Fehlermeldung Normal.dot

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Normal.dot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei jeden Neustart von Word erscheinen mehrere Fehlermeldungen. Die Änderungen an der Dokumentvorlage Normal.dot sollen gespeichert werden. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janik6, 9. Januar 2018.

1. Janik6
    Janik6 Gast

Fehlermeldung Normal.dot

Bei jeden Neustart von Word erscheinen mehrere Fehlermeldungen.

Die Änderungen an der Dokumentvorlage Normal.dot sollen gespeichert werden. Das funktioniert aber nicht.

Man kann die Nachfrage wohl über Extras - Optionen abstellen. Diese Funktion gibt es aber bei MacOS nicht.

Ich hoffe, sehr dass mir einer weiter helfen kann.

Vielen Dank.

2. Leo_L Win User

Fehlermeldung Normal.dot

Hallo Janik,

danke für deine Nachricht.

Hier gibt es einen
    Thread
    im Apple Forum zu diesem Thema.

Dieser ist in englischer Sprache, aber wenn du Schwierigkeiten hast, melde dich gerne nochmal und werde assistieren.

Gruß

Leo
  3. AndreTrinkies Win User

Fehlermeldung beim drucken aus dem Windows 7 Explorer

Auch dieser Tipp führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

Es kommt die Meldung die Vorhandene Datei kann nicht geöffnet werden normal.dot

Die erste Fehlermeldung ist aber weg!

Grüße

André
  4. J_L_ Win User

normal.dot kann nicht geöffnet werden

Hallo! Ich hatte jetzt Zeit, dass nochmal kurz zu testen. Offenbar gibt es ein Problem mit der normal.dot wenn man offline ist. Wenn ich mich offline am Pc mit meinem Domänenaccount anmelde (was ja geht, außer dass man natürlich keinen Zugang zu Netzwerkalufwerken
    hat), funktioniert word gar nicht mehr richtig. Sobald man word öffnet kommt die Fehlermeldung wegen der normal.dot (die ja im Roaming Ordner liegt und somit zugänglich sein sollte, vielleicht ändern sich irgendwelche Zugriffsrechte). Ich kann trotzdem ein
    leeres Dokument öffnen, wenn ich es speichern will, kommt die Fehlermeldung, dass word zu wenig Arbeitsspeicher hat (was aufgrund des Ressourcenmonitors nicht ersichtlich ist) und man deshalb nicht speichern kann. Word lässt sich dann auch nicht mehr richtig
    schließen und hängt sich auf.

Vielleicht gibt es dazu Ideen.

Vielen Dank
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich meinen Autotext von Word 2003 nach Word 2007 mitnehmen?

Hallo,

unter Word 2007 werden Schnellbausteine standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Du könntest über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer" die Einträge aus der Normal.dot in die Building Blocks.dotx übernehmen.

Alternativ kannst du die Normal.dot bei Bedarf über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" als Add-In laden.

Oder speichere die Normal.dot (bzw. evtl. eine Verknüpfung zur Normal.dot) im StartUp-Ordner von Word. Dann wird sie bei jedem Word-Start automatisch geladen.

Viele Grüße aus dem sonnigen München

Lisa
  6. thomasmeier Win User

normal.dot kann nicht geöffnet werden

Nein das war ein neues Notebook auf dem ich Win7 home deinstalliert habe um Win7 prof draufzumachen - das wundert mich jetzt schon sehr....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Normal.dot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Normal.dot - Similar Threads - Fehlermeldung Normal dot

Forum Datum

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.: Das Problem ist das ich meine Skalierung geändert habe und jetzt alles komische Grössen hat. Ich habe bereits versucht die Skalierung zu ändern aber danach waren die Symbole etc. immer noch...
Games und Spiele 21. Juni 2023

E-Mail Anhang als .dot öffnen

E-Mail Anhang als .dot öffnen: Hallo Profis, wenn ich eine E.Mail mit einen Anhang bekomme, die als Dateiendung .dot hat und ich diese öffne, kommt immer bei Word "ein Problem wurde von Word festgestellt" Wie kann man das...
Outlook.com 28. Februar 2021

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet.

Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet.: Hallo Liebe Community. Beim Öffnen von Word wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt: "Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet." Was bedeutet das? Wie kann ich...
Microsoft Office 6. Juni 2018

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal...

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal...: Hallo, Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Stand-PC. Die Notizbücher liegen auf OneDrive. OneNote gibt mir die folgenden Synchronisationsfehlermeldungen, allerdings sind die Dateien immer...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
Fehlermeldung Normal.dot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.