Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, leider habe ich heute versehentlich zwei Benutzer gelöscht. Eigentlich wollte ich nur die freigegebenen Postfächer löschen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 6. April 2021.

  1. Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer


    Hallo liebe Community,


    leider habe ich heute versehentlich zwei Benutzer gelöscht. Eigentlich wollte ich nur die freigegebenen Postfächer löschen und nicht den Benutzer selbst. :

    Beim Versuch die Benutzer wieder herzustellen, erscheint mir das Bild unten. Die Anmeldung war blockiert. Ich habe es schon geschafft, diese aufzuheben. Aber wie bekomme ich wieder den Originalbenutzer hin?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar, da ich sehr ungern neue Benutzer erstellen möchte, um die alten Daten nicht zu verlieren.


    Viele Grüße

    Jeannine


    [​IMG]
     
  2. Jeannine Ankermann Win User

    Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Hier die Lösung des Problems:
    <br />Scheinbar kam es beim Wiederherstellen des Accounts zu einem Fehler, da durch das gelöschte Postfach die Zuordnung nicht sauber durchgeführt werden konnte.
    Das Konto wurde nun erneut gelöscht, und die Wiederherstellung über das Exchange Admin Center angestoßen.
    Nun steht der Account wieder ordnungsgemäß zur Verfügung und das Postfach ist wieder als freigegebenes Postfach vorhanden. Es kam zwar auch hier z u einer Fehlermeldung, funktioniert hat es aber trotzdem.

    Die richtige Vorgehensweise, das Postfach zu löschen, wäre folgende:
    Um das Postfach zu entfernen ohne den User zu löschen, muss es in ein Benutzer-Postfach umgewandelt. Anschließend (nach kurzer Wartezeit) kann die Exchange Online Lizenz vom Benutzer entfernt werden.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Jeannine
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer

    Hallo Jeannine,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Von der Fehlermeldung kann man schätzen, dass eine E-Mail-Adresse, oder eine Alias-Adresse bereits besetzt ist. Diese Angelegenheit kann man viel besser auf der Remote-Verbindung untersuchen. Erstelle lieber eine Serviceanfrage, sodass die Kollegen weitere assistieren können.
    <br />
    <br />Du kannst gern danach die Lösung teilen, sodass andere Community Mitglieder davon profitieren können.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2007 Archivordner lässt sich nicht anzeigen

    Hallo Silke,

    warum konntest du die Dateien nicht im neuen Profil öffnen? Gab es eine Fehlermeldung?

    Wenn die E-Mails in keinem der dir angezeigten Ordner (egal ob nun Posteingang oder Gelöschte Elemente oder ein andererer Ordner) vorhanden sind, sind sie wahrscheinlich dauerhaft gelöscht worden. Eine Wiederherstellung ist dann nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Christian_Sa Win User

    Hilfe! Wo sind meine Mails?

    Hallo EH,



    da Sie Office Outlook benutzen werden Ihre Emails auf Ihrer Festplatte (also den Pfad den Sie angegeben haben) gespeichert.



    Wenn Sie ein System neuaufsetzen wird im normalfall die Festplatte formatiert und alle Daten werden dort gelöscht.



    Wenn sich Ihre Emails auf z.B. C Platte befinden und Sie Windows dort neu aufgesetzt haben werden alle Daten auch Ihre Emails gelöscht.

    Eine Wiederherstellung ist unter umständen noch mit einer Datenwiederherstellungssoftware möglich aber wenn Sie kein Backup von Ihren Emails erstellt haben, gibt es keine Möglichkeit mehr Ihre Emails wiederherzustellen.



    Freundliche Grüße

    Christian
  6. Blessing Jack Win User

    Frage bezüglich einem gelöschten Schülerkonto

    Hallo Kai H,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Wenn Ihr Schulkonto gelöscht wurde, können Sie sich bezüglich der Wiederherstellung des Kontos an Ihr IT-Team Ihrer Schule wenden.

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer - Similar Threads - Fehlermeldung Wiederherstellung gelöschter

Forum Datum

Wiederherstellung Fehlermeldung

Wiederherstellung Fehlermeldung: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,warum wird diese MeldungBildschirmfoto angezeigt?Und wenn ich F1 drücke, geht mein Computer aus, und wenn ich F8 drücke, macht er nichts,m es wird wieder diese...
Apps 28. Februar 2022

Wiederherstellung Fehlermeldung

Wiederherstellung Fehlermeldung: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,warum wird diese MeldungBildschirmfoto angezeigt?Und wenn ich F1 drücke, geht mein Computer aus, und wenn ich F8 drücke, macht er nichts,m es wird wieder diese...
Games und Spiele 28. Februar 2022

Gelöschtes Laufwerk wiederherstellen

Gelöschtes Laufwerk wiederherstellen: Guten Tag,ich wollte vorhin einen Ordner öffnen, den ich vor einigen Monaten erstellt habe. Beim Versuch ihn zu öffnen erscheint die Fehlermeldung "G:\\... ist nicht verfügbar". Mir fiel dann ein,...
Apps 27. Dezember 2021

Gelöschtes Wiederherstellen

Gelöschtes Wiederherstellen: Ich habe aus versehen eine Seite gelöscht und möchte sie nun wiederherstellen. Wenn ich nun auf "Ansicht" gehe wird mir eine Option zum anklicken angeboten: Gelöschte Notizen. Ich kann sie...
Microsoft Office 8. April 2020

gelöschte Bilder wiederherstellen

gelöschte Bilder wiederherstellen: Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand helfen? Ich habe Bilder von meiner Canon auf den PC geladen. Die die ich nicht mehr zu brauchen schien habe ich gelöscht. Jetzt brauche ich sie doch noch aber...
Allgemeines 6. Dezember 2019

Gelöschte Ordnergruppe wiederherstellen

Gelöschte Ordnergruppe wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe aus versehen die falsche Ordnergruppe im Aufgaben bereich gelöscht. Beim Versuch sie wiederherzustellen habe ich sie leider nicht unter gelöschte Elemente gefunden, auch...
Microsoft Office 21. August 2019

Gelöschte Emails wiederherstellen

Gelöschte Emails wiederherstellen: Ich würde gerne gelöschte E-Mails von meinem E-Mail Account wiederherstellen. Aus irgendeinem Grund können die E-Mails nicht wiederhergestellt werden. Ich bitte um Ihre Mithilfe. :-)
Outlook.com 28. Januar 2018
Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.