Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe die Fehlermeldung "Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich", sobald ich Office Word oder Excel öffne. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EffWeee, 5. November 2019.

  1. EffWeee
    EffWeee Gast

    Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich habe die Fehlermeldung "Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich", sobald ich Office Word oder Excel öffne. Ich verwende Word 2019 in Verbindung mit Windows 10. Habe entsprechende Hilfe-Artikel so gut es geht durchgearbeitet, aber es hilft leider nicht. Ich befürchte, dass diese Fehlermeldung auch dafür verantwortlich ist, dass ein Add-In nicht funktioniert.


    Gibt es noch Hoffnung?


    Die Support-Nummer für den Office-Support funktioniert leider auch nicht.
     
  2. Torsten_688 Win User

    VBA-Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

    Thank you for your answer. I will do that.
  3. Jason Guer Win User

    VBA-Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Torsten_688
    Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben.

    Wir verstehen, dass es wichtig ist, dass Sie dies erfüllen, und wir haben dieses Anliegen sehr genau geprüft und sogar meine Kollegen darin investiert. Ich denke, unser Team ist an seine Grenzen gestoßen und es liegt außerhalb unseres Wissens. Wir möchten Sie hier nicht leer lassen, deshalb möchten wir Ihnen vorschlagen, den besten Ort zu konsultieren, um Hilfe für Makro und andere Programme für die fortgeschrittene Excel-Verwendung zu erhalten, Microsoft Q & A, der technische Experte im Umgang mit solchen Bedenken, zielt darauf ab, fortgeschrittene Benutzer wie Sie zu unterstützen. Bitte posten Sie das gleiche Anliegen auch im Abschnitt "Fragen und Antworten" von Microsoft, indem Sie auf den Link "Erste Schritte mit Fragen und Antworten" klicken: Von Microsoft unterstützte Produkte in Fragen und Antworten | Microsoft Learn

    Hinweis: Da es sich um eine englische Website handelt, ändern Sie bitte das Gebietsschema, indem Sie unten auf der Seite nach unten scrollen.

    Ich hoffe du verstehst.
    Grüße

    Microsoft Community-Moderator
  4. planlos88 Win User

    Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäßige Funktion von word, weshalb word geschlossen werden muß

    Hallo Pauline,

    es ist nicht " Laufwerkfehler" sondern "Laufzeitfehler", Objekterstellung durch active-x Komponente nicht möglich. Wenn man den Punkt "Hilfe" anklickt, dann erscheint unten stehender Text. So. Was heißt das und was kann ich tun?

    ActiveX-Komponente kann Objekt nicht erstellen oder keinen Verweis auf dieses Objekt zurückgeben (Fehler 429); Office Shared [vblr6.chm1000429]
    Was würde Microsoft eigentlich ohne Leute wie Dich machen? Pleite gehen? Muß man mit dem käuflichen Erwerb in Zukunft nachweisen, daß man Computerfachmann /-frau ist? Nicht nur fließend Englisch spricht, sondern auch Computer-Terminologien beherrscht?
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 365, Fehlermeldung 429

    4. Als Virenprogramm habe ich Norton Security mit Backup und als Cleaning-Tool den CCleaner.
    5. Die Fehlermeldung lautet: Microsoft Visual Basic, Laufzeitfehler '429': Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich!
    Die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich in Word ein leeres Dokument öffne und wenn ich ein bestehendes Dokument öffne.
    Mit einem Klick auf beenden ist dann die Fehlermeldung weg.
    zu 4: Deinstalliere den CCleaner.

    zu 5: Da ist also ein AddIn am Werk, das es zu deinstallieren gilt.

    Hier findest Du eine Anleitung, die Du nach und nach abarbeiten solltest.

    Gruß

    G.O.
  6. Andreas Killer Win User

    Hilfe zu VBA wird in Excel 2010 nicht angezeigt

    Hatte ich auch schon mal, probier dies:

    Die Hilfedateien werden oft nicht angezeigt, wenn eine ActiveX-Komponente nicht ausgeführt werden kann. In der Hilfe-Funktion sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen, die die Option anbietet, die Blockierung der Komponente aufzuheben.

    Falls diese Meldung nicht erscheint, öffnen Sie in der Systemsteuerung die Internetoptionen, gehen dort auf den Reiter "Programme" und klicken unten auf "Add-Ons verwalten". Innerhalb dieser Liste muss die Komponente "HxSession Class" aktiviert sein. Andernfalls
    selektieren Sie den Eintrag und klicken unten auf die Schaltfläche "Aktivieren".

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich - Similar Threads - Fehlermeldung Objekterstellung ActiveX

Forum Datum

VBA-Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente...

VBA-Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente...: Hallo Community,beim Versuch, in Excel über VBA eine E-Mail mittels Outlook zu versenden, kommt die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht...
Microsoft Office 4. Mai 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

ActiveX - Steuerelement

ActiveX - Steuerelement: Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol. Gruß Michael
Microsoft Office 17. April 2021

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel: Hallo Zusammen. Aktuell habe ich folgendes Problem bei einer Excel-Datei die in OneDrive gespeichert ist und für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegeben ist. Darin eingebettet ist ein...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Access-Fehlermeldung Kommunikation von Access mit OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement

Access-Fehlermeldung Kommunikation von Access mit OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement: Hallo: In einer Datenbank "Kontakt" mit nur einer Tabelle wird das "Suchfeld" durch das Steuerelement "Listenfeld" im Formular dargestellt. Dieses Programm wurde 2002 erstellt und läuft ohne...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

ActiveX Steuerelement

ActiveX Steuerelement: Sorry, habe vergessen zu fragen ob mir jemand helfen kann wie ich dann doch zu einem Kalender im Excel-Programm komme.
Microsoft Office 16. Dezember 2018

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden: Warum sind die ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden? Ich brauche eine MSCOMCT2.ocx. Wie kann ich das aktivieren? In meinem Excel funktionieren meine Makro's nicht
Microsoft Office 3. März 2018
Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.