assistant von selber mit der Fehlermeldung "There was an error with AutoUpdate and some of your recent work may be lost". Verlorengegangen ist zum Glück noch nichts, aber um was für einen Fehler handelt es sich denn hier und wie kann ich das abstellen?
     
  2. ChristineGrundmann1 Win User

    Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant

    Hallo Tobias L.,
    <br />von einer Anti-Viren-Software weiß ich nichts, selber installiert habe ich jedenfalls keine.
    <br />Das Betriebssystem ist natürlich auf dem neuesten Stand, ich habe das Gerät vor zwei Wochen neu gekauft und alle vorgeschlagenen Updates gemacht.
    <br />Auf meinem alten Gerät (das nicht mehr funktionert) hatte ich Office 2016 ohne Abo, womit es derartige Probleme nicht gab.
    <br />Da das erste Installieren der Office-Anwendungen schon sehr mühevoll und zeitaufwendig war, möchte ich diese lieber nicht deinstallieren und das Ganze dann noch mal machen.
    <br />Des weiteren ist die Fehlermeldung für mich nicht besorgniserregend (die Anwendungen selbst funktionieren ja bei Benutzung einwandfrei), sie nervt einfach nur, da sie immer wieder von selber auftaucht, ohne aber mitzuteilen, um was für einen Fehler es sich denn nun handelt und was man dagegen tun muss. Daher habe ich ja gehofft, dass mir das hier jemand sagen kann.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />

    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant

    Hallo,
    <br />Mac ist ja ein Thema für sich...
    <br />Ein Abo beinhaltet, dass Office durch Updates immer auf relativ aktuellem Stand gehalten werden soll, was auch vom Kanal abhängt. Im vorliegenden Fall versucht Office wohl, ein Update herunterzuladen, wird aber durch irgendetwas gehindert: z. B. durch ein Add-In oder durch fehlenden Internet-Zugang.
    <br />Kontrolliere, welche Version auf deinem Rechner installiert ist und schau mal, ob dir folgende Artikel weiterhelfen:
    <br />Automatisches Aktualisieren von Office für Mac - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Updateverlauf für Office für Mac - Office release notes | Microsoft Docs
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Tobias_KUH Win User

    Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant

    Hallo ChristineGrundmann1,
    <br />Es ist natürlich sehr besorgniserregend, dass du derzeit die Meldung bezüglich des Microsoft Office Update Assistant erhälst. Gerne helfe ich dir weiter!
    <br />Bitte beantworte mir vorab folgende Fragen:
    <br />1. Nutzt du derzeit eine Anti-Viren-Software, die dieses Verhalten ausloesen koennte? Hast du diese versucht zu deinstallieren?
    <br />2. Ist deim Mac-Betriebssystem auf dem neuesten Stand?
    <br />3. Hast du das Verhalten vielleicht mal auf einem anderen Gerät getestet?
    <br />4. Hast du bereits versucht, wie hier beschrieben, die Office-Anwendungen zu deinstallieren und dann wieder neu einzurichten?
    <br />Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />Tobias L.
    <br />
  5. ChristineGrundmann1 Win User

    Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant

    Hallo,
    <br />Ich habe es mit der Deinstallation nach Anweisung versucht, leider erfolglos. Nachdem ich den Ordner "Library" gefunden hatte, musste ich feststellen, dass dort kein Ordner "Container" existiert. Ich habe den vorherigen Schritt, die Office-Programme in den Papierkorb legen, rückgängig gemacht, diese sind jetzt wieder vorhanden und funktionstüchtig. Allerdings kam danach auch sofort wieder die Fehlermeldung über Microsoft Update Assistant.
    <br />Ich möchte DRINGEND um Antwort und eventuellen Lösungsvorschlag bitten - oder auch nur um Erklärung, was das denn nun für ein Fehler ist (das teilt "Microsoft Error Reporting" mir nämlich nach wie vor nicht mit!). Es nervt inzwischen extrem, weil es sicher 5-6 Mal am Tag auftaucht!
    <br />
    <br />
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

    Hallo,



    Kannst du dich in OWA mit dem info@ - Mailadresse erfolgreich anmelden? Bekommst du dort auch eine Fehlermeldung?



    Wenn es keine Probleme mit der Anmeldung im Internet Browser gibt, kannst du
    Microsoft Support und Recovery Assistant herunterladen und Outlook auswählen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant - Similar Threads - Fehlermeldung Microsoft Office

Forum Datum

Office 2019 läßt sich mit Recovery-Assistant nicht deinstallieren

Office 2019 läßt sich mit Recovery-Assistant nicht deinstallieren: Hallo, Office 2019 Click and run läßt sich mit mit dem "Support and Recovery Assistent" nicht deinstallieren. Der Assistent startet mit folgender Fehlermeldung. Habe das Tool mit Admin-Rechten...
Microsoft Office 19. November 2021

Windows 11 Installation Assistant fehlgeschlagen

Windows 11 Installation Assistant fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, ich brauche euren Rat bezüglich Windows 11. Bevor ich heute wieder mit dem Microsoft-Support den Windows 11 Installationsassistenten durchlaufen habe, habe ich es am Sonntag...
Games und Spiele 18. Oktober 2021

Microsoft 365-Fehlermeldung seit letztem Update von Office

Microsoft 365-Fehlermeldung seit letztem Update von Office: In den Office Anwendungen kommt eine Fehlermeldung, die ich nicht quittieren kann oderdas Programm bricht ab und schließt
Microsoft Office 28. April 2021

Nach einem Update bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lizenz von Microsoft Office...

Nach einem Update bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lizenz von Microsoft Office...: Wenn ich ein Microsoft Office Progamm öffnen will, bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung: "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen: Hallo Community, ich habe eine Frage zum "Approval requested"-Workflow innerhalb einer Exchange-Online Umgebung. Wir lassen E-Mails (ein- und ausgehend) mit bestimmten Anhängen zum Postmaster...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen: Hallo Community, ich habe eine Frage zum "Approval requested"-Workflow innerhalb einer Exchange-Online Umgebung. Wir lassen E-Mails (ein- und ausgehend) mit bestimmten Anhängen zum Postmaster...
Microsoft Office 4. Juni 2018

upgrade assistant auf deutsch

upgrade assistant auf deutsch: upgrade assistant auf deutsch umstellen?
Windows Insider 11. Januar 2018
Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.